Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Bauerbach butzt und butzt und butzt...


Von Philip Wensing

(20.11.18) Chris Bauerbach ist on fire! Der Offensivmann des Tabellenzweiten SW Havixbeck machte mit einem Doppelpack beim 2:0 (0:0)-Erfolg im Spitzenspiel über den Vierten aus Greven den Unterschied. Insgesamt hat Bauerbach bereits elfmal gebutzt.

Das Spiel gestaltete sich von Beginn an sehr offen, allerdings kamen in der gesamten ersten Halbzeit eher wenige Chancen zustande. Bereits nach fünf Minuten ging Greven-Kapitän Jonas Kortevoß frei auf das Havixbecker Tor zu, vergab jedoch die große Chance, seine Mannschaft früh in Führung zu bringen. In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel, allerdings kam Chris Bauerbach nach einem Steilpass von Tobias Harke relativ frei halblinks zum Abschluss und setzte den Ball aus über 20 Metern stark ins lange Eck. Sowohl Havixbecks Spielertrainer David Bussmann als auch Greven-Trainer Martin Plagemann waren der Ansicht, dass das Team, das in Führung gehen würde, auch gute Chancen hätte, das Spiel zu gewinnen.

"Er ist eiskalt"

Genau so kam es dann auch: In der 78. Minute eroberte Schwarz-Weiß den Ball und konterte die Grevener schulbuchmäßig aus. Erneut setzte Harke mit einer halbhohen Flanke in den Strafraum Chris Bauerbach in Szene. Bauerbach schloss erneut stark ab und haute den Ball volley in das Netz. "Er ist eiskalt. Es ist natürlich gut, einen Stürmer vorne drin zu haben, der wenige Chancen braucht.", lobte Bussmann den Doppeltorschützen. Nach dem 2:0 verließ die Grevener der Mut und es kam in den letzten Minuten nicht mehr zu nennenswerten Aktionen.

Beide Trainer waren sich einig, dass das Spiel auch anders hätte ausgehen können. Plagemann sagte: "Heute hat das effektivere, nicht unbedingt das bessere Team gewonnen." Er war mit der Leistung seiner Mannschaft trotz der Niederlage nicht unzufrieden, sieht aufgrund der Ergebnisse der letzten Wochen allerdings aktuell keine großen Aufstiegschancen für sein Team: "Wir müssen aktuell nicht nach oben gucken." Bussmann hingegen macht aus seinen Ambitionen keinen Hehl: "Wir wollen den 2. Platz sichern und unsere Aufstiegschance bewahren". Er ist mit der gesamten Saison seiner Mannschaft sehr glücklich und bezeichnete alle gespielten 15 Spiele in der Summe als "total gut".

SW Havixbeck - SC Greven 09 II     2:0 (0:0)
1:0 Bauerbach (55.), 2:0 Bauerbach (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.168 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3