Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Ein echtes Spitzenspiel


von Marc Sehrbrock

(09.11.15) Sascha Robers, der Keeper von Miltes Reserve, hatte sich schon auf das Würstchen nach dem Spiel gefreut. Als Torwart Tristan Lerchner aber in der 28. Minute gegen einen heranstürmenden Everswinkeler zu spät kam und Rot sah, wurde Robers aus der Schlange vor dem Grill gerissen und musste wieder in die Torwartklamotten schlüpfen. Für den Elfer musste vorübergehend noch Feldspieler Julian Grijsen in den Kasten, der die Ecke sogar ahnte, aber nicht mehr an den Schuss von SC-Spieler Gerrit Knein rankam (30.). Nicht nur insgesamt drei Platzverweise, sondern auch das 2:3 (0:1)-Endergebnis rechtfertigten die Bezeichnung "Spitzenspiel" für das Duell zwischen dem Tabellenprimus RW Milte und dem direkten Verfolgers aus Everswinkel.

Vor dem nicht umstrittenen Elfmeter war die Elf von Gästetrainer Peter Knein besser im Spiel, allerdings wendete sich das Blatt nach dem Platzverweis und Milte kam trotz der Unterzahl besser ins Spiel. "Die Rote Karte hat uns stärker gemacht", erklärte Volker Hoffmann, bis zur Pause münzten sie ihre Überlegenheit jedoch nicht in Tore um. Drei Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Hendrik Krukow auf 2:0, nachdem ihn Mario Rossien sehenswert von der linken Seite mit der Hacke bedient und er sich im Laufduell durchgesetzt hatte. In der 51. Minute trug sich dann noch Mario Rossien in die Torschützenliste ein (3:0).

Milte geht mit acht Mann vom Platz

Nino Zimmermann machte den Gastgebern dann noch Hoffnung, denn er köpfte den Ball nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zum 1:3-Anschlusstreffer in die Maschen (55.). Zimmermann fiel in der 87. Minute dann noch einmal negativ auf und sah Gelb-Rot, Hofmann ärgerte sich über die Entscheidung: "Die zweite Gelbe war ein Witz." Everswinkel vergab in der Zwischenzeit viele Chancen und baute die Führung nicht aus. So wurde es zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit nochmal spannend: Lars Wortmann setzte sich an der Strafraumkante gegen zwei Everswinkeler durch, schloss trocken ins linke Eck zum 2:3 ab und brachte seine Männer in Schlagdistanz. Es passierte jedoch nichts mehr, nur der Schiri rückte in der 93. Minute nochmal in den Mittelpunkt, als er Michael Ketteler, also dem zweiten Milter, Gelb-Rot zeigte.

Obwohl Hoffmann einige Entscheidungen des Referees angezweifelt hatte, lobte ihn Knein: "Für den Schiri war das eine schwierige Partie, aber er hat das gut gemacht." Für Everswinkel war der Dreier sehr wichtig, denn nun ist die Knein-Elf wieder an Milte dran, und laut dem SC-Coach wird es ab jetzt ein noch spannender Zweikampf um die Spitze.

RW Milte - SC Everswinkel     2:3 (0:1)
0:1 Knein (30.), 0:2 Krukow (48.),
0:3 Rossien (51.), 1:3 Zimmermann (55.),
2:3 L. Wortmann (88.)
Rote Karte: Tristan Lerchner (RW Milte/Notbremse/28.)
Gelb-Rote Karte: Nino Zimmermann (RW Milte/wied. Foulspiel/87.)
Gelb-Rote Karte: Michael Ketteler (RW Milte/wied. Foulspiel/93.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.388 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (372 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0