Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Tom Feuerstacke und seine Jungs vom Klub Mladost haben schon wieder mit dem Training losgelegt.

Die Lust ist riesengroß


Von Christian Lehmann

(02.06.21) Dass zunächst nur kontaktloses Training unter erhöhten Vorsichtsmaßnahmen möglich war, juckte die Jungs vom Klub Mladost überhaupt nicht. Die Jungs von Trainer Tom Feuerstacke genossen es, nach monatelanger Pause vor knapp zwei Wochen endlich wieder gegen die Murmel treten zu können. Sie zählten zu den ersten überhaupt im Heimspiel-Land, denen dieses Privileg zuteil wurde. Inzwischen ist sogar Training mit Vollkontakt wieder erlaubt - und die Truppe extrem heiß.

"Sonst war es durchaus üblich, dass wir 14 Mann beim Training haben. Jetzt sind die Jungs alle richtig wild. Die haben wieder richtig Bock", verrät uns Feuerstacke. Er findet es gut und richtig, dass auch weiterhin die Testpflicht gilt und sich die Truppe abseits des Platzes an dir Abstands- und Hygienegebote hält - damit sie nicht in wenigen Wochen wieder alles über den Haufen werfen muss. Nach Monaten voller Entbehrung wünscht sich die Truppe ein Stück Normalität - und eine Saison ohne Corona-Störfeuer. Eine offizielle Trainingspause gibt es nicht - außer für den Coach selbst, der sich Anfang Juli ein paar Tage Urlaub gönnen möchte. Seine Jungs dürfen in der Zwischenzeit weiter kicken, um Spaß zu haben und sich wieder an den Ball zu gewöhnen.

Feuerstacke: "Es ist alles tutti"

Sportlich sind sie nach vier Jahren in der Kreisliga B beim Klub Mladost super happy mit dem, was sie haben. "Wir haben schon wieder frühzeitig den Klassenerhalt klar gemacht", flachst Feuerstacke mit Blick auf die doch etwas komplizierte Saison 2020/21, die das Team mit drei Siegen und fünf Niederlagen letztlich auf Tabellenplatz zwölf abschloss. "Wir sind ein kleiner Klub, haben keinen Unterbau durch eine zweite Mannschaft. Wenn dann Spieler fehlen oder verletzt ausfallen, hangelst Du dich von Spiel zu Spiel", verdeutlicht der Coach. "Natürlich wünscht sich niemand, gegen den Abstieg zu spielen. Wir hätten uns aber wohl durch die Saison wurschteln müssen. Es ist alles tutti, wir sind total froh, dass wir überhaupt dabei sind. Ich freue mich, auch in der neuen Saison die gleichen Gesichter wieder zu sehen."

Stand jetzt hat der langjährige Coach keinen Abgang auf seinem Zettel stehen, überdies sollen drei Neuzugänge die Truppe verstärken. Die Namen hält Feuerstacke aber noch unter Verschluss. "Solange die nicht alles mit ihren aktuellen Vereinen geklärt haben, warten wir ab", erklärt er. Eines verrät er aber schon vorab: Einer von ihnen kommt aus Serbien und ist der Sohn des ehemaligen Nationalspielers Öffnet externen Link in neuem FensterVlado Čapljić, der unter anderem für Dinamo Zagreb und FK Partizan kickte. Mit FK Željezničar Sarajevo stand er 1985 im Halbfinale des UEFA-Cups, nach der aktiven Laufbahn war er als Teammanager bei diversen Serbischen Erstligisten tätig. "Sein Vater ist ein ganz Bekannter. Wenn er nur die Hälfte seiner fußballerischen Qualität hat, dann ist er ein Lottogewinn für uns. Menschlich ist er schon mal ein super Typ", sagt Feuerstacke.

Kreisliga B1, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3