Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Greven wieder auf Kurs  


Von Helena Wilmer

(23.04.19) Ganz vergessen ist die klare Niederlage gegen Borussia Münster II aus der Vorwoche zwar noch nicht, doch gegen den SV Bösensell II haben die Jungs des SC Greven 09 II mit einem 8:3 (4:2)-Sieg einiges wieder gut gemacht. Dabei war das Ergebnis gar nicht so klar wie es aussieht, denn auch Bösensell ließ sich zu keiner Phase des Spiels hängen und so gestalteten die Mannschaften ein flottes Spiel.

Greven hatte sich nach der vergangenen Partie einiges vorgenommen. "Wir haben vor dem Spiel nochmal darüber gesprochen und gesagt, dass wir uns so nicht noch einmal verkaufen dürfen und gegen Bösensell besser auftreten müssen", sagte SC-Trainer Martin Plagemann. In der ersten Viertelstunde ging es dann auch direkt rund. Ganze vier Tore fielen. Sören Hermanns brachte den SC zwar erst in Führung, doch vier Minuten später glich der SV durch Jonas Michael schon wieder aus (4./8.).

Mit zwei weiteren Toren preschte Greven erneut an die Front (10./13.), doch auch hier ließen sich die Gäste nicht unterkriegen und verkürzten auf 3:2 (26.). Bösensell gab weiter Gas und versuchte immer wieder, erneut auszugleichen. Doch mit Toren war zum ersten Mal in diesem Spiel erst einmal kurz Pause. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war dann aber nicht der SV, sondern erneut Greven erfolgreich. Die Mannschaft erhöhte wieder und traf zum 4:2 durch Jonas Kortevoss (42.). "Wir standen kompakter, haben die Zweikämpfe angenommen und dem Gegner wenig Platz gelassen. Genau das, was wir letzte Woche alles nicht gemacht haben", meinte Plagemann.

Greven gibt Ton an

So ging es auch in der zweiten Spielhälfte munter mit dem Toreschießen weiter. Bösensell kam gar nicht erst dazu, die in der Kabine vorgenommenen Pläne umzusetzen. Kortevoss und Timo Aymans sorgten schnell für klare Verhältnisse und erzielten mit ihren Toren das 5:2 und 6:2 (47./56.).

Auch jetzt knüpfte der SV noch mit einem Treffer von Hendrik Evels zum 3:6 an (58.), doch mehr ergab sich nicht mehr für die Gäste. Zum krönenden Abschluss trafen stattdessen Hermanns und Kortevoss, die jeweils einen Dreierpack schnürten, zum 8:3-Endstand (84./90.). "Wir hatten Glück, dass wir immer wieder schnell auf zwei Tore Vorsprung ausbauen konnten und Bösensell somit nicht richtig rankam. Wir haben so in der gesamten Partie den Deckel draufhalten können", erklärte Plagemann.

 

SC Greven 09 II - SV Bösensell II 8:3 (4:2)
1:0 Hermanns (4.), 1:1 Michael (8.),
2:1 Herkt (10.), 3:1 Hermanns (13.),
3:2 Bussmann (26.), 4:2 Kortevoss (42.),
5:2 Kortevoss (47.), 6:2 Aymans (56.),
6:3 Evels (58.), 7:3 Hermanns (84.),
8:3 Kortevoss (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (698 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3