Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Fast ein Novum für die TuS-Dritte

 

Von Fabian Renger

(18.11.19) Roman Warmeling grübelte. Wann hat es das zum letzten Mal gegeben für die Dritte des TuS Altenberge? Auswärts bei Borussia Münster II führten die Altenberger zur Pause mit 4:0, am Ende eines verrückten Matches hieß es gar 8:4 für den TuS. Acht Tore waren in einem B-Liga-Kick für die Warmeling-Truppe so gut wie ein Novum, vier Tore zur Halbzeit ebenfalls. "Ich hatte das Gefühl, wir wollten Sieg etwas mehr", berichtete der Coach. Bestes Beispiel: Das 7:3.

Dieses fiel nach 84 Minuten. Eigentlich war alles entschieden, Altenberge hätte die Beine hochlegen und auf den Abpfiff warten können. Dann liefen allerdings Dennis Brunsmann und Marius Dylka los. "Wie die Berserker", so Warmeling, machten beide Druck auf die gegnerischen Verteidiger, holten sich die Kugel. Am Ende war Dylka zum dritten Mal an diesem Nachmittag erfolgreich. Auch Alexander Scholz ging als Dreierpacker in die Geschichte ein, für die anderen beiden Tore Altenberges waren indes Brunsmann sowie Andre Peter Bokum zuständig. Was für eine Gala!

"Eine top Teamleistung!"

"Es war eine top Teamleistung", freute sich Warmeling. Und es war das Produkt einer starken Trainingsbeteiligung. Die sei in den vergangenen Wochen von rund elf Kickern auf rund 20 gestiegen. Das spürte man. Am Borussen war Altenberges Dritte unter sich und brauchte weder personelle Unterstützung von oben noch von unten. Auch wenn zur Pause alles entschieden schien, warnte der Coach:"Ich hab gesagt: Wenn wir nur einen Prozent weniger geben, dann kann's in die Hose gehen."

Und das ging es beinahe auch. Urplötzlich innerhalb von sechs Minuten nach Wiederanpfiff meldeten sich die Borussen mit dem 2:4 zurück. Sie hatten nun eine kurze starke Phase, auch auf das 5:2 Altenberges antworteten die Hausherren abermals postwendend mit dem dritten eigenen Tor. Was wohl gewesen wäre, wenn die Münsteraner - Torschützen: Benjamin Kock, Klaudio Kvesic, Nikesh Gauchan sowie Jannis Remke - auf ein 4:5 verkürzt hätten? Mühselige Spekulation. Altenberge kam später zum 6:3, da war alles durch.

Und wann hat es das nun zum letzten Mal gegeben? Tatsächlich im April diesen Jahres. Damals schlugen die Altenberger Marathon Münster 9:1. Damals trafen sowohl Dylka als auch Scholz und Brunsmann übrigens. Ein eingeschworener Haufen, diese Elf.

Borussia Münster II - TuS Altenberge III 4:8 (0:4)
0:1 Dylka (25.), 0:2 Bokum (33.)
0:3 Scholz (36./FE), 0:4 Brunsmann (39.)
1:4 Kock (48.), 2:4 Kvesic (51.)
2:5 Scholz (58.), 3:5 Gauchan (62.)
3:6 Dylka (81.), 3:7 Dylka (84.)
3:8 Scholz (85.), 4:8 Remke (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.177 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3