Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Meister Kreisliga B1 2021/22: SC Westfalia Kinderhaus III

90.+4 - und der Baum brennt


Von Christian Lehmann

(31.05.22) Es war eine Titel-Entscheidung, wie man sie dramatischer nicht hätte in ein Drehbuch quetschen können. Als der SC Greven 09 II in der 78. Minute zum 3:1 gegen Westfalia Kinderhaus III traf, sah alles danach aus, als würde die Titel-Entscheidung in der Kreisliga B1 auf den letzten Spieltag vertagt. Die Gäste brauchten im absoluten Spitzenspiel gegen den hartnäckigsten Verfolger ein Pünktchen, um sich vorzeitig die Krone aufzusetzen. 

Die Chronologie des Wahnsinns beginnt in der 83. Minute: Nasim Khalaf wird zentral vor dem Grevener Tor freigespielt und verkürzt zum 3:2 - es keimt nochmal Hoffnung auf für den Tabellenführer. Die 90. Minute: Nikolas Iwanowski pfeffert den Ball aus 18 Metern mit Kasalla an die Latte, die Grevener haben Mühe, den Abpraller zu klären. 92. Minute: Torben Mais steuert völlig frei auf das Kinderhauser Tor zu, trifft aber nur den Innenpfosten; der Ball springt wieder raus aus dem Tor. Dann die 94. Minute: Nasim Khalaf bringt einen letzten Freistoß in die Box, Justus Baum steht völlig frei, steigt hoch und nickt den Ball ein. Eskalation, Jubel, Fassungslosigkeit auf Grevener Seite - und Schluss! Kinderhaus ist Meister!!!

"Eine Chance kriegen wir noch!"

Zur Pause hatten die Hausherren durch Treffer von Moritz Aufderhaar und Dominic Wessels noch hochverdient mit 2:0 geführt. "Da hatten wir die Hosen voll", erklärte Nordhoff. "Es war zu merken, dass wir etwas zu verlieren haben. In der Halbzeit haben wir dann deutliche und laute Worte gefunden. Danach stand eine andere Mannschaft auf dem Platz...", so Westfalias Coach.

"Nach dem 3:1 habe ich nicht mehr dran geglaubt", räumte Westfalias Meistertrainer Marcel Nordhoff inmitten des Meistertrubels ein. "Aber wir haben uns vor dem Spiel geschworen, bis zur 90. Minute zu kämpfen. Das Glück war auf unserer Seite." Nach der Riesen-Konterchance der Grevener durch Mais hatte Nordhoff noch zu seinem Trainerkollegen Chris Rensing gesagt:  "Eine Chance kriegen wir noch!" Er sollte Recht behalten. Die Westfalia gewann somit das Rennen der beiden absoluten Liga-Dominatoren. Schon zu Beginn der Rückrunde hatte das Führungsduo die Konkurrenz deklassiert, Kinderhaus war aber noch einen Tick konstanter, siegte bis zum Greven-Spiel 23 Mal in Folge und hatte so eine exzellente Ausgangsposition.

Sehr zum Bedauern von Grevens Coach Srdjan Kosoric, der seinen Jungs wahrlich wenig vorwerfen konnte. Sein Team haderte nach dem späten Titel-Knockout auch damit, dass Siegtorschütze Baum nach 94 Minuten überhaupt noch auf dem Platz stand, hatte er doch gelbvorbelastet wenige Minuten zuvor ein absichtliches Handspiel begangen. Daran wollte es der Übungsleiter aber nicht festmachen: "Wir haben zweimal mit zwei Toren geführt und müssen es dann nach Hause bringen. Es waren Kleinigkeiten, die heute entschieden haben. Ich gönne Kinderhaus  das. Die Jungs haben eine starke Saison gespielt und sich das absolut verdient. Einer muss ja den Kürzeren ziehen. Es ist trotzdem bitter, dass Mannschaften in der A-Liga mit 14, 15 Punkten drin bleiben und wir nach so einer starken Saison in der B-Liga bleiben. Aber so ist das halt..." 

 

Kreisliga B1, der 29. Spieltag

Borussia Münster II - SV Bösensell II 3:6 (1:3)
Tore: 0:1 Leifken (10.), 1:1 Hemker (16.), 1:2 Leifken (18.), 1:3 Anozie (33.), 1:4 Leifken (50.), 1:5 Bückert (54.), 2:5 Hartmann (57.), 3:5 Hartmann (63.), 3:6 Raestrup (78.)

IKSV Münster - SV Greven 2021 0:4 (0:1)
Grevens Coach Sven Hehl war nach dem ersten Sieg nach zuvor sieben Pleiten erleichtert. "Das wurde mal wieder Zeit. Wir haben ordentlich gespielt, von Beginn an das Spiel beherrscht - aber nicht genug Tore erzielt und den Gegner im Spiel gehalten." Schon zur Pause hätten die Gäste deutlicher führen können. Kurz nach Wiederanpfiff sorgte dann Max Wilp mit dem 0:2 für die Erlösung. Danach lief's.
Tore: 0:1 Inda (2.), 0:2 Wilp (47.), 0:3 Reiter (70.), 0:4 Reiter (82.)

SV Mauritz II - Klub Mladost 4:1 (3:0)
Mladost hat's erwischt, die Mannschaft von Trainer Tom Feuerstacke spielt in der nächsten Saison wieder in der Kreisliga C. Auch in Mauritz kam das Aufbäumen nach 0:3-Pausenrückstand zu spät, die Jungs vom Arnheimweg bleiben auswärts sieglos und müssen nach nur sechs Punkten in der Rückserie in den sauren Apfel beißen.
Tore: 1:0 Kortwinkel (4.), 2:0 Gräber (7.), 3:0 Dellwig (24.), 3:1 Osilaja (85.), 4:1 Schilling (90./ET)

SC Greven 09 II - Westfalia Kinderhaus III 3:3 (2:0)
Tore:
1:0 Aufderhaar (11.), 2:0 Wessels (38.), 2:1 Wojdat (61.), 3:1 Aufderhaar (78.), 3:2 Khalaf (83.), 3:3 Baum (90.+4)

1. FC Gievenbeck III - SC Türkiyem Münster 1:3 (1:0)
Tore:
1:0 Al Masalama (26.), 1:1 Mey (48.), 1:2 Altay (64.), 1:3 Parsboga (73.)

TuS Altenberge III - Eintracht Münster II 4:1 (2:1)
Tore:
1:0 Said (5.), 2:0 Laskowski (30.), 2:1 Geschonneck (34.), 3:1 Blömer (77.), 4:1 Laskowski (85.)

BSV Roxel III - SC Sprakel 2:4 (0:0)
Tore:
0:1 Frie (50.), 0:2 Durynek (65.), 1:2 Pasquariello (80.), 1:3 Ohmen (81.), 2:3 Wellenbrock (90.+1), 2:4 Ndi (90.+4)

FC Münster 05 II - SC Münster 08 III 2:2 (0:0)
Tore:
0:1 Blicker (59.), 1:1 Klein (62.), 1:2 Seidel (80.), 2:2 Klein (90.+2)

Kreisliga B1, weitere Infos



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (555 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3