Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Alex Hülsmann wird bei Wacker Mecklenbeck fehlen. Im Sommer hört er auf - fürs Erste.

Wacker muss "Riesenlücke" schließen


Von Christian Lehmann

(09.01.20) Platz sechs, Platz zwölf, Platz sieben, Platz zehn - die rein sportliche Bilanz von Alex Hülsmann als Trainer der Reserve von Wacker Mecklenbeck ist eher solide. Herausragende Arbeit hat der Coach des B-Ligisten allerdings im zwischenmenschlichen Bereich geleistet. Deshalb wird der Abschied des beliebten Trainers von der Egelshove im Sommer nicht sein wie jeder andere. 

"Hülsi möchte leider nicht mehr, auch wenn ich ihn gerne umgestimmt hätte", sagt Mecklenbecks Sportlicher Leiter Nicolas Hendricks. "Er hinterlässt bei uns eine Riesenlücke, aber er braucht jetzt einfach ein Jahr Pause. Ich kann das nachvollziehen. Wir müssen das akzeptieren. Vielleicht finden wir in ein paar Jahren ja wieder zusammen."

Hilfsbereit und immer da

Hülsmann war sich - wie auch schon bei seiner vorherigen Station Borussia Münster - nie zu schade, sich auch in anderen Bereichen im Verein zu engagieren. Einsätze als Spieler bei der Dritten und Vierten dokumentieren dies. Zuletzt half er beim Ausber-Cup an der Bande der Ersten aus, weil Trainer Costa Fetsch und "Co" Johannes Kämmerling verhindert waren. 

Sein Nachfolger tritt ein schweres Erbe an. Derzeit sondiert der Klub mögliche Alternativen. "Wir suchen jemanden, der den guten Geist, den Hülsi in die Truppe gebracht hat, weiterführt", betont Hendricks. Die Truppe habe aber, nicht zuletzt durch Hülsmanns Verdiente, das Potenzial, in den kommenden Jahren wieder oben in der Kreisliga B mitzuspielen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3