Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL B1
Achtung, doofes Wortspiel: Einen letzten großen Wurf möchte David Bussmann mit SW Havixbeck noch landen, ehe er sich im Sommer als Spielertrainer zurückzieht.

Das Trio infernale wird gesprengt


Von Christian Lehmann

(11.01.19) Auch dank eines ziemlich duften Trainerteams hat sich SW Havixbeck in der Kreisliga B nach Platz drei im Vorjahr in eine aussichtsreiche Position gehievt. Ganz klar, David Bussmann, Jens Könemann und Thorsten haben ihren Anteil daran, dass die Habichte nach 18 Spielen noch ungeschlagen sind und vor dem Start in die Restserie die Tabelle der B1 anführen (Anm.: Der Zweite SC Münster 08 II hat ein Spiel weniger bestritten und könnte noch vorbeiziehen). Im Sommer, soviel steht inzwischen fest, wird das erfolgreiche Trio jedoch gesprengt.

David Bussmann hat sich entschieden, zum Saisonende sein Amt niederzulegen. Dies teilte Seniorenobmann Florian Böse am Dienstagabend mit. "Ich hatte nicht damit gerechnet, dass David aufhören wird. Er ist ein überragender Typ. Er wird uns fehlen," so der Funktionär. Bussmann erklärte gegenüber den Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten die Hintergründe: "Dass ich aufhöre, hat nichts mit der Mannschaft oder den anderen beiden Trainern zu tun. Ganz und gar nicht. Ich bin jetzt allerdings 36 Jahre alt und spiele seit 30 Jahren Fußball. Ich habe mir vorgenommen, erst im Sommer zu entscheiden, wie und ob ich überhaupt weitermache."

Obwohl der Kumpel nicht mehr mit an Bord sein wird, haben sich Könemann und Wietholt entschieden, weiterzumachen. Sie suchen derzeit noch nach einem dritten Mann, der sie in der Trainingsarbeit und sonntags bei den Spielen unterstützt. 



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: Roland Jungfermann beerbt Lukas Krumpietz bei der Warendorfer SU
» [mehr...] (477 Klicks)
2 Kreisliga B1 MS: Tapetenwechsel für Grujic - Helmes übernimmt in Gimbte
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: GW Gelmer - Eintracht Münster 3:1
» [mehr...] (228 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Keinerlei Zweifel an Arenskötter
» [mehr...] (222 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS: Anschwitzen, 17. Spieltag
» [mehr...] (177 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 17    59:11 49  
2    SV Bösensell 17    45:10 43  
3    TGK Tecklenburg 17    64:19 42  
4    Neuenkirchen II 17    65:23 39  
5    GW Gelmer 17    47:25 38  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Sendenhorst - SV Mauritz 3:0
SG Sendenhorst II - GW Westkirchen 4:0
BW Beelen II - RW Milte 3:1
Werner SC II - SV Südkirchen 2:5
SC Gremmendorf - Centro Espanol Hiltrup 1:0
GW Gelmer - SC Füchtorf 3:1
SG Selm - SV Rinkerode 3:1
SV Drensteinfurt II - TuS Hiltrup II 1:0
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 1:3
Warendorfer SU II - Eintracht Münster II 1:2
TSV Handorf II - RW Alverskirchen 0:6
Warendorfer SU - Eintracht Münster 4:2
BW Beelen - SC Westfalia Kinderhaus II 0:5
SC Everswinkel - SC Hoetmar 5:1
TSV Handorf - VfL Sassenberg 1:3
FC Greffen - SC Münster 08 II 1:3
FC Münster 05 - SV Ems Westbevern 1:3
TuS Altenberge II - TuS Ascheberg 1:4
GS Hohenholte - VfL Wolbeck II 5:1
Wacker Mecklenbeck - SV Bösensell 2:0
SC Münster 08 III - GW Westkirchen 5:2
SC Gremmendorf - SV Südkirchen 3:3
RW Milte - VfL Sassenberg II 2:0
Wacker Mecklenbeck III - TSV Ostenfelde 2:4
SC Capelle - Club Birati 5:0
Werner SC II - GW Amelsbüren 2:4
BW Beelen II - SG Telgte II 5:1
TuS Saxonia Münster - Centro Espanol Hiltrup 3:0
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:1
SC Westfalia Kinderhaus II - VfL Sassenberg 2:3
GW Gelmer - Eintracht Münster 3:1
FC Münster 05 - SG Sendenhorst 2:1
SC Everswinkel - SC Füchtorf 4:1
FC Greffen - SV Mauritz 1:1
Warendorfer SU - SC Hoetmar 4:1
BW Aasee II - SV Herbern II 3:4
GS Hohenholte - SV Rinkerode 1:2
SW Havixbeck - SG Selm 1:2
BSV Roxel - TuS Ascheberg 2:0
GW Albersloh - SC Nienberge 2:0
Wacker Mecklenbeck - TuS Altenberge II 2:3
BW Aasee II - TuS Altenberge II 3:3
SV Südkirchen - BW Ottmarsbocholt 3:3
GW Amelsbüren - SC Capelle 1:2
TSV Ostenfelde - SG Sendenhorst II 3:1
RW Milte - TSV Handorf II 2:0
SV Teutonia Coerde - SV Mauritz III 2:1
SW Havixbeck - SV Herbern II 3:1
Westfalia Kinderhaus II - SC DJK Everswinkel 2:1
SC Hoetmar - TSV Handorf 0:8