Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Mit Klasse aber ohne Spektakel 


Von Helena Wilmer

(06.05.19) SW Havixbeck fuhr am 31.Spieltag Sieg Nummer 26 ein. Gegen die Reserve aus Bösensell gewannen die Schwarz-Weißen zwar souverän mit 3:0 (2:0), doch die Bösenseller machten dem Gastgeber das Leben, vor allem durch eine sehr stabile Defensive, immer wieder schwer. 

Von Beginn an war zu sehen, welche Mannschaft hier den Ton angibt. Den Hausherren war klar, wenn sie weiter um Rang eins mitspielen wollen, muss ein Dreier her. So ging das Team auch schon in der Anfangsphase durch Dennis Minnerop mit 1:0 in Führung (14.). Durch einen individuellen Fehler in der Abwehr kam Minnerop anschließend ungehindert zum Abschluss. Zwar kamen die Schwarz-Weißen, vor allem Chris Bauerbach und Jens Könemann, auch weiterhin immer wieder gefährlich vor das Gäste-Tor, doch Bösensell stand hinten sehr sicher und unterband alle Möglichkeiten zu erhöhen. Kurz vor der Halbzeit fand der Gastgeber aber doch noch ein Loch in der Defensive. Das nutzte Thorben Schaefer und erhöhte mit dem Pausenpfiff auf 2:0 (45.+1). 

Bösensell lässt Havixbeck nur wenig Platz

"In der Pause habe ich den Jungs gesagt, dass wir auch in der zweiten Hälfte weiter mithalten wollen und uns nicht abschlachten lassen. Wir wollten Havixbeck auch nach dem 0:2-Rückstand die drei Punkte nicht einfach so schenken", sagte SV-Trainer Christian Schulz. Und das machten die Jungs auch. Offensiv gab es zwar bis zum Schlusspfiff keine 100-prozentigen Möglichkeiten - nur Miroslav Bückert kam zweimal bis zur Strafraumgrenze - doch hinten ließen die Gäste weiter nur wenig anbrennen. Havixbeck lehnte sich ein wenig zurück und das Spiel schwamm ein bisschen vor sich hin. Erst in der Schlussminute markierte Könemann noch den 3:0-Endstand (90.).  

"Havixbeck hat verdient gewonnen. Die Spieler haben einfach von Nummer eins bis Nummer 14 oder 15 individuelle Klasse. Trotzdem haben wir das sehr gut gemacht und man sieht auch an den Zeitpunkten der Tore, zwei sind ja jeweils erst mit dem Pfiff gefallen, das wir nicht untergegangen sind", meinte Schulz. 

SW Havixbeck - SV Bösensell II  3:0 (2:0)
1:0 Minnerop (14.), 2:0 Schaefer (45.+1),
3:0 Könemann (90.)  



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (496 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3