Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL B1

Kreisliga B1

Portu-Schnapper Ruben Goncalves Guimaraes packt die Sense aus.

Lucky Punch? Nicht mit dem Pfosten!


Von Justus Heinisch

(03.03.19) Beide Seiten hatten die dicke Möglichkeit auf den Siegtreffer. Doch der SV Mauritz II und Portu Münster knallten den Ball nur an den Pfosten. So teilten sich beide Teams die Punkte (1:1/1:0). Ein Unentschieden, das derweil voll in Ordnung ging. 

Denn Portu trat gallig auf und versuchte, das 1:6 der Vorwoche vergessen zu machen. Dennoch ging Mauritz nach der obligatorischen Abtastphase in Führung (22.). Jan Schröder stand richtig im Sechzehner und staubte einen Ball ab, der zuvor von Portu-Schnapper Ruben Goncalves Guimaraes pariert worden war. "Wir hatten uns danach vorgenommen, nicht nachzulassen", sagte SVM-Coach Florian Diening. Mauritz versuchte in der Folge, kompakt im Mittelfeld zu stehen und ging Portu bewusst nicht hoch an. Auch wenn Portu ein paar Mal Platz hatte, befand Diening; "In der ersten Halbzeit standen wir eigentlich ganz gut."

Portu hat sich was vorgenommen ...

Anschließend dann zeigte sich Portu richtig gallig. Die Gäste drückten nach dem Wiederanpfiff ordentlich auf die Tube - und bekamen auch ihre Chancen. Zunächst scheiterte die Auswärtsmannschaft noch am Pfosten, wenig später markierte Portu den 1:1-Ausgleich (75.). Mark Pazes Rocha erzielte das Tor des Portu-Tages. "Der Ausgleich war schon verdient", analysierte Diening. "Das hatte sich angebahnt, da wir zu nachlässig waren."

Dann ging's richtig heiß her am Coppenrathsweg. Kurz nach dem Ausgleich scheiterte Noah Weiler am Pfosten, es wäre das 2:1 für den SVM in der hitzigen Schlussphase gewesen - wäre. "Bei uns fehlte am Ende ein wenig die letzte Konsequenz", bilanzierte Diening. 

SV Mauritz II - Portu Münster     1:1 (1:0)
1:0 Schröder (22.), 1:1 Rocha (75.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Daniel Efker verstärkt Wacker Mecklenbeck
» [mehr...] (440 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Nienberge erneut auf Trainersuche
» [mehr...] (420 Klicks)
3 Kreisliga B3 MS: Matthias Gerigk über das erste halbe Jahr bei BW Ottmarsbocholt
» [mehr...] (241 Klicks)
4 Davert Pokal: SV Herbern walzt die Konkurrenz nieder
» [mehr...] (213 Klicks)
5 Frauen-HKM 2020: Wacker marschiert, Kinderhaus überrascht und Telgte hochzufrieden
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 17    59:11 49  
2    SV Bösensell 17    45:10 43  
3    TGK Tecklenburg 17    64:19 42  
4    Neuenkirchen II 17    65:23 39  
5    GW Gelmer 17    47:25 38  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Saxonia Münster - Centro Espanol Hiltrup 3:0
Werner SC II - GW Amelsbüren 2:4
BW Beelen II - SG Telgte II 5:1
Wacker Mecklenbeck III - TSV Ostenfelde 2:4
SC Capelle - Club Birati 5:0
RW Milte - VfL Sassenberg II 2:0
SC Gremmendorf - SV Südkirchen 3:3
SC Münster 08 III - GW Westkirchen 5:2
FC Greffen - SV Mauritz 1:1
GS Hohenholte - SV Rinkerode 1:2
BW Aasee II - SV Herbern II 3:4
Warendorfer SU - SC Hoetmar 4:1
SC Westfalia Kinderhaus II - VfL Sassenberg 2:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:1
SW Havixbeck - SG Selm 1:2
BSV Roxel - TuS Ascheberg 2:0
Wacker Mecklenbeck - TuS Altenberge II 2:3
GW Albersloh - SC Nienberge 2:0
GW Gelmer - Eintracht Münster 3:1
FC Münster 05 - SG Sendenhorst 2:1
SC Everswinkel - SC Füchtorf 4:1
BW Aasee II - TuS Altenberge II 3:3
Centro Espanol Hiltrup - SC Capelle 0:4
TuS Hiltrup II - Werner SC II 6:1
VfL Senden II - Saxonia Münster 2:1
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 4:3
SG Telgte II - TSV Handorf II 1:1
SG Sendenhorst II - WSU II 0:2
SV Bösensell - GS Hohenholte 3:0
SV Rinkerode - Davaria Davensberg 2:4
SW Havixbeck - BW Aasee II 3:4
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:2
RW Alverskirchen - RW Milte 4:1
SV Mauritz - GW Gelmer 1:3
Eintracht Münster II - BSV Ostbevern II 4:1
SC Hoetmar - SC Westfalia Kinderhaus II 2:1
SG Sendenhorst - Warendorfer SU 1:3
SV Ems Westbevern - FC Greffen 3:3
BSV Roxel II - GW Albersloh 2:2
TuS Altenberge II - SG Selm 3:1
SV Herbern II - TuS Ascheberg 2:1
Fortuna Schapdetten - Wacker Mecklenbeck 1:5
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
Eintracht Münster - FC Münster 05 1:4
VfL Sassenberg - BW Beelen 4:1
SC Nienberge - VfL Wolbeck II 1:4
SC Hoetmar - GW Gelmer 2:0
BW Aasee II - TuS Ascheberg 2:4
SV Bösensell - VfL Wolbeck II 3:0
SV Bösensell II - Centro Espanol 2:3