Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

"Kollektives Versagen" bei Bösensell II


Von Anna-Lena Woycke

(18.02.19) Das war eindeutig: Trotz der 1:0-Halbzeitführung hatte es im Spiel der beiden Reserven des SV Bösensell und von Wacker Mecklenbeck einen klaren Sieger gegeben. Die Gäste nahmen dank eines 3:1 (0:1)-Erfolgs die drei Punkte mit nach Hause und schafften somit den Anschluss im Tabellenkeller - weil beim SVB aber mal so gar nichts zusammen lief.

Trainer Christian Schulz war mit dem Auftritt seines SV überhaupt nicht zufrieden: "Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen, sind viel zu passiv gewesen und hatten somit kaum Torchancen. Das war ein kollektives Versagen." Vor allem in der zweiten Hälfte habe man nichts von dem geschafft, was man sich vorgenommen hatte. Das nutzte Wacker zu seinem Vorteil, obwohl auch der FC keine spielerischen Glanzleistungen bot. "Wir hatten einfach mehr Luft und waren die konzentriertere Mannschaft auf dem Platz. Das spiegelt unsere Vorbereitung wieder: Das meiste haben wir eben über unsere Fitness gemacht, da viele Spiele abgesagt wurden", so Mecklenbeck-Trainer Alexander Hülsmann.

Hülsmann zählt nur eine SVB-Chance

Den 1:0-Führungstreffer in der 17. Minute hatte der Gastgeber eher der gegnerischen Mannschaft zu verdanken. Durch einen Fehler im Aufbauspiel stand Wackers Towart Florian Müsker zu weit draußen - Leonard Többen ergriff seine Chance und schoss den Ball über den Keeper hinweg ins Tor. "Das war eigentlich die einzige Torgelegenheit von Bösensell", hatte Hülsmann eifrig mitgezählt.

Nach Wiederanpfiff übernahmen dann die Gäste vollkommen das Ruder. Julian Gerlich sorgte nach 61 gespielten Minuten für den Ausgleich und kurze Zeit später folgte auch schon der Führungstreffer der Gäste. Laurin Pieper traf nach Doppelpass mit Teamkollegen Björn Schmidt. Vier Minuten vor Schluss untermauerte dieser den klaren Sieg noch mit einer tollen Einzelaktion zum 3:1.

SV Bösensell II - Wacker Mecklenbeck II 1:3 (1:0)
1:0 Töben (17.), 1:1 Gerlich (62.),
1:2 Pieper (69.), 1:3 Schmidt (9.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (740 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (405 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3