Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Das Spiel zwischen Saxonia Münster und BG Gimbte war kampfbetont. In den Zweikämpfen wurde um jeden Zentimeter gefightet.

 

Saxonia sendet Lebenszeichen

 

Von Marc Klein

(09.03.20) Diese Liga ist immer für die ein oder andere Überraschung gut. Während sich die beiden Topteams 1. FC Gievenbeck III und FC Mecklenbeck schadlos hielten, patzte vor allem die Mannschaft von Dragan Grujic aus Gimbte. In Mauritz hingegen haben sie eine Spieler mit ganz hoher Qualität ausgegraben. Um wen es sich handelt, lest ihr in den Quickies. 

Der Kurz-Überblick auf den 19. Spieltag

TuS Saxonia Münster II - BG Gimbte 1:1 (0:1)
"Für uns ist das definitiv ein Punktgewinn", freute sich Saxonen Co-Trainer Florian Pickhinke. Es ist ein Punkt, den man bei den Saxonen aus Münster so sicherlich nicht eingeplant hat. In einem Spiel, das viel vom Kampf geprägt war, führte der Tabellenletzte lange gegen die Gäste aus Gimbte. Oldie Mike van der Haar traf nach zehn Zeigerumdrehungen zur überraschenden Führung für das Heimteam. Endlich hat die Saxonia einen Goalgetter. "Mit seiner Erfahrung hilft Mike uns natürlich enorm", so sein Trainer. Die Jungs vom Kanal rackerten und kämpften. Für den Sieg hat es am Ende nur knapp nicht gereicht. Fünf Minuten vor Schluss erzielte Gimbte Stürmer Adam Kozakowski nach schöner Ballannahme den späten Ausgleich. "Natürlich waren die Jungs im Nachhinein ein bisschen niedergeschlagen", beschrieb Pickhinke die Stimmung in der Kabine nach dem Spiel. Positiv zu erwähnen ist außerdem, dass der gerade erst 17-Jährige Schiedsrichter Marten Klein das Spiel voll und ganz unter Kontrolle hatte und sich so ein extra Lob abholen durfte: "Für sein junges Alter hat er das super gemacht. Er hatte eine klare Linie und ist davon nicht abgewichen", war der Heimcoach positiv überrascht.
Tore: 1:0 van der Haar (10.), 1:1 Kozakowski (85.)

DJK SV Mauritz II - SC Sprakel 1:2 (0:1)
"Eine ganz, ganz bittere Niederlage." Florian Diening, Trainer der SV Mauritz, war nach der Niederlage gegen den SC Sprakel auch am Montagvormittag noch bedient. Das Zustandekommen dieser Pleite konnte selbst er nicht so wirklich erklären. Was den Spielverlauf der ersten Halbzeit angeht, waren sich beide Trainer nicht ganz so einig. Gästetrainer Patrick Klute sah sein Team in der ersten Halbzeit klar überlegen und empfand die 1:0-Halbzeitführung als verdient. Sein Kollege gegenüber sah das Ganze einwenig anders: "Die ersten 45 Minute waren auf Augenhöhe. Aus dem Nichts kassieren wir das 0:1 durch ein Eigentor." Tim Schlüter versuchte, eine Flanke mit dem Kopf zu klären, versenkte den Ball blöderweise aber im eigenen Tor. Angesprochen auf den zweiten Durchgang, waren sich die beiden Trainerkollegen dann wieder einig. Mauritz war spielbestimmend und drückte auf den Ausgleich. Fallen wollte er aber nicht. Ganz im Gegenteil. Jonas Görges nutzte kurz vor Schluss eine der wenigen Sprakeler Chancen zum 2:0 (89.). In der Nachspielzeit gelang Mauritz der Ehrentreffer. Torschütze war kein Geringerer als David Ruwe. Ruwe? Richtig gehört! Der ehemalige Oberliga-Spieler ist aus dem Ruhestand zurückgekehrt und unterstützt die Mauritzer bei der Mission Nicht-Abstieg. "Der Kontakt zu David ist über unseren Captain Maximilian Dellwig zustande gekommen. David findet die Mannschaft super und verspürte wieder die Lust, gegen den Ball treten zu wollen", beschrieb Diening die Verpflichtung seines Neuzugangs. Ruwe ist aufgrund seiner fußballerischen Qualitäten definitiv eine Bereicherung für seine Truppe.
Tore: 0:1 Tim Schlüter (40./ET), 0:2 Jonas Görges (89.)
1:2 Ruwe (90.)

FC Mecklenbeck - Klub Mladost 4:1 (1:1)
Der Favorit wackelte kurz. Aber nur kurz. Der FC Mecklenbeck setzt auch im Jahr 2020 seine Siegesserie fort und gewinnt nach eine eher mäßigen ersten Halbzeit am Ende durch recht klar gegen Mladost. "Wir sind in der Anfangsphase völlig zurecht in Rückstand geraten. Unsere Leistung war einfach schlecht", so FCM-Trainer Kadir Incekulak. Wasim Schilling brachte den Außenseiter recht früh in Führung. Lange gehalten hat die Führung allerdings nicht. Nico Landas brachte den Tabellenzweiten aus Mecklenbeck mit seinem Treffer zum 1:1 in der 15. Minute wieder zurück ins Spielgeschehen.  In Halbzweit zwei zeigten die Männer von Incekulak auch wieder ihr wahres Gesicht. Mit einem Treffer unmittelbar nach der Halbzeit und zwei Treffern kurz vor Schluss schraubten die Mecklenbecker das Ergebnis noch einwenig in die Höhe. "Wir sind relativ gut in die zweite Halbzeit reingekommen und haben wieder deutlich besser gespielt. Mladost hat Mitte der zweiten Halbzeit konditionell sehr nachgelassen, was uns natürlich entgegen kam", so der Coach. 
Tore: 0:1 Schilling (8.), 1:1 Landas (15.)
2:1 Kromm (49.), 3:1 Koprivica (86.)
4:1 Grönsfeld (91.)

Westfalia Kinderhaus III - Wacker Mecklenbeck II 1:0 (0:0)
Willkommen im Abstiegskampf! Die Drittvertretung der Westfalia aus Kinderhaus hat am Sonntag ganz wichtige drei Punkte eingefahren. Durch den Sieg zog Kinderhaus punktetechnisch mit Wacker gleich und überholte zudem noch den SV Mauritz und verließ die Abstiegsränge. "Es war ein ziemliches Kack -Kreisliga B-Spiel. Wahrlich kein Leckerbissen", analysierte Wackers Trainer Alexander Hülsmann. Geht es nach ihm, war die Niederlage gegen den Tabellennachbarn bitter und ärgerlich zugleich: "Wir haben 70 Minuten lang gut verteidigt. Am Ende spielen wir aber zu sehr auf Sieg und kassieren dann das Gegentor." Jan Hendrik Pawelzik schoss das goldene Tor zum Sieg für die Westfalia. Für beide Mannschaften sind es lediglich zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Panik bricht an der Engelshove allerdings nicht aus. "Noch ist es nicht ganz so dramatisch. Wir sind aber gewarnt und wissen, dass man sich relativ schnell im Abstiegskampf befinden kann", so Hülsmann. 
Tore: 1:0 Pawelzik (85.)

FC Münster 05 II - BW Greven 1:1 (0:0)
Tore: 1:0 Koch (80.), 1:1 Schifferer (82.)

SC Greven 09 II - TuS Altenberge III 3:2 (2:1)
Tore: 1:0 Stövekken (27.), 2:0 Aymans (30.)
2:1 Rodigast (35.), 3:1 Stegemann (80.)
3:2 Issa (90.)

SC Münster 08 IV - Borussia Münster II 3:0 (3:0)
Tore: 1:0 Khazma (16.), 2:0 Peric (34.)
3:0 Hagenaars (44.)

FC Gievenbeck III - IKSV Münster 4:0 (0:0)
Tore: 1:0 Bockisch (53.), 2:0 May (76.)
3:0 May (86.), 4:0 Domseif (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (524 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3