Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Auf Augenhöhe: Der Mauritzer Jan Viefhues und Sprakels Jost Klasmann beackerten sich 90 Minuten lang. Das war nicht immer schön, aber stets spannend.

Spannung in Sprakel


Von Philip Wensing

(26.11.18) Torlos – aber spannend. Das Spiel zwischen dem SC Sprakel und dem SV Mauritz II bot zwar weder Tore noch Hurra-Fußball, lieferte allerdings Spannung bis in die letzte Sekunde und ein 90 Minuten lang unberechenbares, offenes Spiel, bei dem am Ende ein 0:0 stand, mit dem beide Mannschaften leben konnten.

Die Teams zeigten von Beginn an kein spielerisches Feuerwerk, hatten aber durchaus Chancen, um in Führung zu gehen. Nach wenigen Minuten kamen die Sprakeler so nach einem stark getreten Freistoß von Steffen Kock zu einer ersten guten Kopfballchance, bei der Max-Vinzent Ahlert den Ball allerdings an die Latte setzte.

Wenig Spielfluss

Auf einem schwer bespielbaren Platz fanden beide Teams nie wirklich in einen Spielfluss. So waren beide Teams  häufig gezwungen, mit langen Bällen zu agieren. Noch vor der Halbzeit kam der Gast dann zu einer Riesenchance. Jannis Kock rutschte 20 Meter vor dem Tor auf dem Ball aus, sodass Marius Schöppner frei vor dem Sprakeler Tor zum Abschluss kam – den Ball aber hauchdünn am rechten Pfosten vorbeisetzte. 

Das Spiel stellte sich in der zweiten Halbzeit nicht wirklich anders dar als in der ersten. Auch zu Chancen kamen beide Teams weiterhin. So lupfte Mauritzs Daniel Ott den Ball nach starkem Zuspiel von Nico Sigrist nur knapp am Tor vorbei. Sprakels Steffen Kock scheiterte später mit einem wuchtigen Distanzschuss an Mauritz-Keeper Christopher Hütten. In der letzten Minute kam Sprakel dann noch einmal zur Ecke. Der hervorragend hereingetretene Ball gelangte zu David Brüning, der das Tor allerdings knapp verfehlte.

So blieb es am Ende bei einem 0:0, das Sprakel-Trainer Patrick Klute als gerecht betitelte. Er war glücklich mit dem Auftritt seiner Mannschaft und dem Ergebnis: "Ich bin absolut zufrieden mit dem Spiel. Wir haben probiert, auch auf dem schwierigen Platz Fußball zu spielen. Ich freue mich, dass hinten die Null steht." Klute fügte hinzu: "Was diese junge Mannschaft in der Hinrunde gespielt hat, das ist schon stark." Sprakel steht als Aufsteiger nun auf Tabellenplatz 6.

SC Sprakel – DJK SV Mauritz II 0:0 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.377 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (308 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0