Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL B1

Kreisliga B1

Trainerwechsel beim IKSV


Von Christian Lehmann

(02.07.19) In der vergangenen Saison sprang der IKSV dem Abstieg in der Kreisliga B1 nur hauchdünn von der Schippe, mit nur vier Punkten Vorsprung vor Portu Münster sicherte das Team im Mai die Klasse. In der kommenden Spielzeit wünschen sich die Verantwortlichen beim Multi-Kulti-Team etwas weniger Dramatik. Ein neuer, junger Trainer soll dafür sorgen, dass sich das Team vom Start weg aus dem gröbsten raushält.

Florian Scheffel, der in der vergangenen Spielzeit Coaching-Aufgaben übernommen hatte, wird dem Team sowohl als Spieler als auch als Trainer nicht mehr zur Verfügung stehen. Private Gründe, vor allem der Prüfungsstress, sind ausschlaggebend. Aber nicht nur das. "Beim IKSV ist es halt manchmal auch ein wenig chaotisch. Aber es hat immer Spaß gemacht. Ich habe den Jungs versprochen, dass ich zum IKSV zurückkomme, wenn ich wieder Fußball spielen sollte."

Seine Nachfolge tritt Sebastian Lorenz an. Der 27-Jährige stammt gebürtig aus dem Kreis Neuss, wo er einige Jahre für die SG Kaarst gespielt hat. Seit vier Jahren ist er inzwischen beim IKSV. "Ich will das mal ausprobieren als Spielertrainer", sagt er. Am heutigen Dienstag (2. Juli) ist Trainingsstart, rund 20 Spieler stehen im Kader für die kommende Spielzeit - die er gerne Klassenerhalt mit dem Klassenerhalt abschließen würde. "Nach der vergangenen Saison muss das unser Ziel sein."



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: Anschwitzen, 17. Spieltag
» [mehr...] (907 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 17. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Roland Jungfermann beerbt Lukas Krumpietz bei der Warendorfer SU
» [mehr...] (212 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: GW Gelmer - Eintracht Münster 3:1
» [mehr...] (196 Klicks)
5 Kreisligen C Spieltagszusammenfassung: 16. Spieltag
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 17    59:11 49  
2    SV Bösensell 17    45:10 43  
3    TGK Tecklenburg 17    64:19 42  
4    Neuenkirchen II 17    65:23 39  
5    GW Gelmer 17    47:25 38  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus II - VfL Sassenberg 2:3
GW Gelmer - Eintracht Münster 3:1
SC Everswinkel - SC Füchtorf 4:1
Warendorfer SU - SC Hoetmar 4:1
BW Aasee II - SV Herbern II 3:4
GS Hohenholte - SV Rinkerode 1:2
FC Greffen - SV Mauritz 1:1
FC Münster 05 - SG Sendenhorst 2:1
SW Havixbeck - SG Selm 1:2
BSV Roxel - TuS Ascheberg 2:0
GW Albersloh - SC Nienberge 2:0
Wacker Mecklenbeck - TuS Altenberge II 2:3
BW Aasee II - TuS Altenberge II 3:3
GW Amelsbüren - SC Capelle 1:2
TSV Ostenfelde - SG Sendenhorst II 3:1
RW Milte - TSV Handorf II 2:0
SV Teutonia Coerde - SV Mauritz III 2:1
SW Havixbeck - SV Herbern II 3:1
Westfalia Kinderhaus II - SC DJK Everswinkel 2:1
SC Hoetmar - TSV Handorf 0:8
SV Bösensell - SG Selm 3:0
SV Rinkerode - BW Aasee II 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:3
Warendorfer SU II - BW Beelen II 1:0
TuS Hiltrup II - Saxonia Münster 1:1
Concordia Albachten II - Birati 4:3
TuS Altenberge II - BSV Roxel II 0:2
SC Nienberge - Wacker Mecklenbeck 1:4
VfL Wolbeck II - Davaria Davensberg 4:4
Warendorfer SU - BW Beelen 4:2
SV Mauritz - Eintracht Münster 1:2
Münster 08 II - GW Gelmer 2:0
SV Westbevern - SG Sendenhorst 2:1
SC Füchtorf - Münster 05 4:2
SG Sendenhorst II - WSU II 0:2
SG Telgte II - TSV Handorf II 1:1
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 4:3
VfL Senden II - Saxonia Münster 2:1
TuS Hiltrup II - Werner SC II 6:1
Centro Espanol Hiltrup - SC Capelle 0:4
SV Ems Westbevern - FC Greffen 3:3
SG Sendenhorst - Warendorfer SU 1:3
SC Hoetmar - SC Westfalia Kinderhaus II 2:1
Eintracht Münster II - BSV Ostbevern II 4:1
SV Mauritz - GW Gelmer 1:3
RW Alverskirchen - RW Milte 4:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:2
SW Havixbeck - BW Aasee II 3:4
SV Rinkerode - Davaria Davensberg 2:4
SV Bösensell - GS Hohenholte 3:0