Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Mauritz soll Spaß haben und hat Spaß - ausgerechnet gegen Gimbte!

 

Von Fabian Renger

(28.10.19) Florian Diening gab seinen Jungs des SV Mauritz II eine wichtige Sache mit auf den Weg: Sie sollten Spaß haben gegen BG Gimbte. Seine Männer gehorchten. Der erste Saisonsieg gelang - unverhofft kommt manchmal eben oft. Auch weil sie in Mauritz einen tollen Torwart hatten, der allerdings ab und an etwas Aufbauhilfe leistete. Jedoch half auch diese seltsam auftretenden Gimbtern nicht auf die Beine. Die Quittung: Mauritz siegte 3:2 (1:0).

"Ganz einfach: Es war ein Mangel an Einstellung bei uns. Wir haben wohl gedacht, wir schlagen die, ohne dafür viel zu tun", ärgerte sich BG-Spielertrainer Dragan Grujic grün und blau. "Das darf uns nicht passieren." Diening dagegen war von den Socken. "Die Motivation und die Einstellung haben gepasst", lobte er.

Diening:"Spiel auf Augenhöhe"

In der Anfangsphase hatte er noch Glück, dass Keeper Jannis Rieger super parierte und zwei Riesen-Gäste-Chancen vereitelte. Stattdessen führten plötzlich die Hausherren: Nico Sigrist verwandelte einen Foulelfmeter (20.). Von den Gästen kam danach nicht mehr so viel. "Es war ein Spiel auf Augenhöhe", meinte Diening.

Kurz nach dem Pausente erhöhte Maximilian Dellwig auf 2:0 (47.), danach machte Rieger es nochmal spannend. Er spielte Grujic die Kugel passend in die Füße, der sich bedankte und das 2:1 markierte (50.). Diening nahm es mit Humor:"Einen beseren Pass hätten Dragans Spieler ihm nicht geben können."

Sonst war Gimbte nicht genau. Aus dem Gimbter Maschinenraum kamen keine Pässen an, die Tiefe stimmte nicht. Maximal die typischen Gimbter Diagonalbälle waren zu sehen, sonst war da nicht viel mit Spieleröffnung. Robin Hagenah markierte schließlich das 3:1 (85.), das war die Vorentscheidung. Grujic' zweite Bude zum 3:2 kam zu spät (90.).

SV Mauritz II - BG Gimbte 3:2 (1:0)
1:0 Sigrist (20./FE), 2:0 Dellwig (47.)
2:1 Grujic (47.), 3:1 Hagenah (85.)
3:2 Grujic (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.173 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3