Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

"Eine coole Sache" für Kinderhaus

Von Fabian Renger

(10.09.19) Matthias Brockhoff ist ein Fan klarer Worte. Der Coach der Dritten von Westfalia Kinderhaus feierte zwar einen Saisonstart nach Maß und holte mit dem 2:0 (0:0) bei Wacker Mecklenbeck II den dritten Sieg im dritten Spiel, aber er verlor dabei nicht die Bodenhaftung.

"In der ersten Halbzeit war das kämpferisch gut von uns, spielerisch sehr schlecht, in der zweiten Hälfte wurde es dann besser", berichtete Brockhoff. Was für ein Fazit. Können wir mit arbeiten. "Wir hauen uns echt gut rein, vom Kampf her überzeugen wir. Aber wir haben halt auch ein bisschen Spielglück." Das hatten sie an der Egelshove in der Tat. Wacker war die bessere Mannschaft vor dem Halbzeitpfiff. Die Mecklenbecker versäumten es allerdings, zuzuschlagen. Wäre verdient gewesen. 

Das war bloß den Gästen vergönnt. Aber erst im zweiten Durchgang. Dominik Rosing netzte ein, Brockhoff, selbst als Spieler auf dem Acker aktiv, spielte ihn frei. Rosings Abschluss war zwar kein Megahammer, für die Führung hat es gereicht (62.). Schön war's nicht. "Eher billig", so Brockhoff. 

Einen Konter schloss wenig später Rachid Kraatz zum 2:0-Endstand ab (88.). Schon früher hätte Klarheit herrschen können. Das verpasste der Aufsteiger aber. Nun gut. Wurscht. Neun Zähler nach den drei Partien. Könnte schlechter laufen. "Eine coole Sache", sagt auch Brockhoff. Wir können und wollen nicht widersprechen.

Wacker Mecklenbeck II - Westfalia Kinderhaus III 0:2 (0:0)
0:1 Rosing (62.), 0:2 Kraatz (88.)



heimspiel-newsletter
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: Der SC Münster 08 mit weiteren Neuen
» [mehr...] (1.213 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Zu- und Abgänge 2020/21
» [mehr...] (787 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Zu- und Abgänge 2020/21
» [mehr...] (787 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS: SC Türkiyem holt Vito Taurino und Vargin Der
» [mehr...] (372 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS: Zu- und Abgänge 2020/21
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:2
SG Telgte - BSV Ostbevern 7:6
GW Marathon - BW Aasee 0:4
SV Mauritz - Werner SC 6:4 n.E.
Centro Espanol - BW Ottmarsbocholt 0:14
BW Beelen - SG Selm 1:3
GW Albersloh - SV Bösensell 7:8 n.E.
Klub Mladost - RW Milte 1:2
SC Everswinkel - TuS Freckenhorst 2:4
ESV Münster - IFC Warendorf 5:1
GW Amelsbüren - Warendorfer SU 2:3
SG Sendenhorst - SV Herbern 3:4
SC Sprakel - SC Capelle 2:8
ESV Münster - Davaria Davensberg 3:2 n.V.
GS Hohenholte - TuS Altenberge 0:2
Davaria Davensberg - SV Herbern II 3:3
Fortuna Schapdetten - GW Westkirchen 5:6 n.E.
SW Havixbeck - BSV Roxel II 0:0
SG Selm - SV Rinkerode 4:1
SC Capelle - SV Bösensell 3:2
Wacker Mecklenbeck II - BG Gimbte 2:1
TuS Hiltrup IV - BW Ottmarsbocholt II 1:0
GW Amelsbüren II - VFL Wolbeck II 1:3
BW Aasee - GS Hohenholte 5:2
SC Capelle - TuS Hiltrup II 1:2
BSV Roxel II - SV Bösensell 2:0
SV Rinkerode - BW Aasee 0:3
Davaria Davensberg - SW Havixbeck 2:2
Werner SC II - SV Südkirchen 4:2
BW Ottmarsbocholt - SG Selm 1:1
Concordia Albachten - SV Herbern II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 0:2
TuS Altenberge IV - Klub Mladost 3:5
TuS Ascheberg III - GW Amelsbüren II 0:8
SG Selm III - TuS Hiltrup IV 2:3
SG Dyckburg - Teutonia Coerde 4:2