Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1 - Quickies

Zwischen dem FC Mecklenbeck, hier mit Torschütze Andrej Pöllmann (u.) und Borussias Julius Guntermann wurde mit harten Bandagen gekämpft. Foto: Greshake

FCM wieder vom Glück geküsst


Von Christian Lehmann

(15.11.22) Drama, Baby! Schon am vergangenen Wochenende machte es der FC Mecklenbeck bei Saxonia Münster mega-spannend und erzielte erst in der 90. Minute den Siegtreffer, nun setzte die Mannschaft von Trainer Kadir Incekulak in Sachen Dramatik noch einmal einen drauf. Gegen Borussia Münster II kassierten die Hausherren an der Egelshove in der 87. Minute den Ausgleich - um mit dem 3:2-Siegtreffer von Torjäger Ferhat Gökcen in der fünften Minute der Nachspielzeit doch noch drei Punkte einzutüten. 

Verfolger SC Greven 09 II machte es im Verfolgerduell gegen den SV Mauritz II ebenso spannend und obsiegte letztlich mit dem gleichen Ergebnis. Julius Wiedeyer traf in der 77. Minute zum Sieg, nachdem die Mauritzer zwischenzeitlich mit 2:1 geführt hatten. In beiden Partien war wohl auch eine Gelb-Rote Karte gegen die unterlegene Mannschaft das Zünglein an der Waage. Mauritz (nun Vierter) und Borussia (rang sechs) rutschten durch die Niederlagen in der Tabelle nach unten, für den SC Sprakel (Platz 3/3:0 in Senden) und BG Gimbte (Platz 5/2:0 gegen Altenberge) ging es jeweils einen platz rauf.

 

Kreisliga B1, der 14. Spieltag

VfL Senden III - SC Sprakel 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Ohmen (38.), 0:2 Hopp (55.), 0:3 Ohmen (78.)

FC Münster 05 II - SV Greven 2021 1:4 (0:1)
Was auf den ersten Blick nach einer klaren Kiste klingt, war eine ganz enge Nummer. "Wenn ich jetzt fünf bis zehn Lebensjahre verloren habe, weiß ich, warum", sagte auch Grevens Coach Jan-Hendrik Harbert. Sein Team brauchte bis zur 88. Minute, ehe Daniel Reiter mit einem Doppelschlag den enormen Widerstand der Hausherren endlich brach. Zuvor hatte sich Greven vor dem gegnerischen Kasten schlicht und ergreifend dusselig angestellt. "Wir waren einfach zu hektisch, müssen zur Pause schon 3:0 führen", klagte Harbert. Gerrit Loose hatte die Gäste nach Querpass von Reiter früh in Führung gebracht, Nullfünf hatte danach mit einer Ausnahme kaum gefährliche Szenen. Kurz nach der Pause pennte Greven dann in der Defensive und fing sich den Ausgleich. Nach zwei Angriffen über rechts schnürte Reiter den Doppelpack -  Christian Spieker und Bernd Block hatten vorbereitet. Den Schlusspunkt setzte Alex Ortmeier mit einem Abschluss vom Sechzehner. 
Tore: 0:1 Loose (5.), 1:1 Kock (48.), 1:2 Reiter (88.), 1:3 Reiter (89.), 1:4 Ortmeier (90.+2)

1. FC Gievenbeck III - SV Bösensell II 2:2 (2:0)
Tore:
1:0 Oelze (15.), 2:0 Mohammad (18.), 2:1 Leifken (82.), 2:2 Juchem (90.+1) 

IKSV Münster - TuS Saxonia Münster II 1:2 (1:2)
Tore:
0:1 Kerzel (19.), 0:2 Ballus (39.), 1:2 Kempers (40.)

FC Mecklenbeck - Borussia Münster II 3:2 (2:1)
Das nächste Herzschlagfinale mit FCM-Beteiligung! Borussia glich in der 87. Minute in Unterzahl durch David Abba aus und hatte danach durch Cebrail Demir und Linus Brüning Chancen, das Spiel selbst zu gewinnen. Dann sorgte der eigentlich verletzte Ferhat Gökcen nach Zuspiel von Ahmet Parsboga für Ekstase beim FCM. "Das hat sich angefühlt, als wären wir gerade aufgestiegen", sagte Trainer Kadir Incekulak, dessen Stimme nach dem Spiel komplett weg war. Verärgert war dagegen Borussias Coach Hakan Demir, der kurz vor dem 3:2 ein Handspiel eines Mecklenbeckers gesehen hatte. Vor allem aber haderte er mit dem frühen Platzverweis gegen Ziad Abdelkrim. Dieser hatte nach einem Luftduell mit David Robling zunächst Gelb bekommen, weil er mit der Hand durch das Gesicht des Gegenspielers gewischt hatte. Für ein hämisches Applaudieren gab's direkt die Ampelkarte. "Das ist schon sehr bitter - und für mich überzogen", so Demir. In einem hitzigen Spiel war sein Team trotz Unterzahl die bessere Mannschaft. "Wir haben in der zweiten Halbzeit nichts davon gemerkt, dass wir einen Spieler mehr hatten", räumte auch Incekulak ein. Aber drei Punkte sind nun mal drei Punkte: "Der Sieg hat uns die Tür weit aufgemacht. Wir wollen jetzt auch bis zur Winterpause da oben bleiben."
Tore: 1:0 Parsboga (7.), 1:1 C. Demir (11.), 2:1 Pöllmann (45.), 2:2 Abba (87.), 3:2 Gökcen (90.+5)
Gelb-Rote Karte: Borussias Abdelkrim (26./unsportliches Verhalten)

SC Greven 09 II - SV Mauritz II 3:2 (1:1)
Grevens Coach Srdjan Kosoric war erleichtert. "Ein intensives Spiel. Genau, was wir erwartet hatten. Mauritz hat einfach eine gute Mannschaft. Ich schätze sie als sehr unangenehmen Gegner, es macht Bock gegen sie." In der ersten Halbzeit dominierten die Hausherren die Partie und verpassten nach der frühen Führung durch Steffen Herting, das zweite Tor nachzulegen. Kurz vor der Pause glichen die Gäste aus und gingen in Durchgang zwei nach einem Standard sogar in Führung. Die Ampelkarte gegen Niklas Eilmann war dann wohl der Knackpunkt aus Mauritzer Sicht. Nach einem Foulspiel an Louis Hinterding traf wenig später Dominic Wessels vom Punkt zum 2:2, Julius Wiedeyer sorgte nach Steckpass von Cedric Feldmann für den Siegtreffer. "Ich denke, es war ein verdienter Sieg", bilanzierte Kosoric.
Tore: 1:0 Herting (7.), 1:1 Bachmair (39.), 1:2 Wiewel (55.), 2:2 Wessels (67./FE), 3:2 Wiedeyer (77.)
Gelb-Rote Karte: Eilmann (Mauritz, 61./Meckern)

BG Gimbte - TuS Altenberge II 2:0 (0:0)
"Das war ein sicherer Sieg", meinte Gimbtes Coach Daniel Helmes. "Altenberge war spielerisch nicht so schlecht, je weiter es nach vorne ging, desto ungefährlicher wurden sie aber." Es blieb vor allem spannend, weil die Gastgeber mit ihren Torchancen schluderten. Manuel Gräber hatte in der ersten Halbzeit die beste, scheiterte aber an Altenberges starkem Torwart Mark Heithaus. "In der zweiten Halbzeit waren wir dann ein bisschen zielstrebiger", freute sich Helmes. Nach einem feinen Pass von Christoph Wesselmann durch die Schnittstelle traf Dario Kemper per Lupfer zum 1:0, kurz vor dem Ende wurde er dann von Adam Kozakowski geschickt und nutzte seine Schnelligkeits-Vorteile zur Entscheidung. Ein wenig Glück hatten die Hausherren zuvor bei einem Standard der Altenberger ans Außennetz (62.). Für Helmes steht fest: "Wir müssen an der Konsequenz im letzten Drittel arbeiten."
Tore: 1:0 Kemper (55.), 2:0 Kemper (87.)

spielfrei: SC Münster 08 III



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.391 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0