Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Kadir Incekulak war mit dem Auftritt seiner Mannen zufrieden - nur mit dem Resultat nicht.

FCM mit loderndem Feuer, aber Gimbte mit ekliger Standard


Von Fabian Renger

(23.09.19) Dragan Grujic war es letztlich wurscht. "Das war ein Schweinesieg." Ohne Zweifel, das war es wohl. Der Spielertrainer von BG Gimbte gewann mit seiner Elf 1:0 (1:0) beim FC Mecklenbeck. Fanatiker von schönem Fußball werden sagen: Das war nicht verdient. Fanatiker von Ergebnissen werden dagegen halten: Wer es vorne eben nicht macht. Und wir? Wir erzählen euch die Geschichte eines FC Mecklenbeck, der sie eben vorne nicht machte.

Kadir Incekulak ist dort Trainer. Und er war recht gut gelaunt. "Das Feuer war da", erfreute er sich trotz der Pleite an einer Mannschaft, die Charakter, Mentalität und Leidenschaft auf den Rasen brachte. Das war in den vergangenen Wochen etwas abhanden gekommen, gegen Gimbte waren diese Tugenden zurück. "Da sehe ich auch mal über die die Punkte weg", meinte Incekulak.

Gimbte im Würgegriff

Doch das fiel ihm trotzdem schwer. Seine Mannschaft hatte vor allem im zweiten Abschnitt das Heft des Handels sowas von in der Hand. Gimbte befand sich im Würgegriff. "Uns ist da nichts gelungen, über ein Unentschieden hätten wir uns nicht beschweren können", befand Grujic. Doch es klappte einfach vorne nicht beim FCM: Mal waren es Zentimeter, mal Millimeter, die fehlten. Ab und an trennte sogar der Pfosten vom Torerfolg. "Wir hätten auch in einer dritten Halbzeit wohl kein Tor gemacht", kommentierte Incekulak etwas ernüchtert.

In der ersten Hälfte waren die Spielanteile derweil noch nicht soooooooo klar verteilt. "Wir haben es recht ordentlich gemacht", meinte Grujic. Einzig fehlte es ihm ab und an am gewissen Tempo auf dem Weg nach vorne. Incekulak sah's etwas anders:"Wir waren sowas von am Drücker." Kann er sich nichts für kaufen, denn das goldene Tor des Tages machte eben ein Gimbter. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Christian Schürhoff war Yusuf Yuvarlak erfolgreich - 0:1 (5.). Dabei blieb's. Letztlich wohl wirklich ein Schweinesieg. Aber wen juckt das morgen noch?

FC Mecklenbeck - BG Gimbte 0:1 (0:1)
0:1 Yuvarlak (5.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.181 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3