Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Dennis Wege (re.), hier im Zweikampf mit Frederic Schilch, gewann mit TuS Saxonia Münster II in einem torreichen Spiel mit 7:4.
Patrick Krausel traf dreimal für Saxonias Zwote.

Ein Spiel ohne Torhüter


Von Helena Wilmer

(29.04.19) Bei dem 7:4 (2:2)-Sieg des TuS Saxonia Münster II gegen den Klub Mladost stand bei beiden Mannschaften kein gelernter Keeper zwischen den Pfosten. Einer der Gründe für den Torregen in dieser Partie.

TuS-Trainer Jörg Chudziak musste schon früh zweimal verletzungsbedingt wechseln. Die Abwehrkette wurde dadurch auseinander gezogen und ermöglichte dem Klub einige Chancen. Gegenüber war es jedoch der gleiche Fall. Mit Gerrit Koch stand ebenfalls ein Feldspieler zwischen den Pfosten, einmal musste früh gewechselt werden. Trotzdem spielten beide Mannschaften mit offenem Visier und setzten auf Tore, um so die eher schwache Defensive auszugleichen.

Mladost kommt nicht mehr ran 

Die Gäste gingen schließlich nach einer Viertelstunde durch Jona Henning mit 1:0 in Führung (15.). Doch ziemlich schnell gab der TuS eine Antwort und drehte das Spiel mit einem Doppelschlag von Patrick Krausel und Fritz Hemker (25./27.). Kurz vor Pausenpfiff gelang dem Klub durch den eingewechselten Florian Rave noch der Ausgleich zum 2:2 (43.). "Es hatten beide Teams einfach eine schwache Defensive und starke Offensive. Von außen war das bestimmt schön anzuschauen, weil einige Tore fielen, für uns war das aber überhaupt nicht gut. Jedes Mal wenn jemand auf das eigene Tor zugelaufen ist, hätte der Ball auch drin sein können. Man war nie sicher", erklärte Chudziak.

So ging es nach der Pause erst Recht munter weiter mit dem Tore schießen. Die Gäste verkürzten zwar nach dem 4:2 und nach dem 5:3 jeweils noch einmal, doch richtig ran kamen sie am Ende nicht mehr. Mit dem 6:4 und dem 7:4 machte die Saxonia dann alles klar (83./87.). "Schlussendlich war es einfach das bessere Ende für uns. Wenn beide Mannschaften ihre Chancen voll nutzen, hätte es auch 10:6 ausgehen können. Das Spiel war aber nicht so hitzig, wie man bei dem Ergebnis vielleicht denkt, es sind wegen der geschwächten Defensiven auch einfach viele Tore gefallen", meinte Chudziak.

 

TuS Saxonia Münster II - Klub Mladost 7:4 (2:2)
0:1 Henning (15.), 1:1 Krausel (25.),
2:1 Hemker (27.), 2:2 Rave (43.),
3:2 Hofmann (46.), 4:2 (64.),
4:3 Rave (70.), 5:3 Hemker (72.),
5:4 Reiners (77./FE), 6:4 Berzins (83.),
7:4 Krausel (87.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Klub Mladost (71.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.391 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5