Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Hatim Maliki (l.) fightet hier mit Christopher Binkowski um die Kugel. Am Ende hatten Malikis Nullfünfer die Nase vorne.

Action zum Start

 

Von Fabian Renger

(03.03.20) Ziemlich farbenfroh war dieser Spieltag. Mehrere Platzverweise säumten das Bild, teilweise wohl eher unberechtigt. Mancherorts wechselten die Führungen wie manche Leute ihre Unterwäsche. Ein absolut actionreicher 2020er-Start.

Der Kurz-Überblick auf den 18. Spieltag

Wacker Mecklenbeck II - SC Greven 09 II 3:3 (0:1)
Was war das denn bitte für ein Spielfilm? Sechs Tore, mehrfache Führungswechsel und das alles umrahmt von zwei Platzverweisen. An Unterhaltungswert mangelte es nicht. An strittigen Schiedsrichter-Pfiffen allerdings auch nicht. Dass Grevens Schnapper Jonas Grusemann Rot sah, war selbst für Wackers  Trainer Alexander Hülsmann etwas überraschend. "Selbst ich hab versucht, den Schiedsrichter umzustimmen", berichtete er. Warum? Mehr im fetten Bericht.

Saxonia Münster II - FC Münster 05 II 0:1 (0:0)
In die Geschichte eingehen wird dieser Kick wohl eher weniger."Das waren zwei Teams auf überschaubarem Niveau", erzählte 05-Trainer Alexander Rüschoff. Soweit wollte Saxonias Co Florian Pickhinke nicht gehen:"Ach, das konnte man sich auf jeden Fall wohl angucken. Es war halt sehr kampfbetont." Wahrscheinlich liegt das im Auge des Betrachters. Fakt war: Viele Torraumszenen gab es nicht. Dafür einen entscheidenen Unterschied: 05 hatte Christoph Kock. Dessen elfter Saisontreffer entschied das Spiel. Platz 3 in der Torschützenliste für die Sturmrakete des Tabellenachten. 05 hat insgesamt erst 25 geschossen. "Er ist schon essentiell für uns", wusste Rüschoff. Kann man so sagen. Saxonia hatte so jemanden Sonntag nicht. Bei einem Standard kurz vor Schluss wurde es gefährlich, Alexander Voss hielt seinen Fuß rein - 05-Keeper Philipp Blankes Edel-Reflex rettete seiner Truppe den Dreier. "Da war ich schon auf dem Weg zum Jubeln", ärgerte sich Pickhinke. Positiv: Oldie Mike van der Haar ist bald zurück. Der kann das, was Kock kann, wohl auch.
Tore: 0:1 Kock (71.)

SC Sprakel - 1. FC Gievenbeck III 0:0
"Ich weiß nicht, ob er unsere Asche liebt oder was der genommen hat", rätselte Patrick Klute, Trainer des SC Sprakel, über den Auftritt von Felix Durynek. Der Neuzugang hatte Hummeln im Hintern und ging richtig ab wie Schmitz Katze. Auch Philip Wassmann hinterließ im Debüt auf der roten Erde einen guten Eindruck. Highlight des Spiels: Sprakels Schnapper Nils Dilly pariert einen von ihm selbst verursachten Foulelfmeter - Öffnet externen Link in neuem Fensterlässig im Stehen. Seltsam: Sprakel kassierte sechs Gelbe, der Spitzenreiter gar keine. Und beim SCS flog obnendrein Chris Klimek wegen eines taktischen Foulspiels bei einer Ecke vom Platz. "Selten dämlich", fand Klute das, der allerdings nicht alle gelbe Karton nachvollziehen konnte. Ansonsten: Viel Körpereinsatz, Asche halt. "Das war eine sehr starke Kampfleistung von uns", lobte ein zufriedener Sprakel-Übungsleiter. Die erste Halbzeit gehörte anteilig wohl eher seiner Mannschaft, spätestens in Überzahl liefen die Gievenbecker in voller Montur an.
Tore: Fehlanzeige
Bes. Vorkommnisse: Sprakels Torwart Nils Dilly hält Foulelfmeter (65.), Sprakel Christopher Klimek sieht den Gelb-Roten Karton (55.)

Klub Mladost - SC Münster 08 IV 3:1 (0:1)
Rund 45 Minuten benötigte der Klub Mladost, um im Jahr 2020 anzukommen. Bis dato  war von ihm nicht so viel zu sehen. Später machte er erst spät alles dingfest. Mehr dazu in unserem fetten Bericht.

IKSV Münster - FC Mecklenbeck 0:3 (0:2)
Tore: 0:1 Kromm (6.), 0:2 Krause (19.)
0:3 Giebken (48.)

TuS Altenberge III - SV Mauritz 1:2 (0:0)
Tore: 0:1 Kortwinkel (57.), 1:1 Issa (62.)
1:2 Kortwinkel (67.)

BW Greven - Westfalia Kinderhaus III
Tore: 1:0 Block (12.), 2:0 Häder (74.),
3:0 Camara (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.388 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0