Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1 - Quickies

Steffen Herting (r.) und der SC Greven 09 II gewannen ein hitziges Spitzenspiel gegen den FC Mecklenbeck, hier mit Timur Altay. Foto: Greshake

Giftiges Spitzenspiel an der Egelshove 


Von Christian Lehmann

(27.09.22) Tabellenführung ausgebaut: Der SC Sprakel holte im siebten Saisonspiel den sechsten Sieg und führt die Kreisliga B1 an. Für SCS-Coach Christopher Klimek ist Platz eins nicht nur cool. "Ich wäre um ehrlich zu sein aktuell lieber auf dem dritten oder zweiten Platz. Gegen den Ersten stellen sich die meisten Teams ganz tief hinten rein und mauern nur. Das kommt uns nicht wirklich entgegen. Aber ich will mich ja auch nicht beschweren", sagt er grinsend. Na wenn das mal keine Luxusprobleme sind...

Als einziges Team ungeschlagen bleibt der Tabellenzweite Borussia Münster II, der jedoch gegen den SV Greven 2021 Punkte im Kampf um die Spitze liegen ließ. Erstmals als Verlierer vom Platz ging der FC Mecklenbeck gegen den SC Greven 09 II. Im Spitzenspiel sahen die Gäste nach 30 Minuten wie der sicherer Sieger aus, ehe es in der zweiten Hälfte nochmal eng und richtig hitzig wurde. 


Kreisliga B1, der 7. Spieltag

SV Bösensell II - SC Sprakel 0:3 (0:1)
"Pflichtaufgabe erfüllt", sagte Sprakels Coach Christopher Klimek nach dem Spiel. "Wir sind dominant aufgetreten und hatten 80 Prozent Ballbesitz." Gerne hätte er noch mehr klare Torchancen für sein Team gesehen, dass defensiv überhaupt nichts zuließ, aber im Spiel nach vorn zu wenig ins Risiko ging. Klimeks Spielertrainer-Kollege Till Görges brachte sein Team mit einem Doppelpack auf Kurs. "Till hat eine immense Qualität, es tut uns gut, dass er wieder dabei ist", so Klimek über den zweifachen Torschüssen, der nach zwei Kreuzbandrissen immer besser in Form kommt. Steffen Kock stellte mit einem direkt verwandelten Freistoß den Endstand her.  
Tore: 0:1 Görges (12.), 0:2 Görges (52.), 0:3 Kock (68.)

Borussia Münster II - SV Greven 2021 1:1 (1:0)
"Damit war nicht unbedingt zu rechnen", sagte Gästecoach Jan-Hendrik Harbert nach dem Punktgewinn an der Grevingstraße. Personalprobleme hatten ihn im Vorfeld dazu gezwungen, kreativ zu werden. So spielten mit Jan Uesbeck und Henrik Wigger zwei gelernte Zentrumsspieler auf den Flügeln. Ein Fehler von Wigger, der einen zu kurzen Rückpass zu seinem Torwart David Wiethölter spielte, verhalf Borussias Nikesh Gauchan zur Führung in einem ausgeglichenen Spiel. Den 1:1-Ausgleich kurz vor dem Ende verdienten sich die Gäste jedoch redlich: Nicolas Kammann Inda spielte den Ball hinter die Kette, wo Gerrit Loose an Borussias Torwart Tayyip Demir vorbeizog und traf. Pech hatten die Grevener zudem im zweiten Durchgang bei einem Pfostentreffer von Uesbeck und einem Abseitstor Christian Spiekers.
Tore: 1:0 Gauchan (37.), 1:1 Loose (80.)

VfL Senden III - BG Gimbte 0:3 (0:1)
Gegen einen tief stehenden Gegner mit rigoroser Zweikampfführung lief die erste Halbzeit für die Gäste noch ein bisschen schleppend an. "Wir haben vor dem Tor oft die falschen Mittel gewählt", monierte Trainer Daniel Helmes. Das 0:1 durch Titus Hartweg nach Querpass von Christoph Wesselmann löste dann den Knoten. Die Senden kamen nur bei einem Standard gefährlich vor das Gimbter Tor. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Männer aus der Schlage dann den Druck, so fiel das 0:2 fast zwangsläufig. Nach einem feinen Pass von Fabian Rink durch die Schnittstelle traf Mo Seye. Auch beim 0:3 steckte Rink clever durch, diesmal behielt Marvin Albertmann vorm Tor die Ruhe und vollstreckte. "Der Gegner hatte ein paar gute Ballpassagen, aber wir sind sehr dominant aufgetreten. Das Ergebnis passt", resümierte Helmes.
Tore: 0:1 Hartweg (14.), 0:2 Seye (57.), 0:3 Albertmann (87.)

1. FC Gievenbeck III - SC Münster 08 III 1:2 (1:1)
Tore:
0:1 Noltensmeier (12.), 1:1 Smolka (40.), 1:2 Teriete (89.)

IKSV Münster - FC Münster 05 II 1:3 (0:1)
Tore:
0:1 Stahlhauer (38.), 0:2 Kunde (47.), 0:3 Kock (52.), 1:3 Kantarli (83.)

FC Mecklenbeck - SC Greven 09 II 3:4 (1:3)
"Die Freude über den Sieg ist auch zwei Tage später noch immer nicht da", sagte Grevens Coach Srdjan Kosoric nach dem hitzigen Spitzenspiel. Sein Team hatte die erste halbe Stunde total dominiert und drei schöne Tore erzielt. "Das war eine Demonstration, wie gut wir in diesen großen Spielen sein können", so Grevens Coach. In Durchgang zwei wurde das Spiel dann spannend - und wild. "Es war sehr, sehr anstrengend - sowohl mental als auch körperlich", meinte Kosoric, der von einigen hitzigen Zweikämpfen und "grenzwertigem Verhalten" berichtete. Die Gäste waren froh, als das Spiel nach neun Minuten Nachspielzeit beendet war. "Die Zweikämpfe wurden am Ende immer heftiger geführt. Das haben einige unserer jungen Spieler in dieser Form noch nicht erlebt...", so Kosoric. Sein Gegenüber, FCM-Coach Kadir Incekulak, hielt dagegen: "Ich fand das alles noch im Rahmen. Es gab die üblichen Nickeligkeiten, aber es ist ja klar, dass nach dem Spielverlauf eine andere Energie und Körpersprache drin ist. Es hat für uns diesmal leider nicht gereicht - gegen einen Gegner, der schlagbar ist. Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren. Da waren wir nicht geil genug und haben die Zweikämpfe nicht gesucht. Trotzdem hatten wir genug Möglichkeiten. Wir sind allein daran schuld, dass wir die Punkte nicht geholt haben."
Tore: 0:1 Bitter (16.), 0:2 Mais (20.), 0:3 Herting (30.), 1:3 Wessels (40./ET), 2:3 Parsboga (75.), 2:4 Fousseni (76.), 3:4 Giebken (90.+4)

TuS Altenberge II - SV Mauritz II 4:0 (1:0)
Tore:
1:0 Wiewel (25./ET), 2:0 Huesmann (77.), 3:0 Said (81.), 4:0 Said (90.+3)

Remis an der Grevingstraße: Henrik Wigger (l.) und der SV Greven schmissen sich gegen Borussia Münster II, hier mit Ziad Abdelkrim, in jeden Zweikampf. Foto: Greshake


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3