Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1 - Quickies

Jens Krumschmidt brachte die Grevener Reserve gegen Borussia II in Führung. Foto: Lehmann

Greven düpiert den Angstgegner


Von Christian Lehmann

(02.11.22) Himmelnocheins, das könnte ein richtig enges Rennen um die Krone in der Kreisliga B1 geben in dieser Saison. Nach zwölf Spieltagen hat sich noch immer kein Team entscheidend absetzen können, die ersten sechs der Tabelle sind noch immer eng beieinander. Die Reserve von Borussia Münster musste als einziges Team an diesem Spieltag etwas abreißen lassen, weil sie im Spitzenspiel in der Schöneflieth mit 1:4 unterlegen war.

Zum ersten Mal überhaupt, seitdem er den SC Greven 09 II gemeinsam mit Peter Melchers coacht, durfte sich Srdjan Kosoric über einen Sieg gegen Borussia freuen. Zuvor hatten die Nullneuner in vier Spielen gegen den Angstgegner dreimal deutlich verloren und einmal remis gespielt. Den Unterschied machte im Topspiel sicherlich auch die Kaderbreite. Während sich die Hausherren dank Verstärkung aus der Ersten durch Noel Thale und Peter Lakenbrink leisten konnten, Dominic Wessels und Steffen Herting zu schonen, liefen die Gäste mit nur einem Auswechselspieler auf. Borussia hätte die Partie gerne kurzfristig verlegt, diesem Wunsch konnten die Grevener aber nicht entsprechen.  "Borussia hat eine gute Truppe. Denen haben ein, zwei gute Jungs gefehlt, aber ich glaube nicht, dass das einen Unterschied gemacht hätte", so Kosoric.

 

Kreisliga B1, der 12. Spieltag

SC Sprakel - SV Greven 2021 2:1 (1:1) (Fetter Bericht)
Tore: 0:1 Block (15.), 1:1 Pendovski (32.), 2:1 Durynek (60.)

FC Münster 05 II - TuS Altenberge II 2:2 (0:2)
Tore:
0:1 Said (21.), 0:2 Brune (25.), 1:2 Maliki (73.), 2:2 Maliki (90.+3)

IKSV Münster - 1. FC Gievenbeck III 1:3 (1:2)
Tore:
0:1 Nolte (11.), 0:2 Nolte (21.), 1:2 Kantarli (24.), 1:3 Pfeifer (75.)
Gelb-Rote Karte: IKSV (88.)

FC Mecklenbeck - SV Bösensell II 7:0 (3:0)
Das laut Trainer Kadir Incekulak "bisher einfachste Spiel" der Saison war eigentlich schon nach zehn Minuten und der 2:0-Führung des Favoriten entschieden. "Wir haben 90 Minuten nur auf ein Tor gespielt, hatten viel Spaß und haben wieder die Null gehalten", freut sich der Coach, der zur Halbzeit sein System komplett umstellte, um vorne noch mehr Druck zu entwickeln. "Das haben die Jungs super umgesetzt", lobte Incekulak. Das Tor des Tages erzielte Lasse Kinzler kurz nach der Pause im Anschluss an eine Ecke von Engin Demirdag. Nachdem er sich auf den zweiten Pfosten geschlichen hatte, nahm er die Maßflanke des FCM-Spielmachers mit seinem starken linken Fuß volley und donnerte sie ins lange Eck - ein absolutes Traumtor!
Tore: 1:0 Parsboga (5.), 2:0 Gökcen (10.), 3:0 Can (37.), 4:0 Kinzler (53.), 5:0 Demirdag (63.), 6:0 Parsboga (69.), 7:0 Demirdag (85.)

SC Greven 09 II - Borussia Münster II 4:1 (1:1)
Einzig bei einem Standard kurz vor der Pause waren die Hausherren nicht auf der Höhe, mit einem Doppelschlag machte Thorben Mais im zweiten Durchgang dann alles klar. Das i-Tüpfelchen besorgte Jonas Kortevoß mit einem direkt verandelten Freistoß aus 20 Metern. "Wir haben sehr viel Kontrolle gehabt", freute sich Kosoric.
Tore: 1:0 Krumschmidt (35.), 1:1 Brüning (39.), 2:1 Mais (63.), 3:1 Mais (68.), 4:1 Kortevoß (75.)

BG Gimbte - Saxonia Münster II 4:1 (0:0)
Angesichts der Gimbter Personalsituation sah Trainer Daniel Helmes eine gute Leistung seiner Elf. "Ich hatte drei Leute von der Zweiten dabei, die haben es echt super gemacht", so der Coach. Sein Team brauchte eine Viertelstunde, um sich einzugrooven, übernahm dann die Spielkontrolle, verpasste es jedoch vor der Pause in Führung zu gehen. "Saxonia war kämpferisch stark und hat hoch verteidigt, vorne waren sie aber nicht ganz so gefährlich", meinte Helmes. Mit starken Diagonalbällen des eingewechselten Marius Müller gelang es den Gastgebern dann, den Gegner zu knacken. Beim 1:0 wurde Julian Möller abseitsverdächtig freigespielt, beim 2:0 hatte Adam Kozakowski etwas Glück mit einem Pressschlag. Vor dem 3:0 spielte Thomas Bunzel Dario Kemper mit einem langen Ball frei, dessen Flanke verwertete Kozakowski per Kopf, ehe Titus Hartweg nach einem Solo von der Mittellinie auf 4:0 stellte. Saxonia gelang in der Schlussminute noch der Ehrentreffer. Helmes: "Unser obligatorisches Gegentor".
Tore: 1:0 Möller (55.), 2:0 Kozakowski (60.), 3:0 Kozakowski (70.), 4:0 Hartweg (74.), 4:1 Voss (90.)

SC Münster 08 III - SV Mauritz II 1:5 (1:0)
Die erste Halbzeit war für SVM-Coach Florian Diening Beleg genug, dass sein Team noch nicht reif ist für die ganz fetten Näpfe in der Kreisliga B1. "Wir sind nicht gut gestartet", sagte der Coach zum 0:1-Pausenrückstand, der aus einer Ecke resultierte. "Wir waren auch sonst sehr passiv, hatten keine gute Raumaufteilung, haben entscheidende Zweikämpfe verloren und sind viel hinterher gelaufen." Zur Halbzeit hielt Diening seine Jungs an, die Ruhe zu bewahren und wechselte Peter Stöpel ein, der das Spiel. "Er war eigentlich nicht fit, musste aber zwanzig Minuten ran. Nach den zwei Toren konnte ich ihn dann wieder rausnehmen", freute sich der Coach über den Coup. Für große Freude sorgte das 1:5 durch Christian Essing, das Johannes Munser mit einem Zuckerpass vorbereitete. Für den Mauritzer Fußball-Abteilungsleiter war es erst der zweite Kurzeinsatz in dieser Saison. Für Diening und sein Team kommen jetzt die Wochen der Wahrheit gegen die Topteams. "Wir gehen das locker an und versuchen, da oben mitzumischen."
Tore: 1:0 Halberscheidt (25.), 1:1 Stöpel (57.), 1:2 Stöpel (60.), 1:3 Witte (72.), 1:4 Flake (73.), 1:5 Essing (87.)

spielfrei: VfL Senden III

Der FC Mecklenbeck und Alessandro Orlando (l.) bleiben Tabellenführer. Gegen den SV Bösensell, hier mit Jonas Michael, gab's einen 7:0-Kantersieg. Foto: Greshake


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.330 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5