Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL B1
Neuer Trainer der 05-Reserve: Sebastian Lamping.

Ein "Greenhorn" übernimmt - 05 bleibt sich treu


Von Fabian Renger

(11.01.19) "Das ist doch typisch 05...", sagt Jonas Heeke über die neuste Personalmeldung aus dem Hause FC Münster 05. Der Vorsitzende des FCM hatte nämlich wieder mal etwas auf der Trainerposition der zweiten Mannschaft etwas zutun - und präsentiert nun schon einen neuen Mann. Auf Robin Loose folgte im Sommer Samer Awad, doch dieser schmiss mit sofortiger Wirkung wieder hin. Berufliche und private Gründe ließen es nicht mehr zu, sich weiter um die B-Liga-Truppe zu kümmern. Stattdessen ist ab sofort Sebastian Lamping Herr der Geschehnisse auf dem Trainingsplatz.

Heeke, der Awads Ausscheiden sehr bedauert, ist zufrieden mit der Lösung. Den 28-jähirgen Lamping bezeichnet er als "Trainer-Greenhorn" - und eben als "typisch 05." Soll heißen: Lamping ist einer aus dem eigenen Stall und flemmte bis vor kurzer Zeit selbst für die Nullfünfer. Daher wechselt er die Aufgabe vom Platz an den Rand. Ab und an sprang dieser bereits in der Vergangenheit auch mal ein, wenn Not am Mann war.

Bis zum Sommer sei das oberste Gebot, die Klasse zu halten, sagt Heeke."Da lassen wir die Kirche mal im Dorf." Ein nachvollziehbares Ziel: Im Sommer 2017 war die Zwote in die B-Liga aufgestiegen, kam im ersten Jahr auf Rang zehn ins Ziel. Aktuell schwebt die Truppe im verflixten zweiten Jahr - bekanntlich das schwerste - aber wieder in Abstiegsnöten und ist Drittletzter. Heeke hat noch mehr vor mit dem Trainer-Neuling:"Die Mannschaft zusammenhalten!" Dass Lamping das schafft, da bestehen bei Heeke keine Zweifel:"Er hat eine hohe Sozialkompetenz und ist sehr lebensfroh, genießt hohe Vorschusslorbeeren." 



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: Anschwitzen, 17. Spieltag
» [mehr...] (931 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Roland Jungfermann beerbt Lukas Krumpietz bei der Warendorfer SU
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 17. Spieltag
» [mehr...] (251 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS: Tapetenwechsel für Grujic - Helmes übernimmt in Gimbte
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS: GW Gelmer - Eintracht Münster 3:1
» [mehr...] (212 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 17    59:11 49  
2    SV Bösensell 17    45:10 43  
3    TGK Tecklenburg 17    64:19 42  
4    Neuenkirchen II 17    65:23 39  
5    GW Gelmer 17    47:25 38  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Münster 08 III - GW Westkirchen 5:2
SC Gremmendorf - SV Südkirchen 3:3
RW Milte - VfL Sassenberg II 2:0
Wacker Mecklenbeck III - TSV Ostenfelde 2:4
SC Capelle - Club Birati 5:0
Werner SC II - GW Amelsbüren 2:4
BW Beelen II - SG Telgte II 5:1
TuS Saxonia Münster - Centro Espanol Hiltrup 3:0
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:1
SC Westfalia Kinderhaus II - VfL Sassenberg 2:3
GW Gelmer - Eintracht Münster 3:1
FC Münster 05 - SG Sendenhorst 2:1
SC Everswinkel - SC Füchtorf 4:1
FC Greffen - SV Mauritz 1:1
Warendorfer SU - SC Hoetmar 4:1
BW Aasee II - SV Herbern II 3:4
GS Hohenholte - SV Rinkerode 1:2
SW Havixbeck - SG Selm 1:2
BSV Roxel - TuS Ascheberg 2:0
GW Albersloh - SC Nienberge 2:0
Wacker Mecklenbeck - TuS Altenberge II 2:3
BW Aasee II - TuS Altenberge II 3:3
GW Amelsbüren - SC Capelle 1:2
TSV Ostenfelde - SG Sendenhorst II 3:1
RW Milte - TSV Handorf II 2:0
SV Teutonia Coerde - SV Mauritz III 2:1
SW Havixbeck - SV Herbern II 3:1
Westfalia Kinderhaus II - SC DJK Everswinkel 2:1
SC Hoetmar - TSV Handorf 0:8
SV Bösensell - SG Selm 3:0
SV Rinkerode - BW Aasee II 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:3
Warendorfer SU II - BW Beelen II 1:0
TuS Hiltrup II - Saxonia Münster 1:1
Concordia Albachten II - Birati 4:3
TuS Altenberge II - BSV Roxel II 0:2
SC Nienberge - Wacker Mecklenbeck 1:4
VfL Wolbeck II - Davaria Davensberg 4:4
Warendorfer SU - BW Beelen 4:2
SV Mauritz - Eintracht Münster 1:2
Münster 08 II - GW Gelmer 2:0
SV Westbevern - SG Sendenhorst 2:1
SC Füchtorf - Münster 05 4:2
SG Sendenhorst II - WSU II 0:2
SG Telgte II - TSV Handorf II 1:1
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 4:3
VfL Senden II - Saxonia Münster 2:1
TuS Hiltrup II - Werner SC II 6:1
Centro Espanol Hiltrup - SC Capelle 0:4
SV Ems Westbevern - FC Greffen 3:3