Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1 - Quickies

Szene aus dem Grevener Derby: Nullneun-Stürmer Jonas Kortevoß versucht, Bernd Block an der Eckfahne zu vernaschen. Fotos: Lehmann

Nullneun dreht's mit Mentalität und Qualität


Von Christian Lehmann

(29.11.22) Der 15. Spieltag stand unter dem Eindruck des Grevener Derbys in der Emsaue. Lange knabberte Gastgeber SV Greven 2021 an der Überraschung, ehe der SC Greven 09 das Ding in den letzten zehn Minuten der Partie doch noch wuppte. Nach dem hart erkämpften 2:1-Auswärtssieg bleiben die Nullneuner an Spitzenreiter FC Mecklenbeck dran, der in Altenberge mit 4:0 (3:0) gewann. Der SV Mauritz erkämpfte sich dank eines Elfmeters in der Nachspielzeit einen Punkt in Gimbte, auch der SC Sprakel lieferte beim 2:1 gegen den SC Münster 08 III - auch wenn er dabei etwas wackelte.

FCM-Coach Kadir Incekulak hätte sich natürlich auch über einen Heimsieg des SV Greven gefreut, mit der aktuellen Tabellenkonstellation kann er sich aber durchaus anfreunden. "So ist der Druck ein bisschen höher und die Anspannung etwas größer. Es kann noch so viel passieren, wir haben noch eine komplette Rückrunde vor uns", sagt der Trainer des Tabellenführers. 

 

Kreisliga B1, der 15. Spieltag

SV Bösensell II - VfL Senden III 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Sendes (88.)

TuS Altenberge II - FC Mecklenbeck 0:4 (0:3)
In der ersten halben Stunde deutete sich der klare Sieg der Gäste noch nicht an. "Der Kunstrasen in Altenberge ist ähnlich wie bei Borussia. Wenn man darauf nicht trainiert, ist es schwer, darauf Fuß zu fassen. Der Gegner hat gut verteidigt, war eng am Mann und hat vorne immer wieder Druck ausgeübt", lobte FCM-Coach Kadir Incekulak. "Wir konnten uns kaum in Szene setzen." Bis zum 1:0 durch Hidir Budak. Bei seinem Freistoßtor sah TuS-Keeper Mark Heithaus allerdings etwas unglücklich aus. Der Rückstand brachte Altenberge völlig aus dem Tritt, Torjäger Ferhat Gökcen und Schajan Forodifard, der in der zweiten Halbzeit noch den Pfosten treffen sollte, bauten das Ergebnis auf 0:3 aus. In Durchgang zwei trug sich noch Andrej Pöllmann in die Torschützenliste ein. "Alles in allem war es ein entspanntes Spiel, auch wenn in der zweiten Hälfte ein bisschen die Luft raus war", kommentierte Mecklenbecks Übungsleiter.
Tore: 0:1 Budak (35.), 0:2 Gökcen (37.), 0:3 Forodifard (43.), 0:4 Pöllmann (75.)

SV Mauritz II - BG Gimbte 1:1 (0:0)
Insgesamt drei Elfmeter garnierten ein unterhaltsames Verfolgerduell. "Es war ein sehr gutes Kreisliga B-Spiel von beiden Mannschaften", befand auch Gimbtes Coach Daniel Helmes. Den späten Ausgleichstreffer empfand der Gästetrainer als "ein bisschen unglücklich, weil wir vorher zwei gute Konterchancen liegen lassen." Titus Hartweg traf in der ersten Hälfte den Pfosten, darüber hinaus forderten die Gäste einen Handelfmeter. Nach der Pause hatten dann beide Teams gute Chancen. BG-Keeper Alex Gradin parierte einen Strafstoß, danach brachte Ole Kemper die Gäste dann nach einem Foul von Michael Krumbeck an Titus Hartweg in Führung. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld und Foulspiel von Christopher Nobbe an Witte traf Hady Barry in der Nachspielzeit zum 1:1 - das über 90 Minuten betrachtet das gerechte Ergebnis war, wie Helmes meinte: ""Mauritz hat eine gute, kämpferisch sehr starke Mannschaft. Die stehen nicht zu Unrecht in der Spitzengruppe."
Tore: 0:1 Kemper (78./FE), 1:1 Barry (90.+2/FE)
Bes. Vork.: Gimbtes Gradin pariert FE gegen Witte (50.)

Borussia Münster II - IKSV Münster 2:1 (1:1)
Wieder einmal hatten die Borussen krasse Personalnot, Cebrail Demir und Tom Korte mussten sogar noch hoch zur ersten Mannschaft. Coach Hakan Demir machte aus der Not eine Tugend und brachte seinen etatmäßigen Keeper Tayyip Demir als Sturmspitze. Und der traf schon nach drei Minuten und einem Angriff über Julius Guntermann zum 1:0!. "Vom IKSV kam relativ wenig. Wir waren klar überlegen", meinte Demir. Nach einem unnötigen Foulspiel von Niklas Vogt glich jedoch Bruce Kantarli zum 1:1 aus. Doch die Hausherren hatten ja noch Tayyip Demir. Der schmiss sich nach Zuspiel von Philipp Becker trotz Bedrängnis durch zwei Gegenspieler beherzt in den Ball und besorgte das 2:1. In Unterzahl wurden die Gäste dann nicht mehr gefährlich, stattdessen verpasste Carl Stegat bei einer Dreifach-Chance die mögliche Entscheidung. "Am Ende war es ein absolut verdienter Sieg - aber es war auch kein gutes Spiel", so Demir.
Tore: 1:0 T. Demir (3.), 1:1 Kantarli (20.), 2:1 T. Demir (55.)
Gelb-Rote Karte: Isak (IKSV, 80./Foulspiel)

SC Sprakel - SC Münster 08 III 2:1 (1:0)
"Über 65 Minuten haben wir sehr gut gespielt", lobte Till Görges. Die Hausherren verzeichneten rund 70 Prozent Ballbesitz und gewährten Nullacht nur vereinzelte Konterszenen." Robert Pendovski erzielte nach vier Minuten mit einer Distanzschuss-Bogenlampe aus 20 Metern das 1:0, kurz nach der Pause erhöhte Lasse Ostholt nach Zuspiel von Steffen Kock auf 2:0. Der Schlendrian stellte sich dann nach mehreren Wechseln ein, Nullachts Lars Teriete verkürzte, danach wackelte Sprakel. "Ein bisschen Glück war dabei. Nullacht war näher am 2:2 als wir am 3:1", räumte Görges ein.
Tore: 1:0 Pendovski (4.), 2:0 Ostholt (50.), 2:1 Teriete (78.)

SV Greven 2021 - SC Greven 09 II 1:2 (1:0)
Es war eine enge Kiste im Grevener Derby. Lange führten die Hausherren, ehe ihnen Torben Mais und Marcel Lukas in der Schlussphase doch noch die Punkte entrissen. Mehr dazu gibt's im fetten Bericht.
Tore: 1:0 Seikowski (33.), 1:1 Mais (82.), 1:2 Lukas (87.)

TuS Saxonia Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:1 (2:0)
Tore:
1:0 Ballus (30.), 2:0 Juerling (38.), 3:0 Juerling (68.), 3:1 Al Masalama (73.)

spielfrei: FC Münster 05 II



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3