Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Augen zu und durch, so lautet hier die Devise von Grevens Kapitän Stefan Heitmann (l.) gegen seinen Mauritzer Kontrahenten Noah Joshua Weiler.

Greven "befriedigend", dann "ungenügend" - und dennoch siegreich

 

Von Fabian Renger

(10.12.19) "Das war die klassische Kategorie Pflichtsieg." BW Grevens 1:0 (1:0)-Heimerfolg über die Zweite des SV Mauritz war kein Spiel, das in die Annalen eingehen wird. Vor allem nicht für Sven Hehl und die Blau-Weißen. "Wir hatten eine befriedigende erste Halbzeit und eine ungenügende zweite", resümierte dieser. Dauerhaft frustriert war der allerdings keineswegs.

"Solche Spiele gehören dazu. Wir haben unheimlich viel gemacht in diesem Jahr", hatte Hehl seinen Mannen den Plan mit auf den Weg gegeben: Leute, lasst uns den Jahresabschluss versöhnlich gestalten. Sprich: Drei Zähler sollten her. Das Wie spielte für den Übungsleiter später keine so große Rolle mehr.

Immerhin: Das Tor war schön

In der ersten Halbzeit war es indes noch halbwegs okay, befriedigend eben. Bernd Block traf von der Strafraumgrenze von halblinks in den Winkel - das goldene Tor in Minute 37. Über den Flügel kamen die Grevener häufiger mal durch, die letzten Entscheidungen oder die Verwertung war teilweise kläglich. Hehl hatte fünf Hundertprozenter gezählt. Davon nur eine zu machen, ist jetzt natürlich nicht des Weisheits letzter Schluss. "Greven hätte höher führen müssen", gestand dann auch Mauritz-Trainer Florian Diening im Anschluss. 

Im zweiten Abschnitt stellten die Hausherren schließlich fast schon den Betrieb ein. "Wir haben Mauritz noch einmal ins Spiel gelassen", erzählte Hehl. "Das war mit die schlechteste Halbzeit in der bisherigen Saison." Weil auch Mauritz aber nach vorne nicht zustande bekam, blieb es beim knappen Heimerfolg. "Wir waren phasenweise am Drücker", so Diening. "Uns hat nur die Qualität vorne gefehlt. Ich glaube, wir hätten Greven mit einem Personal vor Probleme stellen können."

So blieb es eben bei einem glanzlosen Dreier für die Grevener. Jetzt ist erstmal Pause angesagt - und Weihnachtsfeier. Da dürfte es wohl etwas mehr zur Sache gehen.

Gab's sonst noch was? Unbedingt! Referee Krishna Everding holte sich noch ein Lob von Diening ab:"Er war der beste Mann auf dem Platz!" Das übermitteln wir doch gerne.


BW Greven - SV Mauritz II 1:0 (1:0)
1:0 Block (37.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.179 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3