Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1 - Quickies

Gimbtes Mouhamed "Mo" Seye (l.) traf im Derby gegen seinen ehemaligen Verein und half am Ende mit, den Vorsprung zu verteidigen. Hier blockt er eine Flanke von Grevens Steffen Herting. Foto: Lehmann

Blau-Gelb Gimbte ist nach Derbysieg gegen Greven 09 II Spitzenreiter


Von Christian Lehmann

(20.09.22) Viel mehr ging nicht an diesem Wochenende für die Jungs von Blau-Gelb Gimbte. Mit einem hart erkämpften 2:1 beim SC Greven 09 II holte sich die Mannschaft von Trainer Daniel Helmes nach dem 3:1 gegen den SV Greven 2021 nicht nur den zweiten Derbysieg in dieser Saison, sondern auch die Tabellenführung. Spitzenreiter Borussia Münster II "patzte" nämlich beim SV Mauritz II und rutschte auf Rang drei ab. Trainer Hakan Demir konnte es verschmerzen. Neuer Zweiter ist derweil der SC Sprakel, der gegen Gievenbecks Dritte nur wenig Not hatte. Auf Rang eins springen kann derweil noch der FC Mecklenbeck, der als Tabellenvierter ein Spiel weniger bestritten hat als die Konkurrenz an der Spitze.

Ganz unten feierte der SV Bösensell II einen Befreiungsschlag. Im Kellerduell beim bisher noch punktlosen SC Türkiyem setzte sich die von Linus Leifken betreute Mannschaft mit 6:0 durch. Die drei Minuspunkte nach einem Nichtantritt in der Schlussphase der Vorsaison sind nun getilgt, der SVB bleibt dennoch Letzter.


Kreisliga B1, der 6. Spieltag

TuS Altenberge II - VfL Senden III 4:0 (1:0)
Tore:
1:0 Kemper (23.), 2:0 da Costa (56.), 3:0 Huesmann (61.), 4:0 Said (68.)

SC Greven 09 II - BG Gimbte 1:2 (1:2)
Hinten raus befand sich die Box der Gäste im Belagerungszustand. Flanke um Flanke jagten Steffen Herting und Co. in die Box, doch entweder fand sich kein Abnehmer oder die aufmerksame Hintermannschaft der Gimbter konnte klären. Kribbelig wurde es bei einem Luftduell zwischen Alexander Gradin und Aly Camara, in dem der BG-Schnapper den Kopf des Grevener Angreifers traf (80.). Kurz darauf verpasste es Camara unter Bedrängnis, den auf der Torlinie trudelnden Ball per Kopf über die Linie zu drücken, Nico Steinkamp gewann das Luftduell mit heldenhaftem Einsatz (84.).  "Ein Unentschieden hätte den Spielverlauf sicherlich besser wieder gegeben", befand Grevens Coach Srdjan Kosoric. Er vermisste allerdings in der ersten Halbzeit die im Vorfeld geforderte Galligkeit bei seiner Truppe. Mouhamed Seye traf gegen seinen Ex-Verein per direkt verwandeltem Freistoß zum 1:0, Titus Hartweg baute das Ergebnis vier Minuten später nach Zuckerpass von Fabian Rink aus. Kurz vor der Pause verkürzte dann Finn Liebert nach einer Flanke von Henrik Plagemann per Kopf. Zu mehr langte es aber nicht für die Nullneuner. "Es ist sicherlich kein verdienter Sieg, aber es ist ein Sieg. Wir haben über 60 Minuten ein gutes Spiel gemacht, die Jungs waren in der Pause sehr selbstkritisch. So bitter es ist, müssen wir es hinnehmen." Gimbtes Coach Daniel Helmes sprach nach dem Spiel von einem glücklichen, aber verdienten Sieg: " Wir haben sehr schnörkellos gespielt und das Zentrum gut dicht bekommen. Irgendwann sind die Kräfte weniger geworden, weil die Wege sehr lang waren. Diese drei Punkte tun uns sehr gut. Mit der kämpferischen und spielerischen Leistung bin ich sehr zufrieden."
Tore: 0:1 Seye (18.), 0:2 Hartweg (22.), 1:2 Liebert (44.)

FC Münster 05 - FC Mecklenbeck 3:3 (1:1)
"Bis heute ist die Laune noch nicht gut bei mir. Das hat sich angefühlt, als hätten wir uns eine Packung abgeholt", klagte FCM-Coach Kadir Incekulak. Sein Team ging nach einem guten Start und einem Foulspiel an Ferhat Gökcen in der Box verdient in Führung, setzte sich jedoch trotz hoher Überlegenheit und einiger Chancen nicht entscheidend ab. Simon Stahlhauer glich per Sonntagsschuss aus. In Durchgang zwei kassierten die Gäste nach unnötigen Ballverlusten die Gegentreffer - da halfen auch weitere zwei Treffer von Toptorjäger Gökcen nicht. "Da müssen wir den Ball auch einfach mal dreckig hinten raushauen", ärgerte sich Incekulak. "Wer die drei Punkte will, muss auch mal zu solchen Mitteln greifen."
Tore: 0:1 Gökcen (6./FE), 1:1 Stahlhauer (24.), 1:2 Gökcen (50.), 2:2 Kock (70.), 2:3 Gökcen (80.), 3:3 Kock (85.)

SC Sprakel - 1. FC Gievenbeck III 4:0 (1:0)
Nach einem "sehr geduldigen Spiel", wie es Sprakels Spielertrainer Till Görges zusammenfasste, durften sich die Hausherren über ihren ersten Zu-Null-Sieg freuen. "Wir haben uns diesmal keine dummen Fehler geleistet", freute sich der Coach, dessen Team defensiv kaum Gelegenheiten der Gievenbecker zuließ. In einer Phase, in der die Gäste gerade Morgenluft witterten, brachte Jannik Frie seine Farben nach einer Ecke per Kopf in Führung. Auch danach kamen die Hausherren immer wieder ins letzte Drittel, es mangelte jedoch am letzten Pass in die Box oder am entsprechenden Abnehmer. Das 2:0 bereitete Innenverteidiger Felix Durynek mit einem Pass in die Spitze zu Görges ein, der direkt weiterleitete, ehe Steffen Kock den Ball links oben in den Giebel schweißte. Lasse Ostholt stellte nach einem Doppelpass mit Nicolas Remy Ndy auf 3:0, ehe Görges nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten für den Endstand sorgte.
Tore: 1:0 Frie (26.), 2:0 Kock (71.), 3:0 Ostholt (77.), 4:0 Görges (87.)

SC Türkiyem Münster - SV Bösensell 0:6 (0:3)
Tore:
0:1 Dombrink (20.), 0:2 Dombrink (29.), 0:3 Jakob (37.), 0:4 Dombrink (60.), 0:5 Michael (79.), 0:6 Tomberge (81.)

SC Münster 08 III - IKSV Münster 5:2 (3:1)
Tore:
1:0 Ebbing (10.), 1:1 Ata (23.), 2:1 Noltensmeier (24.), 3:1 Seidel (42.), 3:2 Isak (51.), 4:2 Teriete (76.), 5:2 Hagenaars (90.+4)

SV Mauritz II - Borussia Münster II 1:1 (0:1)
Trotz des Verlusts der Tabellenführung war Borussias Coach Hakan Demir nicht böse. "Wir können mit dem Punkt sehr gut leben, sind noch ungeschlagen und haben gegen einen guten Gegner geschlossen dagegen gehalten." Die mit Spielern aus der Dritten verstärkten Gäste zeigten fußballerisch sicherlich nicht ihr bestes Spiel, kämpferisch waren sie aber voll auf der Höhe. Cebrail Demir brachte die Gäste mit einem direkt verwandelten Freistoß in Durchgang eins in Führung, nach der Pause - und der Einwechslung von Christian Essing bei den Mauritzern - veränderte sich das Spiel. "Ich kenne Christian und weiß, was für eine brutale Qualität er hat. Wir waren froh, dass er erst nur auf der Bank saß. Er kann ein Spiel selbst entscheiden", so Demir. Den Ausgleich besorgte aber nicht der Torjäger, der bis dato in jedem seiner Spiele getroffen hatte, sondern Clemens Ferdinand Flake. Er war direkt nach dem Anstoß und einem langen Ball in den Borussen-Sechzehner erfolgreich. Nach einer Stunde hatten die Gäste dann bei einer strittigen Handspiel-Situation mit Daniel Hoffmann (60.) etwas Glück. "Da kann man auch auf Elfmeter entscheiden", meinte Demir.
Tore: 0:1 Demir (17.), 1:1 Flake (46.)

SV Greven 2021 - TuS Saxonia Münster II 
Dienstag, 20. September, 20 Uhr



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.391 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5