Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1 - Quickies

Nicolas Hölscher (r.) und der SC Greven 09 II bestanden auch die harte Prüfung bei Borussia Münster II, hier mit Carl Stegat. Foto: Greshake

Die Hausaufgaben sind gemacht


Von Christian Lehmann

(09.05.23) "Das war ein gutes Wochenende!" Greven 09-Trainer Srdjan Kosoric hat mit seiner Reserve durch Siege am Donnerstag und Sonntag mit Tabellenführer FC Mecklenbeck nach Punkten gleichgezogen. Nach einem herausragenden Auftritt beim 3:0-Sieg gegen den SV Greven 2021 am Donnerstag erledigten die Männer aus der Schöneflieth beim 5:2-Sieg über Borussia II dann trotz schwerer Beine ihre Pflicht. Nun gilt es, sich zurückzulehnen und auf einen Ausrutschter des zuletzt so souveränen Primus zu hoffen. Die Mannschaft von Kadir Incekulak, die schon heute Abend gegen den TuS Altenberge II wieder ran muss, kann sich auf dem Weg zum Titel eigentlich nur noch selbst ein Beinchen stellen. 

Unten im Keller steht das Abstiegsduell zwischen dem VfL Senden III und dem SV Bösensell II an. Wer dieses Match am Dienstagabend für sich entscheidet, hat beste Karten, auch in der nächsten Saison weiterhin in der B-Liga an den Start gehen zu dürfen.

 

Quickies, der 27. Spieltag

TuS Saxonia Münster II - BG Gimbte 0:3 (0:2)
"Der Sieg war auch in der Höhe verdient", sagte Daniel Helmes nach der Partie. Seine Jungs sorgten mit zwei Treffern im ersten Durchgang frühzeitig für klare Verhältnisse. "Kämpferisch war Saxonia richtig gut, nach vorne hin aber relativ ungefährlich. Wenn man es so bezeichnen kann, war das für uns ein Pflichtsieg. Trotzdem müssen wir uns alles erarbeiten", betont Gimbtes Coach. Titus Hartweg hatte nach einer Balleroberung im Mittelfeld sein obligatorisches Törchen erzielt, nach einer Ecke stellte Christoph Wesselmann noch vor der Pause auf 0:2. Den Schlusspunkt setzte Burak Yildiz, der sich von außen ins Zentrum gewurschtelt und in die lange Ecke abgeschlossen hatte. Obwohl es für Gimbte nicht mehr um den Aufstieg geht, möchte Helmes, "dass wir in den letzten Spielen weiterhin eine gute Einstellung zeigen." 
Tore: 0:1 Hartweg (26.), 0:2 Wesselmann (40.), 0:3 Yildiz (84.)

SV Bösensell II - FC Mecklenbeck 1:10 (1:3)
Tore:
0:1 Urkötter (7.), 0:2 Urkötter (9.), 1:2 Elskemper (17.), 1:3 Kvesic (37.), 1:4 Pöllmann (65.), 1:5 Carvalho (78.), 1:6 Gezer (81.), 1:7 Robling (83.), 1:8 Heidtmann (86.), 1:9 Gökcen (88.), 1:10 Gökcen (90.)

Borussia Münster II - SC Greven 09 II 2:5 (1:2)
Gegen einen gut organisierten Gegner taten sich die Gäste eine Stunde lang extrem schwer. "Die Jungs waren nach dem bärenstarken Auftritt im Derby am Donnerstag hart angeschlagen. Dass es schwer wird, habe ich fast erwartet", meinte Gästecoach Srdjan Kosoric. "Die Spannung war schon da, aber wir waren müde, der eine oder andere hatte schwere Beine." Ohne gelernten Schnapper in der Kiste machten es die Hausherren trotz schnellem Zwei-Tore-Rückstand klasse, kamen durch einen Doppelpack von Bennet Hentzgen nochmal ins Spiel zurück. Am vorentscheidenden 2:4 durch Dominic Wessels hatte Lars Stöveken entscheidenden Anteil. Trotz wenig Einsatzzeit in dieser Saison schmiss er sich voll rein und zeigte ein starkes Spiel. Das galt auch für Timo Aymans, der sich in der Schlussphase mit einem herrlichen Freistoßtreffer für sein Engagement belohnte. 
Tore: 0:1 Krumschmidt (10.), 0:2 Aufderhaar (21.), 1:2 Hentzgen (27.), 2:2 Hentzgen (50.), 2:3 Aufderhaar (60.), 2:4 Wessels (76.), 2:5 Aymans (88.)

TuS Altenberge II - FC Münster 05 II 3:4 (1:2)
Tore:
0:1 Kock (18.), 1:1 Tetzner (24.), 1:2 Mezzine (30.), 1:3 Beck (58.), 2:3 König (74.), 2:4 Pinto (90.+1), 3:4 Tetzner (90.+3)

SV Greven 2021 - SC Sprakel 2:1 (1:1)
Im Derby bei Nullneun vermisste SVG-Coach Dom Tomasso am Donnerstag hinten raus die unbedingte Leidenschaft. "Wenn wir diese Kleinigkeiten nicht hinbekommen, kriegen wir halt einen gegen so eine Truppe." Besser machten es die Grevener im Nachbarschaftsduell gegen Sprakel gegen einen abwartend agierenden Gegner, der nach einem Kopfballtor Marius Hopps infolge einer Ecke in Führung ging. "Man hat gemerkt, dass sie sich auf uns eingestellt haben", so Tomasso. Nach einem Fehler im Sprakeler Mittelfeld bekam dann Daniel Reiter die Kugel, ließ einen Gegenspieler aussteigen und traf zum Ausgleich. Die Gastgeber kamen gut aus der Pause und markierten nach einer Halbfeld-Flanke von Bernd Block durch Gerrit Looses Direktabnahme das 2:1. "Danach waren wir voll im Spiel, haben viele Zweikämpfe gewonnen - aber auch verpasst, das Ergebnis auszubauen. Chancen waren reichlich da", so Tomasso. Mit dem Ergebnis war er natürlich trotzdem happy.
Tore: 0:1 Hopp (19.), 1:1 Reiter (33.), 2:1 Loose (47.)

SV Mauritz II - SC Münster 08 III 6:0 (1:0)
Die Mauritzer zeigten trotz leichter Anlaufschwierigkeit ein gutes Spiel. "In der ersten Halbzeit haben wir uns etwas schwer getan. In der Pause haben wir dann umgestellt und höher gepresst - das war der Schlüssel zum Erfolg", meinte SVM-Coach Florian Diening. Niklas Eilmann, der erneut ein feines Freistoßtor erzielte, wurde in der 87. Minute beim Stand von 5:0 zum tragischen Helden, als er nach einem taktischen Foul die Ampelkarte sah. "Er ist beim Spiel in Gimbte eh nicht da, deswegen ist das nicht so super schlimm", nahm es Diening locker. Mit einem Doppelpack überzeugte auch Neuzugang Noah Ramsbrock, der nach Stationen unter anderem in Gievenbeck und Albachten schon etwas länger dabei ist, zuletzt aber immer besser reinkam. "Er bringt eine super Qualität mit", so Diening. 
Tore: 1:0 Ramsbrock (5.), 2:0 Eilmann (66.), 3:0 Franzen (72.), 4:0 Ramsbrock (75.), 5:0 Sigrist (85.), 6:0 Munser (90.+2)

1. FC Gievenbeck III - IKSV Münster 3:3 (1:2)
Tore:
0:1 Galguli (24.), 1:1 Oelze (37.), 1:2 Krimphoff (38.), 2:2 Orzuev (47.), 2:3 Krimphoff (52.), 3:3 Nolte (90.+1)

spielfrei: VfL Senden III



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4