Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Lennart Schröder (h.) erzielte den Führungstreffer für den IKSV Münster. Hier versperrt ihm Gimbtes Adam Kozakowski den Weg.

Gimbte war froh über den Abpfiff

 

Von Fabian Renger

(19.11.19) BG Gimbtes Spieler Christian Schürhoff hatte so eine Ahnung. "Wenn wir noch zehn Minuten gespielt hätten, hätten wir noch verloren." Glücklicherweise - aus seiner Sicht - pfiff der Unparteiische Ulrich Nahrup die Begegnung zwischen dem gastgebenden IKSV Münster und den Gimbtern um 14.47 Uhr beim Stand von 1:1 (1:1) ab. So war es ein leistungsgerechtes Remis. Was aber den Gimbtern zu denken gegeben haben dürfte.

Der tiefe Platz an der Sentruper Höhe, der schmale Kader mit Ausfällen wie Spielertrainer Dragan Grujic oder Marius Müller, dazu ein munterer Gegner, der seit Wochen ordentlich trainiert und stets gute Partien abliefert. "Wir waren am Ende platt", berichtete Schürhoff. Sein Chef, der spielende Co-Trainer Daniel Helmes, sah's ähnlich:"In der zweiten Halbzeit hatte der IKSV immer mehr Oberwasser." Das Passspiel seiner Jungs wurde immer schlampiger, für eine anständige Rückwärtsbewegung waren auch scheinbar wenig Körner vorhanden. Die zweite Halbzeit war was für die Gastgeber. Allerdings: So richtig brandgefährlich wurde es nicht so häufig.

IKSV lässt was liegen

"Wir waren aber besser, hatten mehr vom Spiel, ließen nur die Chancen liegen", ärgerte sich Larbi Bouneddar aus dem IKSV-Vorstand. Er spielte auf zwei gute Gelegenheiten zum Spielentscheider durch Spielertrainer Sebastian Lorenz und Bruce Kantarli an. Beide Male ging die Kugel nicht in die Maschen. Einstellungsprobleme haben die Münsteraner derzeit eh nicht. "Die Jungs waren und sind richtig heiß", lobte Bouneddar.

In der ersten Hälfte führten die heißen IKSV'ler gar. Lennart Schröder jubelte in der Folge eines Eckstoßes (13.). "Sonst sind wir gut reingekommen", meinte Schürhoff. Wirklich häufig brannten seine Teamkollegen und er jedoch auch kein Feuerwerk in der gegnerischen Box ab. "Wir waren nicht so zwingend. Bis zum 16er war das aber schon in Ordnung", sagte Helmes. Der Ausgleich fiel nach genau einer halben Stunde. Einen Eckstoß wehrten die Gastgeber nur ungenügend ab. Felix Hehemann flankte noch einmal aus dem Halbfeld, die landete nun in einem Getümmel im Strafraum. Am Ende war die Kirsche drin, Christoph Wesselmann wurde als Torschütze gewertet.

Auch die zweite Halbzeit begannen die Gimbter recht gut, ehe ihnen nach und nach die Münsteraner den Rang abliefen, den Schneid abkauften und sich den Punktgewinn redlichst verdienten. Bitter: BG-Schnapper Lennart Fisseler verletzte sich und fällt zumindest fürs Nachholspiel bei Borussia Münster II am Mittwoch aus.

IKSV Münster - BG Gimbte 1:1 (1:1)
1:0 Schröder (13.), 1:1 Wesselmann (30.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.391 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5