Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Das rettende Ufer rückt in weite Ferne


Von Helena Wilmer

(13.05.19) In dieser Partie ging es um viel. Portu Münster hätte mit einem Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn FC Münster 05 II die Abstiegsplätze verlassen können, doch die Mannschaft unterlag am Ende mit 3:5 (1:3). Der Traum vom Klassenerhalt wird, zwei Spieltage vor Schluss und mit vier Zählern Rückstand zum rettenden Ufer, immer unrealistischer.

Vor dem Spiel war die Anspannung groß bei 05, doch das ließ sich die Mannschaft auf dem Feld nicht anmerken. Von Minute eins an, schob das Team Portu in die eigene Hälfte und drängte auf den Führungstreffer. Christoph Kock und Jürgen Süßer verpassten es aber, den Gastgeber in den ersten zehn Minuten in Front zu bringen. Beide brauchten erst einen zweiten Anlauf, um das Tor zu treffen. Mit zwei schnell ausgeführten Angriffen war erst Süßer und dann Kock erfolgreich (19./22.). "Wir haben in den ersten 15 Minuten gespielt nach dem Motto: Gleich machen wir schon ein Tor und dann war es genau andersherum. Wir haben einfach nicht von Anfang an Gas gegeben", meinte Portu-Trainer Felipe da Costa.    

Portu kommt nochmal ran

Portu kam zwar durch Bruno da Silva noch zum Anschlusstreffer, doch Kock erhöhte kurz vor der Pause erneut und markierte das 3:1 (32./43.). "In der Pause hab ich den Jungs gesagt, dass wir jetzt den Schalter umlegen müssen, wenn wir hier was holen wollen. Das hat dann auch Wirkung gezeigt", so da Costa. Portu war nun spielerisch besser und übte mehr Druck nach vorne aus. Auf beiden Seiten ergaben sich immer wieder Chancen, doch die Gäste waren es, die den Angriff bis zum Ende durchzogen und mit mit dem zweiten Tor von da Silva den Anschlusstreffer erzielten (76.). Doch keine fünf Minuten später erhielt der Auftrieb von Portu einen Dämpfer. Spieler Jannik Heidtmann wurde wegen wiederholtem Foulspiels mit der Gelb-Roten Karte vom Platz geschickt. 

Trotz der Unterzahl gelang den Gästen durch Ricardo Torres noch das Tor zum 3:3 (86.). Die Mannschaft war noch im Freudentaumel über diese Aufholjagd, da zappelte der Ball jedoch schon wieder im eigenen Tor. Wieder war es Kock, der Portu nun endgültig zu Fall gebracht hatte (87.). Mit einer weiteren Gelb-Roten Karte für Andre Saraiva und dem vierten Tor von Kock zum 5:3-Endstand war der Nachmittag für Portu dann endgültig gelaufen. "Wir haben es verpasst, schon früher den Sack zu zumachen. Am Ende ist der Sieg aber auf jeden Fall verdient, da wir phasenweise echt gute Kombinationen gezeigt haben und technisch stark waren", erklärte FC-Coach Sebastian Lamping.  

FC Münster 05 II - Portu Münster 5:3 (3:1)
1:0 Süsser (19.), 2:0 Kock (22.),
2:1 da Silva (32.), 3:1 Kock (43.).
3:2 ds Silva (76.), 3:3 Torres (86.),
4:3 Kock (87.), 5:3 Kock (90.+1) 

Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für die Portu-Spieler Jannik Heidtmann und Andre Saraiva wegen wiedeholtem Foulspiel (80./90.+1) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.121 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3