Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL B1

Kreisliga B1

Havixbeck macht's zum Zweikampf


Von Malte Greshake

(15.03.19) Das war's dann wohl für BG Gimbte. Beim Spitzenspiel am Donnerstagabend gegen SW Havixbeck hatte der Tabellendritte es noch einmal selbst in der Hand, um näher an Münster 08 II heranzurücken. Doch das Team von Dragan Grujic verlor in der Fremde mit 0:3 (0:3) und wird sich das Titelrennen in den kommenden Wochen wohl aus der Ferne anschauen müssen. Die Havixbecker hingegen konnten durch diesen verdienten Dreier vorübergehend die Tabellenführung erobern.

Wenige Sekunden waren in dieser Begegnung erst gespielt, als es schon den ersten Aufreger zu vermelden gab. Der Havixbecker Chris Bauerbach wurde von Andrei Ludusan im Sechzehner zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte höchstpersönlich (1.). Danach spielten sich die Hausherren in einen kleinen Rausch und nur wenige Minuten nach der Blitzführung landete der Ball wieder im Kasten der Gäste: Johannes Franke hatte nach Vorarbeit von Jens Könemann die schnelle Führung ausgebaut (7.). 

Franke erneut ohne Kompromisse

"Da war das Spiel natürlich fast schon entschieden", musste auch Grujic einsehen. Denn die Havixbecker demonstrierten an diesem Abend, dass sie zurecht ganz oben in der Tabelle zu finden sind. Kurz vor der Pause konnte Franke dann einen Doppelpack schnüren: Sein Fernschuss schlug aus 20 Metern unhaltbar hinter BG-Keeper Lennart Fisseler ein (41.). 

Nach dem Seitenwechsel besaßen die Havixbecker zwar noch die eine oder andere Chance, den Sieg noch klarer zu gestalten, doch letztendlich blieb es beim 3:0. "Wir hatten heute einfach zu viel Respekt, um richtig dagegen zu halten", musste Gruijic sich die eindeutige Niederlage eingestehen. Auf der anderen Seite herrschte aufgrund des Sieges offensichtliche Zufriedenheit. "Der Sieg ist in meinen Augen hochverdient", sagte Thorsten Wietholt zu den Westfälischen Nachrichten. "Wir haben einen super Start hingelegt und uns gut auf die langen Bälle der Gäste eingestellt. Auch wenn Gimbte etwas ersatzgeschwächt angetreten ist, freuen wir uns einfach über die drei wichtigen Punkte."

SW Havixbeck - BG Gimbte    3:0 (3:0)
1:0 FE Bauerbach (1.), 2:0 Franke (7.),
3:0 Franke (41.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: Anschwitzen, 17. Spieltag
» [mehr...] (936 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Roland Jungfermann beerbt Lukas Krumpietz bei der Warendorfer SU
» [mehr...] (427 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS: Tapetenwechsel für Grujic - Helmes übernimmt in Gimbte
» [mehr...] (255 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 17. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS: GW Gelmer - Eintracht Münster 3:1
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 17    59:11 49  
2    SV Bösensell 17    45:10 43  
3    TGK Tecklenburg 17    64:19 42  
4    Neuenkirchen II 17    65:23 39  
5    GW Gelmer 17    47:25 38  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
FC Münster 05 - SV Ems Westbevern 1:3
SC Münster 08 III - GW Westkirchen 5:2
SC Gremmendorf - SV Südkirchen 3:3
RW Milte - VfL Sassenberg II 2:0
Wacker Mecklenbeck III - TSV Ostenfelde 2:4
SC Capelle - Club Birati 5:0
Werner SC II - GW Amelsbüren 2:4
BW Beelen II - SG Telgte II 5:1
TuS Saxonia Münster - Centro Espanol Hiltrup 3:0
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:1
SC Westfalia Kinderhaus II - VfL Sassenberg 2:3
GW Gelmer - Eintracht Münster 3:1
FC Münster 05 - SG Sendenhorst 2:1
SC Everswinkel - SC Füchtorf 4:1
FC Greffen - SV Mauritz 1:1
Warendorfer SU - SC Hoetmar 4:1
BW Aasee II - SV Herbern II 3:4
GS Hohenholte - SV Rinkerode 1:2
SW Havixbeck - SG Selm 1:2
BSV Roxel - TuS Ascheberg 2:0
GW Albersloh - SC Nienberge 2:0
Wacker Mecklenbeck - TuS Altenberge II 2:3
BW Aasee II - TuS Altenberge II 3:3
SV Südkirchen - BW Ottmarsbocholt 3:3
GW Amelsbüren - SC Capelle 1:2
TSV Ostenfelde - SG Sendenhorst II 3:1
RW Milte - TSV Handorf II 2:0
SV Teutonia Coerde - SV Mauritz III 2:1
SW Havixbeck - SV Herbern II 3:1
Westfalia Kinderhaus II - SC DJK Everswinkel 2:1
SC Hoetmar - TSV Handorf 0:8
SV Bösensell - SG Selm 3:0
SV Rinkerode - BW Aasee II 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:3
Warendorfer SU II - BW Beelen II 1:0
TuS Hiltrup II - Saxonia Münster 1:1
Concordia Albachten II - Birati 4:3
TuS Altenberge II - BSV Roxel II 0:2
SC Nienberge - Wacker Mecklenbeck 1:4
VfL Wolbeck II - Davaria Davensberg 4:4
Warendorfer SU - BW Beelen 4:2
SV Mauritz - Eintracht Münster 1:2
Münster 08 II - GW Gelmer 2:0
SV Westbevern - SG Sendenhorst 2:1
SC Füchtorf - Münster 05 4:2
SG Sendenhorst II - WSU II 0:2
SG Telgte II - TSV Handorf II 1:1
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 4:3
VfL Senden II - Saxonia Münster 2:1
TuS Hiltrup II - Werner SC II 6:1