Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Sven Rademacher und die Habichte machten nach der Halbzeitpause richtig Druck.
Einen perfekten Blick auf diesen Zweikampf zwischen Benit Krasniqi und Christopher Hömann (r.) hat Schiedsrichter Niklas Kalfayan.

08 "endlich mal gefordert"


Von Christian Lehmann

(24.09.18) Die ersten vier Saisonpartien waren für die Zwote des SC Münster 08 ein regelrechter Spaziergang. Im Spitzenspiel gegen SW Havixbeck musste die Mannschaft von Trainer Julian Wiedenhöft ihr gesamtes Können aufbieten, um beim 1:1 (1:0)-Remis zumindest einen Punkt am Kanal zu behalten. Vor allem in den ersten Minute nach der Pause gerieten die Hausherren mächtig ins Schlingern.

"Endlich mal ein Gegner, der uns 90 Minuten lang gefordert hat." Julian Wiedenhöft war happy mit dem Spiel und dem Ergebnis. "Wir nehmen das gerne mit. Wir mussten 90 Minuten lang konzentriert sein. Die Havixbecker sind abgezockte Hunde, die uns vor Probleme gestellt haben."

Mit Wucht und Vehemenz

In der ersten Halbzeit des ausgeglichenen, hochklassigen Kicks waren die Nullachter einen Tick griffiger - die Führung durch Julian Peric war die logische Konsequenz. Nach einer feinen Kombination durchs Zentrum über Niklas Wathling, Fabian Stiller und Marius von Felde erzielte der Youngster das 1:0 (21.). Im zweiten Durchgang kam Havixbeck dann mit Wucht und Vehemenz aus den Kabinen. Johannes Franke, Jens Könemann und Niklas Thoms hätten bereits treffen können, ehe Ole Walterbos nach einem Freistoß aus dem Halbfeld und Kopfball-Ablage Könemanns das 1:1 markierte (65.). 

"Danach ging es hin und her", sagte Havixbecks Spielertrainer David Bussmann. Die dicksten Torszenen in der Schlussphase hatten allerdings die Gastgeber: Ein Abschluss von Fionn Joerdens nach Stichpass von Feldes wurde im letzten Moment geblockt (85.), nach einem Eckstoß trudelte der Ball dann durch den Fünfer der Habichte, Joshua Klimenta bugsierte ihn über den Kasten (90.+2). Nicht zuletzt deshalb resümiert Bussmann: "Wir sind froh, dass wir wenigstens den einen Punkt mitgenommen haben. Es war ein richtig gutes Kreisliga B-Spiel."

SC Münster 08 II - SW Havixbeck     1:1 (1:0)
1:0 Peric (21.), 1:1 Walterbos (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3