Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1 - Quickies

Der SC Türkiyem und Torschütze Berkay Altunay (l.) schoben sich nach dem Sieg gegen Mladost wieder an die Tabellenspitze. Foto: Teipel
Asad Salkovic (v.) war Borussias Matchwinner im Topspiel gegen Greven 09. Foto: Archiv

Eng, enger, B1

 

Von Christian Lehmann

(05.10.21) Liebe Leute, was ist das bitte für ein fantastisches Tabellenbild in der Kreisliga B1. Gleich vier Teams stehen nach sieben Spieltagen punktgleich an der Tabellenspitze, der aktuell Siebte SV Greven 21 könnte punktemäßig noch aufschließen. Die ersten sieben Mannschaften trennen nur drei Punkte. Das kommt am zweiten oder dritten Spieltag häufig vor, nach knapp einem Viertel der Saison aber nicht. Wir hätten nichts dagegen, wenn's so spannend weiter geht.

Durch die 0:3-Spitzenspiel-Niederlage bei Borussia Münster II hat die Reserve des SC Greven 09 die Pole Position an den SC Türkiyem abgegeben. Alle anderen Teams, die oben mit dabei sind, machten derweil ihre Hausaufgaben. Ganz unten bleibt der SV Bösensell II sieglos, eine richtig heiße Schlussphase gab's in Roxel, eine Aufholjagd am Arnheimweg.

 

Kreisliga B1, der 7. Spieltag

SV Bösensell II - SC Sprakel 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Ohmen (21.), 1:1 Volbracht (75.), 1:2 Ohmen (85.)

FC Münster 05 II - SV Mauritz II 2:2 (2:1)
Mit der Anfangsphase war Mauritz-Coach Florian Diening gar nicht einverstanden. "Wir haben uns doof angestellt und den Gegner durch individuelle Fehler zu Toren eingeladen", monierte er. hatten eine super Moral und hätten gewinnen müssen. 2:1 Dadurch haben wir Oberwasser bekommen. In der Schlussphase war es ein offenes Spiel, Niklas Heinrich verpasste in der Schlussphase den Lucky Punch für Mauritz. Das 2:2 war am Ende leistungsgerecht. Joscha Klaes 
Tore: 1:0 Fischer (11.), 2:0 Kock (26.), 2:1 Gräber (42.), 2:2 Kostyrenko (68.)
Bes. Vork.: Kostyrenko (Mauritz) verschießt FE (35.), Kortwinkel verschießt FE (55.)

1. FC Gievenbeck III - TuS Altenberge III 1:5 (1:3)
Mit 13 Punkten nimmt der TuS nun schon Tuchfühlung zur Tabellenspitze auf - und eigentlich war sogar noch mehr drin, wäre da nicht in der Vorwoche der unglückliche Punktverlust beim 2:2 gegen den FC Münster 05 II gewesen. In Gievenbeck brannte trotz eines frühen Freistoß-Gegentreffers nichts an, weil zunächst Raphael Maas und Doppeltorschütze Dennis Brunsmann zweimal fein kombinierten und dann Jannick Verspohl aus der Distanz traf. Nach der Pause drehten die Gäste nach einem Platzverweis gegen FCG-Kapitän Paul Oelze nochmal richtig auf. "Der Platzverweis hat uns in die Karten gespielt. Gievenbeck hat sich aber nicht hängen lassen und gut dagegen gehalten", meinte Altenberges Coach Roman Warmeling. In den kommenden Wochen könnten die Spiele gegen den SV Greven 21 und den SC Türkiyem wegweisend sein. "Wir wollen erfolgreich sein und nehmen alles mit, haben aber keinen Druck", betont der Coach.
Tore: 1:0 Hartwig (15.), 1:1 Brunsmann (20.), 1:2 Brunsmann (40.), 1:3 Verspohl (45.+1), 1:4 Santen (68.), 1:5 Maas (78.)
Gelb-Rote Karte: Gievenbecks Oelze (54./wiederholtes Foulspiel)

Borussia Münster II - SC Greven 09 II 3:0 (0:0)
Mit seinem Dreierpack nach der Pause machte Asad Salkovic die Hausherren glücklich. "Er hatte einen Sahnetag und hat uns die drei Punkte geschenkt, es hat aber die gesamte Mannschaftsleistung gepasst", lobte Borussen-Trainer Hakan Demir. Das temporeiche Spitzenspiel hätte aber auch einen anderen Verlauf nehmen können. Ehe Salkovic erstmals zuschlug, wurden insgesamt drei Treffer aufgrund vermeintlicher Abseitspositionen oder Foulspiele aberkannt - sehr zum Ärger der Nullneuner, die zweimal zurückgepfiffen wurden. "Wir haben nach der Pause geduldig nach vorn gespielt und zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Man muss aber auch klar sagen, dass wir etwas Glück hatten", räumte Demir ein. Das sah auch Nullneun-Trainer Srdjan Kosoric so: "Es war ein enges Spiel, Borussia der glückliche Sieger zweier guter Mannschaften. Wir waren in der Defensive nicht so konsequent wie in den vergangenen Wochen. Ich glaube, wenn wir in Führung gehen, können wir das Spiel für uns entscheiden. Wir wissen das schon einzuschätzen. Wir haben ein gutes Spiel gezeigt und uns nicht an die Wand nageln lassen."
Tore: 1:0 Salkovic (64.), 2:0 Salkovic (67.), 3:0 Salkovic (90.)

SC Türkiyem Münster - Klub Mladost 5:1 (4:0)
Tore: 
1:0 Altunay (6.), 2:0 Gezer (7.), 3:0 Duarte-Melao (36.), 4:0 Demirdag (40.), 5:0 Duarte-Melao (48.), 5:1 Reiners (75.)

SC Münster 08 III - Westfalia Kinderhaus III 0:3 (0:2)
Nach zwei "vermeidbaren Niederlagen" gegen den SV Greven 21 und den SC Greven 09 II sind nun für die Kinderhauser die Spitzenplätze wieder in Schlagdistanz. Die Tabellensituation sorgt auch an der Großen Wiese für Gänsepelle. "Da oben kann jeder jeden schlagen. Es macht richtig Spaß, sich jede Woche aufs Neue zu beweisen", findet Westfalia-Coach Marcel Nordhoff. Er hatte an der Manfred-von-Richthofen-Straße einen soliden Auftritt seiner Männer gesehen. "Nullacht hatte zwei Torchancen im ganzen Spiel, wir liefen nie Gefahr, das noch aus der Hand zu geben." Des halb konnte es sich der Spielertrainer sogar leisten, sich erstmals nach langer Verletzungspause wieder selbst einzuwechseln. Highlight des Spiels war allerdings der Treffer zum 0:3 durch Nino Rachid Kraatz - er traf nach Flanke von Neuzugang Waldemar Schkurichin per Seitfallzieher. Der Vorlagengeber verpasste im weiteren Spielverlauf bei mehreren guten Gelegenheiten seinen Premierentreffer und kam somit vorerst um die obligatorische Einstandskiste herum. 
Tore: 0:1 Kraatz (12.), 0:2 Stanke (25.), 0:3 Kraatz (49.)

BSV Roxel III - IKSV Münster III 3:3 (1:1) 
Bei den Spielen des IKSV wurde es in den vergangenen Wochen nie langweilig. Das führt Interimscoach Moritz van den Berg auch die Personallage zurück, die dafür sorgt, dass immer wieder gebastelt werden muss. Trainer Moez Dridi musste aus beruflichen Gründen sein Amt niederlegen, Clemens Postberg kümmert sich nun um die Mannschaft und wird von van den Berg unterstützt. Was in den kommenden Wochen zu tun ist, weiß der "Co" bereits: "Es ist auffällig, dass wir vorne immer wieder gefährlich sind, hinten fangen wir uns aber noch ein paar Dinger zu viel." In Roxel hatten die Gäste zu Beginn häufig den Ball, leisteten sich aber im Aufbau zu viele Fehlpässe und kassierten so auch den ersten Gegentreffer durch Daniel Neuhaus, der sonst das Tor der ersten Mannschaft des BSV hütet. Zweimal egalisierte der IKSV einen Rückstand, in der Schlussphase wurde es dann richtig wild, weil beide Teams das Visier herunter ließen. Nach einem Foul an Carl Placke verwandelte Lucas Bußmann schließlich zum 3:3-Endstand - kurz nachdem die Hausherren den vermeintlichen Siegtreffer erzielt hatten. "Eigentlich sind wir enttäuscht vom Ergebnis, nach dem Spielverlauf müssen wir aber zufrieden sein. Wir können in der Liga mit jedem Gegner mithalten, sind aber nicht konstant genug, um oben mitzuspielen", analysierte van den Berg.
Tore: 1:0 Neuhaus (16.), 1:1 Farizi (43.), 2:1 Nezaj (48.), 2:2 Bußmann (62.), 3:2 Reitz (90.), 3:3 Bußmann (90.+3)

SV Greven 21 - Eintracht Münster II
Donnerstag, 7. Oktober 2021 - 20 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

Kreisliga B1, weitere Infos



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (709 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3