Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Verschoss in der ersten (!) Minute einen Strafstoß, traf später aber dann noch für den SC Sprakel: Christopher Klimek.

"Extrem doof gelaufen."

 

Von Fabian Renger

(12.11.19) "Extrem doof gelaufen." Das Fazit von Tobias Feldmann traf den Nagel wohl auf dem Kopf. Der Co-Trainer des SC Sprakel erlebte ein bitteres Heimspiel gegen den IKSV Münster. 3:4 (2:1) verloren die Sprakeler. Und ja, da ist wirklich einiges so richtig maximal extrem doof gelaufen.

Es begann bereits in Minute 1: Foul an Christopher Klimek, Elfmeter Christopher Klimek, tolle Parade von IKSV-Keeper Nico Westendorf. KEIN Tor. So beginnst du gerne ein Match. Nichtsdestotrotz: Sprakel führte wenig später dann doch. Max-Vincent Ahlert (29.) und Klimek (30.) - geht doch, Bro! - sorgten für scheinbar klare Verhältnisse. Sprakel hatte alles im Griff, doch Fahrkarten pflasterten den Weg des SCS...

Probleme mit den "stabilen Kerlen"

Die Quittung: Kai Farizi  lupfte zum 1:2-Anschluss ins Tor (34.). Die "stabilen Kerle" (Feldmann) gaben alles, schmissen sich ordentlich in die Zweikämpfe, sie witterten Morgenluft. Sprakel musste zusehen, dass es nachlegt. Das gelang aber nicht. Kurz nach Wiederbeginn passierte das Malheur: Nach einem mangelhaft geklärten Ball trafen die Gäste zum 2:2-Ausgleich (48.)! Das hat man ja davon.

Doch Sprakel schüttelte und rüttelte sich. Ahlert schickte Lasse Ostholt auf die linke Bahn, der ließ zwei Gäste-Akteure stehen wie Parkuhren und netzte ein - 3:2 (60.). Der Widerstand muss doch irgendwann gebrochen sein, oder? Nöööööööööööööööööööööööööö! Weiter gingen die Sprakeler zu schludrig mit ihren Chancen um. Nach 75 Minuten gab es einen Freistoß für die Gäste. Halbfeld, der Ball wurde immer und immer länger, Lennart Schröder nickte ein. 3:3. Heidewitzka!

"Danach haben wir den Kopf verloren und uns den Schneid abkaufen lassen", berichtete Feldmann kopfschüttelnd. Die Folge: Gewühl in Sprakels Box, drei Versuche, die Kirsche zu klären, und dann doch drin - 3:4. Der Endstand (81.). Aua. Das muss weh getan haben. Zu allem Überfluss traf Ostholt in der Schlussphase nochmals die Latte und Steffen Kock brachte die Kugel aus Abseitsposition über die Linie. 

SC Sprakel - IKSV Münster 3:4 (2:1)
1:0 Ahlert (29.), 2:0 Klimek (30.)
2:1 Farizi (34.), 2:2 (48.)
3:2 Ostholt (60.), 3:3 Schröder (75.)
3:4 (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3