Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Das nächste Torfestival


Von Philip Wensing

(03.12.18) Borussia Münster II und die Reserve des FC Münster 05 lieferten sich ein äußerst torreiches, enges Spiel, bei dem am Ende die Gastgeber die Nase vorn hatten und mit 5:3 (3:1) gewannen. Das Gefühl, dass die Gäste das Spiel noch einmal drehen könnten, kam allerdings nie so wirklich auf.

Die Borussen starteten perfekt und gingen bereits nach sechs Minuten in Führung. Felix Schulte flankte den Ball in die Mitte, wo vorerst Arndt Frie abschloss. Sein Schuss wurde von Felix Malkowski abgewehrt, ehe Andre Fleige den Abpraller zur 1:0 Führung versenkte. Nach nur 14 Minuten setzten die Borussen sogar noch einen drauf, als Schulte den Ball nach einer schönen Kombination einnetzte (2:0). Obwohl die Nullfünfer nur eine Minute später durch einen direkten Freistoßtreffer von Thomas Rotthove ausglichen, ließen die gut aufgelegten Borussen nicht nach und erzielten erneut durch Felix Schulte das 3:1 (32.).

Nullfünf bleibt dran

Die Gäste kamen zwar in der zweiten Hälfte ziemlich schnell erneut zum Anschlusstreffer, den Manuel Beisenkötter mit einer cleveren Freistoßvariante erzielte (3:2/51.). Allerdings kassierten sie nicht viel später das 2:4. Die Borussen ließen es danach noch einmal spannend werden: Nach einer Ecke der Nullfünfer rutschte Borussia-Keeper Philipp Oluts der Ball durch (4:3/70.). Obwohl Nullfünf noch zu der ein oder anderen Chance kam, gelang kein Treffer, der für das abstiegsgefährderte Team sehr wichtig gewesen wäre. Da die Gäste noch einmal öffneten und alles nach vorne warfen, konterten die Gastgeber sie in der 87. Minute sogar noch einmal gekonnt aus und trafen durch Jonas Drees, der von Daniel Djukic bedient worden war, zum 5:3.

Borussia-Trainer Jürgen Hellwich freute sich über den Auftritt seiner Mannschaft und betonte, dass man, obwohl es lange eng war, nie so richtig Angst vor einem Comeback der Gäste hatte: "Es war eng, aber wir haben uns nie richtig unter Druck gesetzt gefühlt." Münster 05-Kapitän Philipp Höring bestätigte dies: "Die letzte Überzeugung hat bei uns gefehlt." Er fügte hinzu: "Es war eine unnötige, aber verdiente Niederlage. Wir waren absolut niedergeschlagen."

Borussia Münster II - FC Münster 05 II 5:3 (3:1)
1:0 Fleige (6.), 2:0 Schulte (14.),
2:1 Rotthove (15.), 3:1 Schulte (32.),
3:2 Beisenkötter (51.), 4:2 Kock (63.),
4:3 Oluts (70./ET), 5:3 Drees (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.341 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (406 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (309 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4