Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL B1

Kreisliga B1

Geduld ist eine Tugend

Von Anna-Lena Woycke

(25.03.19) Die Gäste waren der Zweitvertretung vom SV Bösensell spielerisch voraus: Der 1:1-Halbzeitstand spiegelte nicht wirklich den Verlauf der ersten Halbzeit wieder. In der zweiten Hälfte gelang dem SC Sprakel dann aber die Treffer zum verdienten 3:1-Auswärtssieg.

Die Dominanz des SCS erkannte auch Bösensell-Coach Christian Schulz neidlos an: "Sprakel war einfach besser und hat mehr als verdient gewonnen." Die Hausherren ließen den Ball mit flachen Pässen gut durch die eigenen Reihen laufen und beanspruchten mehr Spielanteile für sich. Viele gefährliche Torchancen hagelte es trotzdem nicht in der ersten Hälfte. "Wir haben das Spiel in der ersten halben Stunde komplett dominiert. Ärgerlich war nur, dass wir dementsprechend wenige Chancen hatten", sagte Patrick Klute, Trainer bei Sprakel.

Sprakel dominiert auch in der zweiten Hälfte

Die Führung gelang in dieser Phase dennoch - durch eine starke Vorarbeit von Lasse Ostholt. Er legte den Ball auf Steffen Kock ab, nachdem er sich über rechts gegen mehrere Spieler durchgesetzt hatte. Kock machte es cool und schob die Pille ein (16.). In den letzten Minuten vor der Halbzeit ließen die Gastgeber dann etwas nach. Der Ausgleichstreffer fiel in der Nachspielzeit bei einer Standardsituation - den Eckball von Mirsolav Bückert köpfte Jonas Michael ins Netz.

"Ich habe den Jungs in der Pause mitgegeben, dass sie ihr Ding einfach geduldig weiterspielen sollen. Ich war mir sicher, dass sie sich noch belohnen würden", so Klute. Damit sollte er Recht behalten. Sprakel knüpfte an die gute erste Halbzeit an und ging erneut in Führung. Der Ball von Till Görges lief durch Bösensells Abwehrkette und fand den Torschützen Nils Ohmen als Abnehmer zum 2:1 (57.). Auch der Treffer zum 3:1-Endstand wurde gut durchkombiniert - Marius Hopp machte den Sack in der 71. Minute dann zu.

SV Bösensell II - SC Sprakel     1:3
0:1 Kock (16.), 1:1 Michael (45.+1),
1:2 Ohmen (57.), 1:3 Hopp (71.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: Anschwitzen, 17. Spieltag
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Roland Jungfermann beerbt Lukas Krumpietz bei der Warendorfer SU
» [mehr...] (449 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS: Tapetenwechsel für Grujic - Helmes übernimmt in Gimbte
» [mehr...] (276 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 17. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS: GW Gelmer - Eintracht Münster 3:1
» [mehr...] (222 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 17    59:11 49  
2    SV Bösensell 17    45:10 43  
3    TGK Tecklenburg 17    64:19 42  
4    Neuenkirchen II 17    65:23 39  
5    GW Gelmer 17    47:25 38  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SC Füchtorf 3:1
TSV Handorf - VfL Sassenberg 1:3
FC Greffen - SC Münster 08 II 1:3
FC Münster 05 - SV Ems Westbevern 1:3
TuS Altenberge II - TuS Ascheberg 1:4
GS Hohenholte - VfL Wolbeck II 5:1
SC Münster 08 III - GW Westkirchen 5:2
SC Gremmendorf - SV Südkirchen 3:3
RW Milte - VfL Sassenberg II 2:0
Wacker Mecklenbeck III - TSV Ostenfelde 2:4
SC Capelle - Club Birati 5:0
Werner SC II - GW Amelsbüren 2:4
BW Beelen II - SG Telgte II 5:1
TuS Saxonia Münster - Centro Espanol Hiltrup 3:0
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:1
SC Westfalia Kinderhaus II - VfL Sassenberg 2:3
GW Gelmer - Eintracht Münster 3:1
FC Münster 05 - SG Sendenhorst 2:1
SC Everswinkel - SC Füchtorf 4:1
FC Greffen - SV Mauritz 1:1
Warendorfer SU - SC Hoetmar 4:1
BW Aasee II - SV Herbern II 3:4
GS Hohenholte - SV Rinkerode 1:2
SW Havixbeck - SG Selm 1:2
BSV Roxel - TuS Ascheberg 2:0
GW Albersloh - SC Nienberge 2:0
Wacker Mecklenbeck - TuS Altenberge II 2:3
BW Aasee II - TuS Altenberge II 3:3
SV Südkirchen - BW Ottmarsbocholt 3:3
GW Amelsbüren - SC Capelle 1:2
TSV Ostenfelde - SG Sendenhorst II 3:1
RW Milte - TSV Handorf II 2:0
SV Teutonia Coerde - SV Mauritz III 2:1
SW Havixbeck - SV Herbern II 3:1
Westfalia Kinderhaus II - SC DJK Everswinkel 2:1
SC Hoetmar - TSV Handorf 0:8
SV Bösensell - SG Selm 3:0
SV Rinkerode - BW Aasee II 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:3
Warendorfer SU II - BW Beelen II 1:0
TuS Hiltrup II - Saxonia Münster 1:1
Concordia Albachten II - Birati 4:3
TuS Altenberge II - BSV Roxel II 0:2
SC Nienberge - Wacker Mecklenbeck 1:4
VfL Wolbeck II - Davaria Davensberg 4:4
Warendorfer SU - BW Beelen 4:2
SV Mauritz - Eintracht Münster 1:2
Münster 08 II - GW Gelmer 2:0
SV Westbevern - SG Sendenhorst 2:1
SC Füchtorf - Münster 05 4:2