Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Wer wird denn da so skeptisch gucken? Hakan Demir und Borussia Münster II haben einen Lauf. Foto: Teipel

Souveräner Sahnetag


Von Paula Mertens

(18.11.21) Oha. Damit haben die Borussen wohl selbst nicht mal gerechnet. "Wir dachten, dass es ein enges Spiel wird gegen den Viertplatzierten", sagte Borussia Münsters Keeper Tayyip Demir nach dem 5:0 (3:0)-Erfolg im Spitzenspiel über den SC Sprakel. Auch, wenn die Gäste sich mühten: Absolute spitze war am Mittwochabend an der Grevingstraße eigentlich nur die Borussia.

Es hat einfach von vorne bis hinten gestimmt bei der Borussen-Reserve. Die Mannschaft von Trainer Hakan Demir erwischte einen absoluten Sahnetag erwischt und zeigte sich von ihrer allerbesten Seite: "Das war fußballerisch bisher unser bestes Spiel der Saison", berichtete Tayyip Demir. Defensiv ließen die Hausherren nichts anbrennen, offensiv zeigten sie die nötige Konsequenz vor dem Sprakeler Kasten. Kein Wunder also, dass es nur fünf Minuten dauerte, bis die Hausherren in Führung gingen - und das auch noch so lässig: Patrick Ebong wollte vom Eckpunkt aus seine Effet-Künste beweisen. Er zwirbelte die Kugel direkt in den Knick und netzte somit sehenswert zur 1:0-Führung ein (5.). 

Borussia lässt nichts anbrennen

Auch Sprakel-Coach Patrick Klute erkannte Borussias Gala-Vorstellung neidlos an: "Wir haben gar nicht schlecht gespielt. Borussia war nur einfach bärenstark." Bis auf ein paar Halbchancen kam seine Truppe aber nicht wirklich vor Demirs Kasten. Lediglich nach einem Eckball in der ersten Hälfte wurde es gefährlich, da klärte aber Borusse Johannes Steinbach noch auf der Linie. Der erzielte dann in der 19. Minute nach einer Hereingabe von außen auch noch das 2:0 (19.).

Richtig viel Bock hatte derweil Fabian Ebong. Dessen Sternstunde begann keine 15 Minuten später. Er schnürte nämlich einen Doppelpack (34./64.) und glänzte besonders beim 3:0: Er schnappte sich die Pille, marschierte mal eben vom Mittelfeld bis vor den gegnerischen Kasten durch und netzte schließlich auch ein. Nikesh Gauchan schraubte den Spielstand mit seinem Treffer zum 5:0-Endergebnis in die Höhe (84.). 

"In der zweiten Hälfte hat Sprakel probier,t Druck zu machen und uns anzulaufen. Wir haben aber gut dagegengehalten", so Demir. Die Borussen-Defensive ließ sich zu keinem Zeitpunkt beirren und stand wie eine Eins. Für Klute zählt jetzt, möglichst viel aus dem Spiel mitzunehmen. "Vielleicht können wir uns auch die ein oder andere Sache bei Borussia abgucken", gab er zu. Die Borussia steht eben nicht unverdient auf dem ersten Tabellenplatz und da möchte sie auch noch eine Weile bleiben.

Borussia Münster II - SC Sprakel 5:0 (3:0)
1:0 P. Ebong (5.), 2:0 Steinbach (19.),
3:0 F.Ebong (34.), 4:0 F. Ebong (64.),
5:0 Gauchan (84.)

Kreisliga B1, weitere Infos



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3