Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1 - Quickies

Keine Not hatten Mats Bitter (l.) und der SC Greven 09 II beim 6:1-Sieg in Altenberge. Auf anderen Plätzen war's enger... Foto: Greshake

Wer solche Spiele gewinnt,...


Von Christian Lehmann

(08.11.22) ... ach, lassen wir das. Die Saison ist gerade mal zwölf Spieltage alt. Dennoch hat der FC Mecklenbeck da am Sonntag eines dieser Spiele für sich entschieden, in denen Du liefern musst, um womöglich am Ende einer Saison ganz oben mit dabei zu sein. Mit 2:0 führte der Tabellenführer beim TuS Saxonia II zur Pause, um sich in Durchgang zwei zunächst die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Mit dem Siegtor von Deniz Ar in der 90. Spielminute rettete die Mannschaft von Trainer Kadir Incekulak die Tabellenführung vorm SC Greven 09 II ins Ziel. Dahinter lauern der SC Sprakel (hatte spielfrei) und Borussia Münster II, das im Verfolgerduell Blau-Gelb Gimbte einen Dämpfer verpasste. Der SV Mauritz kann mit einem Sieg gegen Münster 05 II am Donnerstag auf Platz drei springen.

 

Kreisliga B1, der 13. Spieltag

SV Greven 2021 - SC Münster 08 III 3:2 (2:1)
Tore: 0:1 Kenter (17.), 1:1 Spieker (21.), 2:1 Beuning (36.), 3:1 Spieker (73.), 3:2 Ebbing (76.)

TuS Altenberge II - SC Greven 09 II 1:6 (0:3)
Gästecoach Srdjan Kosoric hatte sich auf eine ganz enge Partie eingestellt und war überrascht. "Es muss eigentlich zweistellig ausgehen. Das war schon bockstark, ich habe selten so eine gute erste Halbzeit von uns gesehen." Altenbergers Schnapper Malte Mönkediek verhinderte hier schon Schlimmeres. "Wir haben Altenberge nicht unterschätzt und waren von der ersten Minute an voll konzentriert. Einzig die Chancenverwertung war nicht gut", meinte Grevens Trainer. Das Gegentor drei Minuten vor dem Ende ärgerte ihn und die Gäste allerdings maßlos. "Wir wollen aber nicht meckern..." Seine Torpremiere für die Zwote feierte Nico Hölscher, der zu Saisonbeginn aus der Dritten hochgezogen wurde.
Tore: 0:1 Hölscher (15.), 0:2 Alsters (31.), 0:3 Krumschmidt (35.), 0:4 Krumschmidt (53.), 0:5 Krumschmidt (65.), 0:6 Mais (72.), 1:6 Tetzner (87.) 

SV Bösensell II - IKSV Münster 0:5 (0:3)
Tore:
0:1 Kempers (10.), 0:2 Stadler (22.), 0:3 Kantarli (42.), 0:4 Tolzin (81.), 0:5 Tolzin (84.)

Borussia Münster II - BG Gimbte 3:1 (2:1)
Nach Tiefschlaf zu Beginn drehten die Hausherren im Verfolgerduell so richtig auf. "In den ersten 15, 20 Minuten waren wir gar nicht im Spiel", meinte Borussias Coach Hakan Demir, dessen Team Gimbtes Manuel Gräber mit einem schlampigen Rückpass zum 0:1 einlud, zuvor hatte Dario Kemper in einer ähnlichen Szene die mögliche Führung verpasst. "Danach haben wir uns gefangen und Gimbte keine Torchance mehr gewährt." Das 1:1 bereite Cebrail Demir über rechts vor, Bennet Hentzgen feuerte die Murmel unter die Latte. Dem 2:1 durch einen Strafstoß von Cebrail Demir ging ein vermeintliches Foulspiel von Christoph Wesselmann an Daniel Hoffmann voraus. Auch am 3:1 war Hoffmann mit einem Assist beteiligt. Gimbtes Trainer Daniel Helmes war geknickt: "Spielerisch sind die Borussen sehr stark. In der Mitte standen wir sehr gut, außen haben wir ihnen zu viel Platz gelassen. Bei uns fehlte vorne die letzte Konsequenz. Wir haben zu viele Fehler gemacht, sodass der Gegner verdient gewonnen hat." Coach Demir blickt derweil schon nach vorn: "Am Sonntag geht's nach Mecklenbeck. Wenn wir da eine gute Truppe zusammen bekommen, bin ich gespannt..."
Tore: 0:1 Gräber (5.), 1:1 Hentzgen (24.), 2:1 C. Demir (39.), 3:1 Hentzgen (60.)

VfL Senden III - 1. FC Gievenbeck III 1:1 (0:0)
Tore:
1:0 Hüser (57.), 1:1 Oelze (88.)
Rote Karte: Gievenbeck (51.)

TuS Saxonia Münster II - FC Mecklenbeck 2:3 (0:2)
"Das war nix für meine Nerven", sagte FCM-Coach Kadir Incekulak nach dem Spiel. "Wir haben gesehen, dass wir bis zum Abpfiff an uns glauben müssen." Die Saxonen machten ein bärenstarkes Spiel und verdienten sich ein Lob vom Gegner: "Sie haben uns das Spiel über 90 Minuten unangenehm gemacht." Die Gäste starteten nach Plan, gingen nach einer herrlichen Bogenlampe David Roblings in Führung und bauten das Ergebnis nach einer Ecke von Engin Demirdag durch Serkan Can aus. In Durchgang zwei dann plötzlich der Einbruch, der FCM wankte und konnte sich bei Schnapper Leonardo Gomes da Cruz bedanken, dass es für nun entfesselte Saxonen "nur" zu zwei Treffern reichte. In der Schlussminute setzte dann Innenverteidiger Deniz Ar nach einem langen Flugball von Demirdag den Lucky Punch. "Es war nervenaufreibend, wir sind froh, dass wir das Ding noch zu unseren Gunsten entschieden haben", kommentierte Incekulak.
Tore: 0:1 Robling (8.), 0:2 Can (21.), 1:2 Rauer (61.), 2:2 Kerzel (67.), 2:3 Ar (90.)

SV Mauritz II - FC Münster 05 II 
Donnerstag, 11. November, 20 Uhr

spielfrei: SC Sprakel



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.374 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (286 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3