Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Mecklenbeck mit Auftrieb


Von Philip Wensing

(19.11.18) Der FC Mecklenbeck setzte seine Serie gegen den Tabellenletzten vom IKSV Münster fort und fegte die Münsteraner mit 6:0 aus dem Stadion. Ein erneut überragender Ricardo Vaz Lopes machte erneut den Unterschied und erzielte nun in seinem vierten Startelfeinsatz bereits sein elftes Tor. Beim FC läuft es wieder, was den Mecklenbecker Co-Trainer Kaan Can dazu bewegt, als neues Saisonziel das obere Tabellendrittel auszugeben. Die beiden Trainer waren sich allerdings nicht ganz einig über den Spielverlauf.

Der FC ging bereits nach fünf Minuten in Führung, als Arthur Kromm einen Freistoß aus 25 Metern direkt aufs Tor brachte, den der IKSV-Schlussmann Aristeidis Chaldas vorerst zur Seite abwehren konnte. Richard Reifschneider stand allerdings richtig und schob den Ball zum 1:0 ein. Can bezeichnete das frühe Tor als "enorm wichtig", um die Dominanz im Spiel zu gewinnen. Die Mecklenbecker trafen noch in der ersten Halbzeit nach einem dicken Fehler der IKSV-Abwehr durch Vaz Lopes zum 2:0. IKSV-Spielertrainer Florian Scheffel war der Ansicht, dass seine Mannschaft in der ersten Halbzeit spielerisch dennoch das bessere Team gewesen war: "Wenn wir unsere Chancen nutzen, können wir zur Halbzeit auch 3:2 führen." Can war anderer Ansicht und sagte: "Nach 15 Minuten hatten wir das Spiel vollkommen unter Kontrolle."

Stebel mit dem "Genickbruch" für den IKSV

Durch Andy Stebel (47.), dessen Tor Scheffel als "Genickbruch" für seine Mannschaft betitelte, Samet Altay (75.), Admir Rama (76.) und Vaz Lopes (90.+2) stellten die Mecklenbecker in der 2. Halbzeit auf 6:0. Auf die Frage, wie wichtig der Doppeltorschütze Vaz Lopes sei, sagte Can: "Er ist entscheidend. Es ist sein viertes Spiel und sein elftes Tor, das sagt alles."

Beim Spielstand von 3:0 eher ungewöhnlich war der Doppel-Platzverweis in der 58. Minute: Schiedsrichter Christian Klaverkamp zeigte dem Mecklenbecker Tobias Wensing nach einem taktischen Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Da sich der gefoulte Kessrahn Rahman für den Geschmack des Schiedsrichters zu sehr über das begangene Foulspiel aufregte, sah dieser ebenfalls die Ampelkarte.

FCM blüht auf


Can stellte heraus, dass seine Mannschaft seit dem Aufschwung wieder aufblüht: "Die Spieler wollen wieder und kommen wieder. Wo wir vor kurzem noch mit 11 oder 12 Mann im Kader in Spiele gegangen sind., sind wir nun wieder 16 Leute. Er gab sich sehr selbstbewusst und sagte: "Wenn wir die aktuellen Leistungen halten können, ist das obere Tabellendrittel Pflicht. Wir glauben, dass wir in unserer aktuellen Form nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben sollten."

Beim IKSV gestaltet sich die Situation etwas schwieriger: "Wir haben aktuell kein vernünftiges Mannschaftsgefüge. Unsere Spieler sind gut genug, um es aus dem Tabellenkeller herauszuschaffen. Jetzt liegt es an uns, die Bereitschaft an den Tag zu legen, ein entsprechendes Zusammengehörigkeitsgefühl zu schaffen.", sagte Scheffel. 

FC Mecklenbeck - IKSV Münster     6:0 (2:0)
1:0 Reifschneider (5.), 2:0 vaz Lopes (25.),
3:0 Stebel (47.), 4:0 Altay (75.), 
5:0 Rama (76.), 6:0 vaz Lopez (90.+2)
Gelb-Rote Karte: Mecklenbecks Wensing (58./Foulspiel)
Gelb-Rote Karte: Rahman / IKSV (58./Unsportlichkeit)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (485 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1