Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1 - Quickies

Jens Krumschmidt war beim Grevener 10:1-Sieg beim FC Münster 05 II mit vier Toren der überragende Mann. Foto: Lehmann

Verfolger in Lauerstellung


Von Christian Lehmann

(07.03.23) 38, 38, 37 und 37 Punkte - die Verfolgergruppe der Kreisliga B1 mit dem SV Mauritz II, Borussia Münster II, BG Gimbte und dem SC Sprakel bringt sich in Stellung. Während die drei Erstgenannten ihre Pflichtaufgaben weitestgehend stressfrei erledigten, muss Sprakels geplante Wiedergutmachung nach dem Heimdesaster gegen Gimbte warten. Das Topspiel beim FC Mecklenbeck wurde nicht angepfiffen.

Hintergrund: Da der Rasenplatz an der Egelshove nicht bespielbar war, wurde das Westfalenliga-Spiel der Frauen von Wacker auf den Mecklenbecker Kunstrasenplatz verlegt. Der FCM musste weichen. Kurzzeitig hatten die Sprakeler erwogen, dem Gegner einen Heimrechttausch vorzuschlagen, doch auf dem Sprakeler Kunstgrün kickte am Sonntag Blau-Gelb Gimbte. Wann die Partie nachgeholt wird, steht noch nicht fest. 

So machte Greven 09 II Boden auf den Tabellenführer gut und setzte sich von den Sprakelern ab. Beim 10:1-Erfolg über den FC Münster 05 II in Coerde feierten die Nullneuner das Schützenfest des Spieltags.

 

Quickies, der 19. Spieltag

SV Bösensell II - SV Mauritz II 2:4 (1:2)
"Ich habe gewarnt, dass wir den Kampf annehmen müssen. Genauso ist es auch gekommen", bemängelte Mauritz-Coach Florian Diening nach dem Spiel. "Wir sind in den ersten 20 Minuten überhaupt nicht gut reingekommen. Wir haben uns viele Fehler erlaubt, mit der Chancenausbeute und Defensivleistung war ich unzufrieden." Im Laufe der ersten Halbzeit fing sich sein Team und rackerte sich ins Spiel. Trotzdem konstatierte der SVM-Trainer: "Bösensell hat sich nie aufgegeben und hätte auch ein drittes oder viertes Tor erzielen können." Abwehrspieler Niklas Wiewel stach mit zwei Toren heraus, besonders das Kopfballtor zum 2:4-Endstand hatte das Prädikat "besonders sehenswert" - ebenso übrigens wie der 20 Meter-Knaller von Nico Sigrist zum zwischenzeitlichen 1:2. 
Tore: 0:1 Wiewel (12.), 1:1 Leifken (21.), 1:2 Sigrist (37.), 1:3 Schulze Wierling (57.), 2:3 Montag (61.), 2:4 Wiewel (70.)

VfL Senden III - Borussia Münster II 0:3 (0:1)
Welch ein Glück für die Borussen, dass die erste Mannschaft an diesem Wochenende spielfrei hatte. "Sonst hätten wir wohl keine elf Mann zusammen bekommen", verdeutlicht Trainer Hakan Demir das aktuelle Dilemma. Mit Manpower "von oben" dominierten die Gäste die erste Halbzeit, verpassten es aber, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Bei einer direkt ins Tor gezirkelten Ecke von Ziad Abdelkrim hatten sie allerdings etwas Glück. "In der zweiten Halbzeit haben wir den Gegner wieder stark gemacht und zu viel zugelassen", monierte Borussias Coach. Nach einem gescheiterten Versuch von Johannes "Pfanne" Steinbach köpfte Abdelkrim den Ball im Nachsetzen über VfL-Schnapper Wladimir Guselnikow zum 0:2 ins Tor, den Schlusspunkt setzte dann Steinbach selbst.
Tore: 0:1 Abdelkrim (16.), 0:2 Abdelkrim (83.), 0:3 Steinbach (90.)

TuS Saxonia Münster II - TuS Altenberge II     1:2 (1:0)
Tore:
1:0 Smidt (20.), 1:1 Said (47.), 1:2 Tetzner (70.)

1. FC Gievenbeck III - SV Greven 2021      1:1 (0:0)
In der 95. Minute hätten die Gäste sogar noch den Lucky Punch setzen können, doch die 49ers kratzten den Ball nach einem Abschluss von Gerrit Loose von der Linie. Grevens Coach Dom Tomasso stellte klar, dass das aber nicht verdient gewesen wäre: "Wir haben kein gutes Spiel gemacht. Gievenbeck war galliger, wenn sie einen Knipser vorne drin gehabt hätten, hätte es schon früher 2:0 oder 3:0 stehen können." Aus der Not heraus hatte der Coach zunächst auf eine ungewohnte Dreierkette gesetzt, erst nach der Umstellung auf Viererkette in den letzten zehn Minuten lief es besser. Christian Spieker sorgte nach Doppelpass mit Loose mit einem Schlenzer von der Sechzehner-Kante ins lange Eck für den Ausgleich. Zuvor hatten die Hausherren nach einem Foulspiel von Tim Plagge vom Punkt die Führung erzielt.
Tore: 1:0 Heßler (78.), 1:1 Spieker (90.+3)

FC Mecklenbeck - SC Sprakel (Absetzung)

BG Gimbte - SC Münster 08 III 2:0 (0:0)
Wie schon eine Woche zuvor spielten die Blau-Gelben auch an diesem Sonntag wieder in Sprakel, weil der Nachbar seinen Kunstrasenplatz zur Verfügung stellte. "Der Platz ist ein gutes Pflaster für uns", freute sich BG-Coach Daniel Helmes. Vor allem Titus Hartweg, der wieder doppelt knipste, scheint sich im Draum pudelwohl zu fühlen. Zu Beginn der Partie waren jedoch die Nullachter die bessere Mannschaft. "Man konnte sehen, dass die Jungs gut ausgebildet sind und Fußball spielen können", so Helmes. Glück hatten die Gastgeber, dass Nullacht per Elfmeter nur den Pfosten traf. Auf der Gegenseite setzte Ole Kemper allerdings ebenfalls einen Penalty ans Aluminium. Mit zunehmender Spieldauer steigerte sich Gimbte und verzeichnete gute Torszenen durch Dario Kemper und Fabian Rink, doch Nullachts guter Torwart Tobias Dehne war auf dem Posten. Auch vor dem 1:0 parierte er zunächst gegen Hartweg, doch der verwertete den Nachschuss zum 1:0. "Wenn man gerade so einen Lauf hat, dann fällt einem in so einer Szene auch mal der Ball vor die Füße...", meinte Helmes. Er konnte sich erst in der 84. Minute entspannen, nachdem Hartweg nach toller Vorarbeit von Manuel Gräber auf 2:0 gestellt hatte. Auch wenn es keine Gala wie zuletzt gegen Sprakel war, sah Helmes "unter dem Strich einen verdienten Sieg".
Tore: 1:0 Hartweg (55.), 2:0 Hartweg (84.)

FC Münster 05 II - SC Greven 09 II 1:10 (1:4)
Trotz Verletzungen, Krankheiten und sonstiger Sorgen lieferte Nullneun in Coerde ab - und wie! "Die Jungs hatten zwar keine Wut im Bauch, aber sie waren darauf aus, die schwache Leistung aus der Vorwoche wettzumachen", freute sich Coach Srdjan Kosoric, der selbst kränkelnd an der Linie stand. Mit Chris Wiesmann stand ihm nur ein etatmäßiger Innenverteidiger zur Verfügung, Steffen Herting übernahm den Part neben ihm und spielte so, als hätte er nie etwas anderes gemacht. "Das hat uns viel Stabilität gegeben", lobte der Coach. "Wir waren bis zum Ende konsequent, dann kommen halt mal zehn Tore dabei rum..." Besonders freute sich der Trainer über den Viererpackt von Jens Krumschmidt. "Das bestätigt seinen Aufwärtstrend in den vergangenen Wochen. Schön, dass er damit seine tolle Form bestätigt."
Tore: 0:1 Höring (2./ET), 0:2 Krumschmidt (8.), 1:2 Maliki (23.), 1:3 Krumschmidt (32.), 1:4 Mais (42.), 1:5 Wiesmann (57.), 1:6 Krumschmidt (72.), 1:7 Aymans (75.), 1:8 Wiedeyer (82.), 1:9 Aymans (86.), 1:10 Krumschmidt (88.)

spielfrei: IKSV Münster



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3