Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL B1

Kreisliga B1

"Richtig, richtig starke Leistung" reicht den Borussen nicht


Von Fabian Renger

(23.09.19) Im Vorfeld war klar: Das Heimspiel gegen die Dritte des 1. FC Gievenbeck, ihres Zeichens ungeschlagener Tabellenführer ohne Punktverlust, würde kein Zuckerschlecken für die Zweite von Borussia Münster. "Wir wussten, dass wir es nur über eine starke Teamleistung schaffen", berichtete Jens Bertels, Coach der Borussen. Um es kurz zu machen: Der Trainer war im Nachgang zufrieden, denn das Kollektiv lieferte ab. Allerdings passte bloß die Punkteausbeute aus Borussen-Sicht nicht. Die 49ers gewannen 2:1 (0:0).

"Es war eine richtig, richtig starke Leistung vom Team. Wir hatten und haben einen super Zusammenhalt", lobte Bertels. Die Dinge waren gar nicht so leicht, vor allem im zweiten Abschnitt. Den ersten hatten seine Mannen dank einer guten, eng stehenden Verteidigungslinie heil überstanden - im zweiten schien sich das Blatt allerdings erst einmal zu wenden.

Platzverweis und Elfmeter geben Auftrieb

Oliver Bäumer produzierte in der Box einen Elfmeter und flog vom Platz, Vincent Vögler netzte für die Gäste vom Punkt sicher ein (50.). Lustigerweise gab das den Hausherren Auftrieb. "Wir hatten gerade nach dem Elfmeter das Zepter in der Hand", erzählte Bertels.

Asad Salkovic kam folgerichtig zum 1:1-Ausgleich (60.), doch hernach fehlte die letzte Konzentration bei den Borussen. Auch wenn sie alles versuchten. Und Gievenbeck hatte, mit einem Mann mehr und mit massig Selbstvertrauen ausgestattet, später  leichtes Spiel. Julian May besorgte den 2:1-Endstand (84.). Trotzdem kein Grund für Bertels, tagelang Frust zu schieben. "Ich bin richtig guter Dinge", sagte er hinsichtlich der Entwicklung seiner Mannschaft. 

Borussia Münster - 1. FC Gievenbeck III 1:2 (0:0)
0:1 Vögler (51./FE), 1:1 Salkovic (60.)
1:2 May (84.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Borussias Oliver Bäumer (50.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: Anschwitzen, 17. Spieltag
» [mehr...] (936 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Roland Jungfermann beerbt Lukas Krumpietz bei der Warendorfer SU
» [mehr...] (415 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 17. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS: Tapetenwechsel für Grujic - Helmes übernimmt in Gimbte
» [mehr...] (249 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS: GW Gelmer - Eintracht Münster 3:1
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 17    59:11 49  
2    SV Bösensell 17    45:10 43  
3    TGK Tecklenburg 17    64:19 42  
4    Neuenkirchen II 17    65:23 39  
5    GW Gelmer 17    47:25 38  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Münster 08 III - GW Westkirchen 5:2
SC Gremmendorf - SV Südkirchen 3:3
RW Milte - VfL Sassenberg II 2:0
Wacker Mecklenbeck III - TSV Ostenfelde 2:4
SC Capelle - Club Birati 5:0
Werner SC II - GW Amelsbüren 2:4
BW Beelen II - SG Telgte II 5:1
TuS Saxonia Münster - Centro Espanol Hiltrup 3:0
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:1
SC Westfalia Kinderhaus II - VfL Sassenberg 2:3
GW Gelmer - Eintracht Münster 3:1
FC Münster 05 - SG Sendenhorst 2:1
SC Everswinkel - SC Füchtorf 4:1
FC Greffen - SV Mauritz 1:1
Warendorfer SU - SC Hoetmar 4:1
BW Aasee II - SV Herbern II 3:4
GS Hohenholte - SV Rinkerode 1:2
SW Havixbeck - SG Selm 1:2
BSV Roxel - TuS Ascheberg 2:0
GW Albersloh - SC Nienberge 2:0
Wacker Mecklenbeck - TuS Altenberge II 2:3
BW Aasee II - TuS Altenberge II 3:3
SV Südkirchen - BW Ottmarsbocholt 3:3
GW Amelsbüren - SC Capelle 1:2
TSV Ostenfelde - SG Sendenhorst II 3:1
RW Milte - TSV Handorf II 2:0
SV Teutonia Coerde - SV Mauritz III 2:1
SW Havixbeck - SV Herbern II 3:1
Westfalia Kinderhaus II - SC DJK Everswinkel 2:1
SC Hoetmar - TSV Handorf 0:8
SV Bösensell - SG Selm 3:0
SV Rinkerode - BW Aasee II 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:3
Warendorfer SU II - BW Beelen II 1:0
TuS Hiltrup II - Saxonia Münster 1:1
Concordia Albachten II - Birati 4:3
TuS Altenberge II - BSV Roxel II 0:2
SC Nienberge - Wacker Mecklenbeck 1:4
VfL Wolbeck II - Davaria Davensberg 4:4
Warendorfer SU - BW Beelen 4:2
SV Mauritz - Eintracht Münster 1:2
Münster 08 II - GW Gelmer 2:0
SV Westbevern - SG Sendenhorst 2:1
SC Füchtorf - Münster 05 4:2
SG Sendenhorst II - WSU II 0:2
SG Telgte II - TSV Handorf II 1:1
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 4:3
VfL Senden II - Saxonia Münster 2:1
TuS Hiltrup II - Werner SC II 6:1
Centro Espanol Hiltrup - SC Capelle 0:4