Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1 - Quickies

Cebrail Demir (l.) war einfach mal an vier Toren von Borussia Münster II gegen den SC Sprakel (hier durch Till Görges vertreten) beteiligt. Foto: Greshake

Sieben-Tore-Spektakel im Topspiel


Von Jakob Hehn

(11.10.22) Die zweite Mannschaft von Borussia Münster gewann das Spektakel gegen den Tabellenführer SC Sprakel . Vor allem hervorzuheben war Cebrail Demir, der an vier Toren beteiligt war und Bennet Hentzgen, welcher den Hattrick schnürte. Sprakel spürt jetzt aber den kalten Atem von fünf Teams im Nacken, die nur wenige Punkte entfernt sind und auf einen weiteren Ausrutscher lauern...

Quickies, 9. Spieltag

Borussia Münster II - SC Sprakel 5:2 (2:0)
"Cebo [Cebrail Demir, d. Red.] hatte wirklich einen guten Tag", lobte Borussias Trainer Hakan Demir, aber auch Bennet Hentzgen: "Wie sehr uns auch Bennet zu Beginn gefehlt hat, hat man nach den sechs Toren in den letzten beiden Spielen gesehen." Der Coach der Borussia freute sich, am Sonntag wieder eine sehr gute Elf auf dem Platz zu haben, wobei die Mannschaft vorher auch nicht wirklich geschwächt war: Die Hausherren verloren schließlich immer noch kein Spiel. Das sind dann also schon Luxusprobleme bei der Borussia. Cebrail Demir bereitete drei Tore vor und belohnte sich am Ende mit einem eigenen Tor. Zwei dieser Vorlagen verwehrtete Bennet Hentzgen eiskalt. Das schönste Tor des Tages schoss aber Demir. Mit einem überragenden 20-Meter-Schlenzer legte er den Ball über den Innenpfosten zum zwischenzeitlichen 4:1. Der Sprakeler Robert Pendovski sah zudem noch kurz vor Schluss die gelb-rote Karte.
Tore: 1:0 Gauchan (38.), 2:0 Hentzgen (45.)
2:1 Ahlert (60.), 3:1 Hentzgen (65.)
4:1 Demir (69.), 4:2 Kock (78.)
5:2 Hentzgen (90.+1)
Bes. Vorkommnisse: Geld-Rote Karte an Pendovski (83.)

IKSV Münster - BG Gimbte 1:2 (0:2)
BG Gimbte fuhr einen knappen Sieg beim IKSV ein, bei dem sich die Blau-Gelben durch einen Platzverweis das Leben zum Ende hin selber schwer machten. Die erste Halbzeit dominierten die Gäste. Zwei Flanken von Dario Kemper bescherten auch zwei Tore und so ging es mit einer verdienten 2:0-Führung für die Gimbter in die Pause. "Wir müssen nach der Halbzeit genauso weiterspielen wie im ersten Spielabschnitt", bemängelte Gäste-Trainer Daniel Helmes. Der IKSV kam nach der Pause besser ins Spiel. Den Gimbtern fehlte im letzten Drittel nun die Genauigkeit, sodass sie keine Situation sauber zu Ende spielten. Nach einem Fehlpass von Dario Kemper war Thomas Bunzel gezwungen, als letzter Mann in den Zweikampf gegen den Gegenspieler zu gehen. Dabei kam er zu spät und sah folgerichtig die rote Karte. Die Hausherren waren dann noch gut 20 Minuten in Überzahl, brachten aber bis auf den Anschlusstreffer in der Nachspielzeit nichts mehr auf's Parkett.
Tore: 0:1 Kemper (10.), 0:2 Hartweg (33.)
1:2 Kantarli (90.+3)
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte an Thomas Bunzel (72.)

SV Mauritz II - SV Greven 3:0 (0:0)
Es war lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Zweitvertretung von Mauritz einen späten Sieg gegen den SV Greven einfuhr. In der ersten Halbzeit passierte wenig und kaum eine nennenswerte Torchance kam zustande. Zu Beginn der zweiten Hälfte änderte sich wenig, ehe Jannik Witte die erste Bude des Tages schoss. Das war der Dosenöffner der Hausherren. Sie spielten nun zielstrebiger Richtung Tor und setzten mit einem späten Doppelschlag durch Mohammed Othman den Schlusspunkt der Partie."Am Ende fehlte die Durchschlagskraft bei meiner Mannschaft.", kommentierte Greven-Trainer Jan-Hendrik Harbert nach dem Spiel.
Tore: 1:0 Witte (73.), 2:0 Othman (84.)
3:0 Othman (87.)

Außerdem spielten:

SV Bösensell II - FC Münster 05 II 2:1 (1:1)
Tore: 0:1 Kunde (16.), 1:1 Stegt (44.)
2:1 Montag (86.)

VfL Senden III - FC Mecklenbeck 0:4 (0:1)
Tore: 0:1 Demirdag (32.), 0:2 Forodifard (53.)
0:3 Parsdoga (73.), Giebken (87.)

1. FC Gievenbeck III - SC Greven II 0:4 (0:1)
Tore: 0:1 Wiesmann (13.), 0:2 Krumschmidt (70.)
0:3 Kortevoß (75.), 0:4 Gelker (77.)
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte an einen Gievenbecker (88.)

Saxonia Münster II - SC Münster III 4:1 (3:1)
Tore: 1:0 Rauer (23.), 2:0 Rauer (34.)
3:0 Rilefski (40.), 3:1 Kauwling (44.)
4:1 Walther (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.388 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (373 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0