Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Kadir Incekulak hat wieder Zeit und Bock. Dementsprechend ist er natürlich zurück bei seinem FC Mecklenbeck.

Nichts geht über den FC Mecklenbeck


Von Pascal Bonnekoh

(13.07.22) Wer bei Fußball.de einen genauen Blick auf die Testspiele geworfen hat, dem ist wohl bereits aufgefallen, dass beim FC Mecklenbeck plötzlich ein Altbekannter wieder an der Seitenlinie steht. Nach einem Jahr Pause schwingt Kadir Incekulak erneut das Zepter beim FCM.

"Ich habe mich selbstständig gemacht. Das war der Hauptgrund, warum ich damals aufgehört habe. Es tat mir sehr weh, zu sehen, dass man nach dem Aufstieg zurück in die Kreisliga B gegangen ist. Es war mein Herzenswunsch, mit diesem Verein aufzusteigen. In der Selbstständigkeit habe ich inzwischen Fuß gefasst, daher habe ich wieder Zeit und Lust", so Incekulak. Es kamen gleich mehrere Vereine auf den Coach zu, aber an Mecklenbeck führte kein Weg vorbei.

Neue Trainer, neue Spieler 

"Meine Jungs sind hier geblieben. Daher war es relativ einfach, mein Ja-Wort zu geben und zurückzukehren", freut sich der Übungsleiter, wieder an alter Wirkungsstätte zu sein. Sportlich betrachtet geht Incekulak die Herausforderung hochmotiviert und vor allem hoch ehrgeizig an. Der erneute Aufstieg muss es jetzt aber auch nicht sofort sein. "Es wäre cool, wenn wir das im ersten Jahr schaffen würden, aber das ist kein Muss. Wir wollen nicht unten rumhängen und rumspielen. Ich will den FC wieder dahin bringen, wo er unter mir war. Wir wollen in der Fairness Tabelle oben mitspielen und viel Spaß haben. Dann schauen wir mal, was sich ergibt."

Ganz alleine geht er das Projekt übrigens nicht an. Navid Monteiro kommt von Portu Münster und unterstützt Incekulak an der Seitenlinie. Außerdem stößt auch Ahmet Parsboga zum Trainerstab dazu. Er kickte in der letzten Saison noch beim SC Türkiyem Münster und bringt mit David Robling, Hidir Budak, Timur Emre Altay, Deniz Ar und Ali Akdogan auch gleich ein paar Kicker mit. Außerdem tritt Serkin Can nach nur einem Jahr die Rückreise von Davaria Davensberg an. Damit kann das neue Trainerteam auf rund 30 Kicker zurückgreifen. Das ist Incekulak wiederum ein wenig zu viel. In den kommenden Wochen möchte man den Kader etwas verschlanken, um dann mit rund 25 Spielern in die Saison zu gehen.

Kreisliga B1, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3