Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

"Glücklich, aber nicht unverdient" 


Von Helena Wilmer

(29.04.19) Damit hatte wohl keiner mehr gerechnet. Eine Minute vor Schluss schien der FC Mecklenbeck noch einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf mitzunehmen. Doch gegen den Gastgeber SV Bösensell II stand es nach Abpfiff 2:2 (1:2).

Erst in den letzten zehn Minuten kam wieder Spannung in die Partie. Bösensell stellte auf Dreierkette um, um doch noch einen Punkt zu behalten. Mecklenbeck erarbeitete sich dadurch mehrere Großchancen, im Tor landete der Ball aber nicht. Drei Minuten vor Schluss gab es dann noch nach Meckern die Gelb-Rote Karte für Jonas Michael. Trotz des einen Mannes weniger auf dem Platz nutzte Bösensell die wohl letzte Möglichkeit der Partie und glich zum 2:2-Endstand aus. Wie schon beim ersten Treffer kam ein langer Ball von der linken Seite und rollte perfekt zu Robin Bellmann. Dieser hielt seinen Fuß hin und der Ball landete im Tor.

Mecklenbeck dreht die Partie


"Wir hatten einige Ausfälle von Stammspielern, aber auch die Ersatzleute haben alles reingehangen, so ist es am Ende sicherlich ein glücklicher, aber auch nicht unverdienter Punkt", sagte Bösensells Coach Christian Schulz, auch FC-Co Trainer Kaan Can kann mit dem Punkt leben: "Natürlich ist es megaärgerlich, auch noch in Überzahl und in der letzten Minute das Gegentor zu kassieren. Aber wir können mit dem Punkt leben."

In den ersten 30 Minuten behielt erstmal der SV die Oberhand in der Partie. Der Gastgeber ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und belohnte sich direkt mit dem Führungstreffer. Lars Humann brachte von der linken Außenbahn einen hohen Ball, den Awet Negasi ohne Probleme im Kasten unterbrachte (22.). Doch nun wurde Mecklenbeck wach und spielte immer mehr auf. Nach einem Foul von Negasi im Strafraum verwandelte Martin Zemlo den anschließenden Strafstoß (31.). Sechs Minuten später drehten die Gäste das Spiel dann verdient. Zemlo flog der Ball nach einer Ecke vor die Füße und er brachte das Leder im Netz unter (37.).

Keine weiteren Chancen

In der zweiten Spielhälfte war dann erst einmal Stillstand. Kein Team bekam Zug vor das gegnerische Tor und Möglichkeiten waren Mangelware. "Das Spiel war komplett zerfahren und einfach nicht gut. Keine Mannschaft hatte eine nennenswerte Chance", meinte der SV-Coach. Doch dann kam die Schlussphase, mit dem sicherlich glücklichen Ende für Bösensell und der Punkteteilung beider Teams.

 

SV Bösensell II - FC Mecklenbeck 2:2 (1:2)
1:0 Negasi (22.), 1:1 Zemlo (31./FE),
1:2 Zemlo (37.), 2:2 Bellmann (89.)

Bes.Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Jonas Michael (SV Bösensell II, 87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (506 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3