Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

08 nimmt den Kampf an

 

Von Fabian Renger

(10.12.19) Die Vierte des SC Münster 08 kannte Ascheplätze fast nur vom Hörensagen. Daheim wird auf Kunstrasen trainiert, oft gespielt, manchmal auch auf dem schönen alten Naturgrün. Aber auf dem roten Teppich? Selten. Bis gar nicht. Auswärts beim SC Sprakel war es soweit für die Mannschaft von Johnny Burnus. "Das war ein Kampfspiel, aber wir haben den Kampf angenommen und sehr diszipliniert gespielt", lobte dieser seine Elf nach dem 4:2 (1:0)-Sieg. Dieser kam zustande, weil seine Mannschaft ständig die richtigen Antworten gab.

Es dauerte ein wenig, bis sich die Nullachter an den Untergrund gewöhnt hatten. Doch dann fluppte es ganz ordentlich. "Wir haben trotzdem in vielen Szenen flach mit ein, zwei Kontakten gespielt", erzählte Burnus. Erik Hagenaars traf nach einer knappen halben Stunde, als er einfach mal abzog, Sprakels Nils Ohmen die Kugel unglücklich abfälschte und das Leder über die Linie ging (29.). Schiri Patrick Klenz wertete das als Eigentor, doch wir sind freundlich: Hagenaars, das ist dein Ding!

Sprakel kommt zweimal zurück

Sprakel wirkte unzufrieden, wie Burnus feststellte, kam aber etwas besser rein. Umso wichtiger, dass die Nullachter kurz nach dem Seitenwechsel auf 2:0 stellten. Einen super Konter schloss abermals Hagenaars ab (55.). Sprakel reagierte und verkürzte - unter tatkräftiger Mithilfe der Gäste: Joshua Klimenta unterlief ein Eigentor in der Folge einer Standardsituation (66.). "Man hat gemerkt: Sprakel glaubt wieder mehr an sich", so Burnus.

Allerdings: Seine Männer hatten wie gesagt Antworten auf Lager. Ein Sonntagsschuss aus rund 30 Metern brachte Florian Dolle zum 3:1 im Tor (70.). Jetzt war's durch - oder auch nicht: Ohmen stellte den alten Abstand wieder her, 3:2 (74.). Es blieb zehn Minuten spannend, das Spiel auf der Kippe, ehe Tobias Dues Hagenaars per Flanke bediente, der zum 4:2-Endstand einnetzte (85.). Danach war das Spiel auch durch.

SC Sprakel - SC Münster 08 IV 2:4 (0:1)
0:1 Hagenaars (29.), 0:2 Hagenaars (55.)
1:2 Klimenta (66./ET), 1:3 Dolle (70.)
2:3 Ohmen (74.), 2:4 Hagenaars (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.376 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1