Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

09 kämpft bis zur Voll-Erschöpfung


Von Fabian Renger

(23.09.19) "Da war wirklich jeder platt." Christian Schepers, Vertretung von Dirk Förstermann als Trainer der Zweiten des SC Greven 09, hätte im Gastspiel bei IKSV Münster wohl gleich drei Sauerstoffzelte auf einmal benötigt. Seine Männer stemmten sich wie die Irren bis zum Schluss gegen ein drohendes Ungemach und einen Punktverlust. Was so auf die Lunge ging: Rund 60 Minuten agierten sie schließlich in Unterzahl. Vor dem Platzverweis hätten die Nullneuner allerdings führen können, am Ende hatten sie pures Glück - und eben keine Luft mehr. Immerhin blieb unterm Strich ein Punkt übrig. Das Match endete 1:1 (1:1).

Apropos: Vorher und nachher. Da kam auch IKSV-Kapitano und Pressesprecher Sebastian Lorenz zu einem klaren Statement. Auf einer Skala von eins bis zehn wäre vor dem Anpfiff ein 1:1 eine "acht" gewesen - nach Abpfiff "allerhöchstens eine sechs". Nanu - sind die größenwahnsinnig geworden bei den IKSV'lern? Nein - einfach Pechvögel.

Insbesondere in den Schlussminuten, als die Grevener um Luft zum Atmen rangen, rangen die Hausherren um etwas ganz anderes - nämlich um ihren Verstand. Das konnten sie alles gar nicht glauben: Zwei Abschlüsse landeten am Grevener Pfosten, den größten hatte Konstantin Krimphoff nach gut 83 Minuten. Doch er beförderte eine gefährliche Hereingabe bloß an die Unterkante der Latte - von dort sprang die Murmel wieder ins Feld zurück. Glück gehabt, Greven!

"Nicht gut ausgespielt"

"Ich war unzufrieden, weil wir es vorher nicht so gut ausgespielt haben. Trotz Überzahl war das kein Selbstläufer für uns", haderte Lorenz mit der fehlenden Konsequenz im eigenen Spiel. Den Grevenern gewährten seine Teamkollegen und er selbst zu viele Freiräume zu Tempogegenstößen. "Wir haben deutlich gegen angekämpft", befand auch Schepers.

Im ersten Durchgang, jedenfalls im Spiel zweier Elfer-Mannschaften, war das gänzlich anders. Da musste Greven weniger kämpfen, sondern vielmehr spielen. Das gelang den Nullneunern. "Wir hätten das Spiel da entscheiden müssen", legte Schepers den Finger in die Wunde. Doch mehr als das 1:0 durch Timo Aymans nach schöner Spielkombination über drei Stationen war nicht drin (7.). Stattdessen dann das: Sebastian Sterthaus spielte die Kugel mit der Hand, flog vom Platz, vom Elfmeterpunkt traf Matthis Kempers (31.).

IKSV Münster - SC Greven 09 II 1:1 (1:1)
0:1 Aymans (7.), 1:1 Kempers (31./HE)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote für Grevens Sebastian Sterthaus (34.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (737 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3