Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Furioses Tor zum Einstieg


Von Theresa van den Berg

(01.04.19) Den kann man mal so machen. Mit einem Fallrückzieher leitete Till Görges den 3:1-Sieg (2:1) des SC Sprakel gegen Saxonia Münster II ein und machte in der 70. Minute den Deckel drauf. "Wir waren einen Tick besser und haben verdient gewonnen", sah SC-Trainer Patrick Klute ein ordentliches Spiel seiner Mannschaft. Sein Trainer-Kollege Jörg Chudziak war da anderer Meinung. "In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor. Ein Unentschieden wäre drin gewesen."


In jedem Fall war es das Spiel des Till Görges. Zwei Tore, eine Vorlage und einen Lattentreffer - das kann sich sehen lassen. "Das war ein starkes Spiel von ihm", lobte Klute seinen Schützling. Bereits in der zweiten Minute nutzte er einen Torwartfehler eiskalt aus. Statt einen Rückpass frühzeitig wegzuschlagen, zögerte Saxonias Torhüter Niklas Kappert und schoss den heranstürmenden Görges auf Höhe der Sechzehnerkante an. Die daraus resultierende Bogenlampe, die kurz vor der Linie landete, vollendete Görges per Fallrückzieher.


Schneller Ausgleich für Saxonia

Doch die Führung währte nicht lange. Acht Minuten nach dem 1:0 war Jens Helms auf der rechten Seite schneller als die Sprakeler Verteidigung und schob aus 16 Metern zum 1:1 ein (10.). "Nach dem Ausgleich haben wir das Heft in die Hand genommen", sagte Chudziak. Klute hingegen sah eine bärenstarke erste Halbzeit seines SC und in der 28. Minute das 2:1 durch Steffen Kock. Nach einer Balleroberung im Zentrum schickte Görges Kock mit einem Ball in die Spitze. Kock blieb im Eins gegen Eins mit Kappert cool und schob ein. Weitere Chancen bis zum Pausenpfiff vereitelten beide Torhüter und so ging es mit 2:1 in die Kabine.


In der zweiten Halbzeit ließ Sprakel nach und Saxonia kam. "Uns war klar, dass Saxonia Gas geben wird. Das haben wir gut gemeistert", war Klute mit der Veteidigung durchaus zufrieden. Umso wichtiger war wohl das 3:1 in der 70. Minute. Nach einem langen Ball von Max Ahlert über die Abwehr schob erneut Görges ein. Fünf Minuten zuvor ließ er mit seinem Kopfball an die Latte noch eine weitere gute Möglichkeit aus.


Doch ein verdienter Sieger

Die Münsteraner hätten noch einmal auf 2:3 verkürzen können, doch Patrick Krausels Kopfball kratzten die Sprakeler im letzten Moment von der Linie (73.). Auch die Umstellung auf eine Dreierkette brachte nicht mehr den gewünschten Erfolg für Saxonia und so blieb es bei dem vielleicht doch verdienten Sieg für Sprakel. "Wahrscheinlich hätten wir ewig weiterspielen können und das Tor nicht getroffen. Sprakel hat seine Chancen genutzt und dann im Endeffekt wohl verdient gewonnen", so Chudziak.

 

SC Sprakel - TuS Saxonia Münster II 3:1 (2:1)
1:0 Görges (2.), 1:1 Helms (10.),
2:1 Kock (28.), 3:1 Görges (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.181 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3