Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

"Neustart" mit Comebacker Kaya


Von Fabian Renger

(17.06.22) SC Münster 08, 1. FC Gievenbeck, Borussia Münster, Telekom Post SV. Hamza Kaya kann auf einige Stationen als Aktiver zurückblicken. Das da oben war nur mal eine kleine Auswahl, die längst nicht vollzählig ist. Als Spielmacher machte er einst von sich reden. Inzwischen ist er 47  und zuletzt genehmigte er sich eine Pause vom aktiven Fußballgeschehen. Die Selbstständigkeit forderte ihren Tribut. "Jetzt habe ich wieder Zeit", sagt Kaya in dieser Woche. Und da traf es sich gut, dass der SC Türkiyem einen neuen Trainer brauchte.

Dort spielte und trainierte Kaya nämlich vor einigen Jahren. In der Saison 2014/15 war das der Fall. Zur neuen Spielzeit übernimmt Kaya die Mannschaft wieder als Cheftrainer und wird Nachfolger von denen aus dem Amt ausscheidenden Ahmet Parsborga und Engin Demirdag.

Umbruch steht an

"Wir wollen mit ihm einen Neustart wagen", sagt Mustafa Yildirim, im Vorstand des SC Türkiyem für die Sportliche Leitung zuständig. In den vergangenen Jahren sei der Kontakt immer aufrecht erhalten worden sein. Nachdem Parsborga und Demirdag ihren Abschied beim Tabellenfünften angekündigt hatten, schaute sich Yildirim um und wurde beim früheren Chef fündig.

"Ich versuche, eine vernünftige, junge Truppe zusammenzustellen", erklärt Kaya. Allerdings muss er einen Umbruch der allerersten Güte delegieren. "Uns werden roundabout sieben Spieler verlassen", berichtet Yildirim. Darunter Stammspieler wie Keeper Michael Bussfeld oder Stamm-Feldspieler wie Waqas Mirza oder Berkay Altunay. Derzeit stünde man in etwa bei 13 Zusagen, so Yildirim weiter.

"Wenigstens sechs Spieler wollen wir noch haben", erläutert er. "Es kann kommen, wer will. Jeder, der den Fußball liebt. Wir sind nicht auf der Suche nach DEM einen Starstürmer. Die Nationalität spielt auch überhaupt keine Rolle. Wir wollen kunterbunt sein." In der jetzigen Mannschaft spielen bereits Leute aus der Türkei mit Portugiesen und Deutschen zusammen. Türkiyem? Das stehe nur drauf. Es sei viel mehr drin. In die selbe Kerbe schlägt Kaya. Er berichtet derweil bereits von einigen Interessenten, die sich schon bei ihm gemeldet hätten. "Wir wollen eine junge gute Mischung haben", sagt er. "Wir werden in der Kreisliga B spielen! Da mache ich mir keine Sorgen."

Wer Interesse an einem Engagement bei Türkiyem hat, dem empfehlen wir einen Blick in unseren Transfermarkt.

Kreisliga B1, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (441 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3