Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Meister am drittletzten Spieltag: Der SC Everswinkel.

Kreisliga B2

Peter Knein wechselte sich in der Schlussphase in Sassenberg ein. "Ich wollte nochmal mit meinem Sohn zusammen spielen. Früher ging das nicht, da war er ja noch zu klein."

Meisterstück mit Vater und Sohn auf dem Platz


von Mario Witthake

(17.05.16) Der 16. Mai ist ab sofort der Lieblingstag von Peter Knein. Am 16. Mai 2011 schaffte der Extremsportler als Trainer der U19 der Warendorfer SU den Aufstieg. Auf den Tag genau fünf Jahre später machte er mit dem SC Everswinkel das Meisterstück in der Kreisliga B2 - und stand beim noch nötigen 6:2 (2:0)-Auswärtssieg bei der Reserve des VfL Sassenberg in den letzten Minuten selbst auf dem Platz.

Mit seinem Sohn Gerrit habe er nochmal zusammenspielen wollen, außerdem waren die verbleibenden Einwechselspieler angeschlagen. "Das wollte ich mir nochmal gönnen", so der sektgeduschte Knein nach den ersten Feierlichkeiten.

"Waren schon die beste Mannschaft"

Neun Siege in Serie belegen die Dominanz des SC Everswinkel, die in der Hinrunde noch nicht abzusehen war. Die WSU II, Milte, Westbevern - sie alle leisteten sich Patzer, während Everswinkel in der Rückrunde gnadenlos konstant über die Plätze fegte. "Wir waren schon die beste Mannschaft und haben immer eine Antwort gewusst", so Knein.

Mit welcher Leichtigkeit sich die Gäste in Sassenberg bewegten, war schon beeindruckend. An der Grenze des Verhohnepiepelns waren die Männer in Rot und Weiß beim Abstiegskandidaten unterwegs, vor allem Marian Brügger und Trainerfilius Peter Knein spielten ihre Vorteile in Sachen Technik und Geschwindigkeit aus. Brüggers Tor zum 3:0, als er über links durchspazierte (54.), oder Knein, der beim Treffer zum 6:2 seinem Gegenspieler böse Knoten in die Beine spielte (86.), dienen als Beleg.

Womöglich hätte nicht jeder Gegner so artig Spalier gestanden, sondern auch mal zum groben Werkzeug gegriffen. VfL-Trainer Jens Wiewel zeigte sich sportlich, gratulierte sogar im Everswinkler Mannschaftskreis, obwohl er mit seiner Mannschaft an diesem Spieltag auf einen Abstiegsplatz gerutscht ist. Allerhand, was es an Pfingstmontag zu sehen gab, dem neuen Lieblingstag von Peter Knein.

Unwiderstehlich: Marian Brügger butzt nach seinem Sololauf über die linke Seite zum 3:0.
Auch beim Feiern gab der Kapitän des SCE eine gute Figur ab.
Vor den mitgereisten Fans machte der SCE-Tross die Welle.
Fairer Gratulant: Sassenbergs Reservecoach Jens Wiewel.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (222 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3