Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1 - Quickies

Zwischen dem FC Mecklenbeck und dem IKSV Münster, hier mit Andrej Pöllmann (l.) und Gästekapitän Bruce Kantarli, ging es heiß her. Schiedsrichter Roland Böckmann hatte jedoch allzeit die Hosen an. Foto: Renger

Quartett im Gleichschritt


Von Christian Lehmann

(18.10.22) So schnell wirst Du abgehängt: Die Reserveteams von Borussia Münster und des SV Mauritz durften an diesem Wochenende die Füße hochlegen, mussten aber tatenlos zuschauen, wie ihnen die Konkurrenz enteilt. An der Spitze der Tabelle marschiert nämlich ein Quartett vorneweg. Der SC Greven 09 II erledigte seine Aufgabe gegen den SV Bösensell II mehr als souverän, ein wenig mehr ins Schwitzen kamen Tabellenführer SC Sprakel, Verfolger FC Mecklenbeck und der neue Tabellenvierte BG Gimbte. Letztlich meisterten aber auch sie ihre Aufgaben mit deutlichem Vorsprung.

 

Quickies, 10. Spieltag

SC Greven 09 II - SV Bösensell II 8:0 (3:0)
Es hat schon schlimmere Startelf-Debüts gegeben wie das von Robert Georg Josef Beffart. Der Youngster spielte in der vorletzten Saison noch in der A-Jugend der Nullneuner, gehörte anschließend kurzzeitig zum Kader der ersten Mannschaft, ehe es ihn zur Bundeswehr zog. Gegen Bösensell spielte er erstmals von Beginn an und traf gleich viermal! "Man hat schon im Training gesehen, dass er einfach gut ist", sagt sein Trainer Srdjan Kosoric. "Er macht etwas unkonventionelle Dinge, mit denen Du als Abwehrspieler nicht rechnest. Und er weiß, wo das Tor steht..." In Zukunft wird der Offensivmann den Nullneuner aber wohl nicht regelmäßig zur Verfügung stehen, weil er studienbedingt nach Düsseldorf zieht. Dass seine Jungs gegen das zuletzt aufstrebende Kellerkind nichts anbrennen ließ, freute Kosoric: "Es ist eminent wichtig, gerade gegen diese Mannschaften nichts liegen zu lassen, wenn man oben dabei bleiben will."
Tore: 1:0 Beffart (3.), 2:0 Beffart (16.), 3:0 Beffart (24.), 4:0 Kortevoß (62.), 5:0 Beffart (66.), 6:0 Aymans (70.), 7:0 Kortevoß (80.), 8:0 Vennemann (87.)

FC Mecklenbeck - IKSV Münster 2:0 (2:0)
Mit viel Laufbereitschaft und Körperlichkeit versuchten die Gäste, den Mecklenbeckern beizukommen - und das machten sie über weite Strecken des Spiels richtig gut. "Sie haben Druck ausgeübt und das Zentrum immer wieder eng gemacht. Wir haben das Spiel trotzdem bestimmt und gut den Ball laufen lassen", lobte FCM-Coach Kadir Incekulak sein Team. Ferhat Gökcen machte einmal mehr den Unterschied, er traf zur Führung und wurde vor dem 2:0 elfmeterreif gefoult. Max Giebken schnappte sich den Ball und guckte IKSV-Schnapper Nico Westendorf aus. "Uns war wichtig, dass wir wieder die Null halten. Wir haben noch ein paar Sachen, die wir verbessern wollen, aber wir haben Spaß und sind rundum glücklich. Die Chemie stimmt, es macht gerade richtig Bock", schwärmt Incekulak. Ein Lob hatte er auch für Schiedsrichter Roland Böckmann übrig, der in einer hitzigen Atmosphäre stets die Ruhe bewahrte und die Akteure auf den Boden der Tatsachen zurück holte. "Für mich war das bisher der beste Schiedsrichter, den wir in dieser Saison hatten."
Tore: 1:0 Gökcen (32.), 2:0 Giebken (34./FE)

SV Greven 2021 - VfL Senden III 5:1 (3:1)
Nach einem Missverständnis zwischen Jan Drees und seinem Schnapper David Wiethölter lagen die Hausherren nach 18 Minuten plötzlich zurück. "Das war ein kleiner Weckruf, den wir gebraucht haben", sagte Grevens Coach Jan-Hendrik Harbert später. Fortan wurden die Angriffsbemühungen zwingender, den Lohn gabs schon vor der Pause. Christian Spieker traf selbst zum Ausgleich und bereitete die weiteren Treffer im ersten Durchgang vor, nach der Pause erzielten die Hausherren zwei weitere sehenswerte Tore über außen. "Das Ergebnis ist auch in der Höhe verdient. Es hätte sich keiner beschweren können, wenn wir noch mehr Tore gemacht hätten. Wir waren endlich mal wieder konsequent vor dem Tor", freute sich Harbert. 
Tore: 0:1 Drees (18./ET) 1:1 Spieker (32.), 2:1 Loose (38.), 3:1 Reiter (40.), 4:1 Reiter (57.), 5:1 Chandrabalan (64.)
Rote Karte: Senden (74./Schiedsrichter-Beleidigung)

BG Gimbte - 1. FC Gievenbeck III 5:2 (3:0)
Gimbtes Chefcoach Daniel Helmes ist gerade mit dem Kreuzfahrtschiff unterwegs und ließ sich an der Seitenlinie von Marius Müller vertreten. Der sah - trotz des kurzfristigen, verletzungsbedingten Ausfalls von Mo Seye - zunächst eine absolut konzentrierte Leistung seiner Elf. Gimbte war drückend überlegen und hatte alles im Griff. In Durchgang zwei fingen sich die Hausherren allerdings in Überzahl zwei Gegentore und mussten in der Schlussphase mächtig zittern. Erst in der Nachspielzeit sorgten Adam Kozakowski und Manuel Gräber für ein standesgemäßes Ergebnis. "Das kommt davon, wenn man denkt, man hat das Spiel in Überzahl schon gewonnen", tadelte Helmes aus der Ferne.
Tore: 1:0 Hartweg (17.), 2:0 Hartweg (29.), 3:0 Sadiku (44.), 3:1 Nolte (73.), 3:2 Smolka (74.), 4:2 Kozakowski (90.+1), 5:2 Gräber (90.+4)
Gelb-Rote Karte: Gievenbeck (69.)

Außerdem spielten:

SC Sprakel - TuS Altenberge II 4:2 (2:0)
Tore: 
1:0 Görges (19.), 2:0 S. Kock (30.), 3:0 Hopp (53.), 3:1 Said (71.), 4:1 J. Kock (76.), 4:2 Dylka (84.)

FC Münster 05 II - TuS Saxonia Münster II 4:3 (2:2)
Tore:
0:1 Rauer (5.), 1:1 Maliki (20.), 2:1 Maliki (24.), 2:2 Bastiana (45.), 3:2 Kock (63.), 4:2 Kock (71.), 4:3 Fuchs (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2