Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Jonas Kortevoß trifft mitten ins Herz des SC Sprakel


Von Jakob Schulze Pals

(15.10.18) Es lief bereits die Nachspielzeit im Duell zwischen der drittplatzierten Grevener Reserve und dem Aufsteiger aus Sprakel. Die Gäste aus Münster hatten bisher eine überragende Partie abgeliefert und den favorisierten Nullneunern die Suppe aber mal ordentlich versalzen. Greven war bis dato nicht zu einem nennenswerten Abschluss gekommen, doch dieser Jonas Kortevoß ist einfach ein Teufelskerl. Mit der allerletzten Aktion packte die Grevener Lebensversicherung seinen linken Hammer aus und sicherte den Gastgebern so zumindest noch einen glücklichen Punkt. Am Ende hieß es 1:1 (0:1).

„Wir haben eine klasse Leistung abgeliefert, wenn nicht sogar eine der besten überhaupt. Greven hat überhaupt nicht ins Spiel gefunden, aber wenn du dann so den Ausgleich kassierst, tut das einfach nur weh“, bilanzierte Sprakels Trainer Patrick Klute nach dem Schlusspfiff.

Sprakel machte den Grevenern von Anfang an das Leben schwer. Aus einer sicheren Defensive kommend spielte der Aufsteiger immer wieder gefällig nach vorne und kam zu Chancen. Steffen Kock scheiterte mit seinem Freistoß am Querbalken. Nils Ohmen am starken 09-Keeper Sven Meckelholt. Nach gut einer halben Stunde war es dann aber soweit. Sprakel spielte einen Angriff über die rechte Seite gut aus, Till Görges steckte durch für Nils Ohmen, der im zweiten Versuch sicher verwandelte und die Gäste in Front schoss (32.).

Lange schien alles perfekt...

Für die Blau-Gelben lief hier also bisher alles perfekt. Bis zur Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Nach einer Grätsche von hinten in die Beine Steffen Kocks, ließ sich dieser zu einer Beleidigung hinreißen und wurde noch vor der Pause von Schiedsrichter Ingmar Grempels des Feldes verwiesen. Der Favorit konnte jedoch nicht wirklich Kapital aus der Überzahl schlagen, denn diese war nach nur fünf Minuten im zweiten Durchgang zwei schon wieder vorbei. Der eingewechselte Pierre Ruch stieg nach 50 Spielminuten zum zweiten Mal völlig übermotiviert ein bekam folgerichtig die Gelb-Rote Karte.

Sprakel stand in der zweiten Hälfte tiefer und machte die Räume sehr eng. Die Gäste setzten immer wieder vereinzelte Nadelstiche vor dem Grevener Tor und verdienten sich die möglichen drei Zähler immer wieder. Bis zur 80. Spielminute hatte Greven immer noch keinen nennenswerten Torschuss abgegeben. Nachdem Kortevoß dann aber bereits zweimal aus aussichtsreicher Freistoßposition gescheitert war, fasst er sich in der Nachspielzeit ein Herz und traf mitten ins Herz des SC Sprakel.

„Abhaken und weiter geht’s!“

„So bitter dieses Ergebnis nun auch ist. Einen Punkt in Greven hätten wir vor der Partie mit Sicherheit unterschrieben. Wir müssen jetzt nach vorne schauen. Die Leistung war überragend, aber ab jetzt konzentrieren wir uns auf die kommende Partie gegen den IKSV“, richtete Sprakels Coach Klute den Blick gleich wieder nach vorne. Greven, das nach zuletzt vier Siegen in Serie wieder Punkte abgeben musste, trifft auswärts auf Portu Münster.

SC Greven 09 II – SC Sprakel     1:1 (0:1)
0:1 Nils Ohmen (32.), 1:1 Jonas Kortevoss (90.)

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Steffen Kock wegen Beleidigung (45+1.), Gelb-Rote Karte für Pierre Ruch wegen wiederholten Foulspiels (50.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)
5 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3